Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Altes Leben kommt zurück

lilawelt

Aktives Mitglied
ich finde deine tochter auch sehr unreif, besonders das sie so naiv zu einen qusi fremden fahren würde.
und mich wundert auch, dass sie so schlecht über dich denkt.
ich wüde es ihr nicht erzählen mit der sklavenvergangenheit, sie klingt nicht so als würde sie damit umgehen können.

die reaktion deines mannes stimmt mich traurig.
natürlich darf er sauer sein, aber das war keine normale ex story und da hätte ich mir mehr trost gewunscht.
bist du sicher, dass du mit dieser familie gut fährst?
 

Sassa8

Aktives Mitglied
Toll, dass du es erzählt hast! Das war richtig!
Nimm deiner Familie ihre Reaktion nicht übel, sie brauchen Zeit um damit klarzukommen. Deine Tochter hat sich ihr "neues Leben in München" sicherlich gedanklich schon ausgemalt und ist nun enttäuscht, dass es nicht sein kann. Hast du ihr den Grund genannt? Dann ist sie sicherlich auch geschockt, dass ihrer Mutter etwas so schlimmes passiert ist. Dein Mann ist wahrscheinlich auch geschockt darüber und natürlich auch darüber über so einen langen Zeitraum belogen zu werden. Da bekommt das Vertrauen natürlich einen Knacks. Aber es war trotzdem richtig von dir! Und ihr werden das sicherlich durchstehen, zumindest wünsche ich dir das. Und vor allem, du bist nun nicht mehr das Opfer dieses Mannes und musst Angst haben er macht dir dein Leben kaputt.

kleiner Nachtrag: sag deiner Tochetr bitte nicht, dass dich dieser Mann heute noch seine Sklavin nennt. Das Mädchen hat schon genug zu verarbeiten und die Sache macht ihr sicherlich Angst. Ich würde sie nicht zusätzlich unter Druck setzen. Gib ihr einfach etwas Zeit und sei für sie da, wenn sie darüber reden will.
 
E

ein überlebender

Gast
Leider kann er den Kontakt so nicht abbrechen da es ein sehr sehr großer Kunde von Ihm ist und er weiterhin mit Ihm arbeiten muss.
Alles klar.
Dann sind ja die Prioritäten klar gesetzt.

1) Geschäft
2) Geld

erst mal viel nichts

x) Frau
xx) Kind

auf den letzten Plätzen

Oder sehe ich das falsch?

Denke auch mal einen Moment über meinen Benutzernamen nach ...
 

Mega

Aktives Mitglied
Ich finde es ist nicht die Schuld des Ehemannes wenn die Frau erst so spät auspackt dass ein Rückzug/Vermeidung des Menschen ja Geschweige denn Distanz einfach --- noch so einfach möglich ist. Dieser Mann hat sich schon zu nah an den Ehemann reingeschlichen, bis ins private, kennt vielleicht seine schwachen Seiten und Verletzbaren Seiten schon usw.. weil die Ehefrau das zugelassen hat!

Und jetzt muss er sehr behutsam vorgehen um den Kontakt zu diesem Mann, der obendrein ein LÜGNER ist einzuschränken. Lügner weil er dem Ehemann nicht erzählt hat dass er seine Frau kennt und ge**** hat.

Er muss natürlich darauf achten dass sein Geschäft nicht baden geht! Warum soll die Familie und ihr Betrieb als Verlierer hervorgehen???? Wozu? Nur sollte er jetzt aufpassen sich nicht in Abhängigkeiten reinziehen zu lassen, und klar sagen: Verflossene haben in seinem zu Hause nichts zu suchen!

Hoffentlich kriegt der Ehemann die Kurve.

Andererseits ist diese Geschichte so "bibelähnlich" so alttestamentlich. Ein Mann nimmt seine eigene Ehefrau nicht für voll, wieso konnte es überhaupt soweit kommen dass so ein Geheimnis entstand? Wieso kennt er seine Frau nicht wirklich? WO ist da die echte Liebe? Liegt es auch am Ehemann? Hat er nicht auf das wichtigste in der Beziehung geachtet, gepflegt, es "verdient" die Wahrheit zu erfahren? Schon viel früher? Stimmt die Beziehung im Kern überhaupt noch?
 

Katti S.

Mitglied
Hallo
danke für Eure Antworten. Ist leider eine nicht so einfache Situation für mich oder uns. Wir haben nochmals mit unserer Tochter gesprochen und versucht das irgendwie zu erklären das der Mann was schlimmes gemacht hat mit mir und wir nicht wollen das Ihr das gleiche passiert. Sie ist leider total verbohrt im Moment, dass das Ihre Chance gewesen wäre für einen tollen Job und für Ihr Leben und das man sich ändern könnte und er doch auch mit Papa gut klarkommt und er höflich ist usw. Sie hat da nur in höchsten Töne von Ihm geredet so dass mein Mann aus der Haut gefahren ist und gesagt du bleibst. ist dann leider immer weiter hochgeschaukelt wo sie sagte sie sei 18 und wir können ihr gar ichts und mein Mann dann noch sagte wo will du denn hin. Sie ist dann gegangen zu einer Freundin. mein mann hat mir danach wieder vorwürfe gemacht, das ich sehe wohin ich ihn treibe nur weil ich mich hab f......
und benutzen lassen. das war noch die glimfliche version was er mir alles sagte. er sagte auch das er damit nicht klarkommt im moment und mich auch sehr abweisend behandelt was ich auch ein wenig verstehen kann. der mann fragte natürlich ob wie heute zu ihm kommen, was mein mann dann verneinte aber nur damit das es gerade nicht passt. darauf angesprochen meinte er nur er könnte auf grund seiner geschäfte da nicht so hart auftreten, was ich nicht so versteh. alles mist im moment aber hab ich mir ja selbst zuzuschreiben.
Gruss
 

Mega

Aktives Mitglied
Du solltest mit Deinem Mann reden dass er keine Geschäfte mit dem Mann macht die ihn in eine ABHÄNGIKEIT treiben. Geschäft und Geschäft ist ein großer Unterschied.

Wenn ewtas mündlich vereinbart wird oder für einen längeren Zeitraum, kann der Mann deinen Ehemann betrügen... im Stich lassen, ausnutzen, Vereinbarungen nicht einhalten... und das wäre euer ruin.

Der Ehemann soll nur Verträge machen, alles schriftlich, die nicht über längeren Zeitraum gehen!

Sag ihm das. Sonst macht dein Mann einen Riesenfehler! Nichts mündlich oder dem Risiko überlassen. Nicht auf diesen Kunden allein bauen!

Die andere Sache ist die wie dein Mann mit dir redet. Du hast dich benutzen lassen und deswegen darf dein Mann genauso respektlos dir gegenüber werden?

Und wie gesagt frage deine Tochter doch ob es ihr gefällt dass der Mann ihre Mutter Sklavin nennt..... frage sie mal.

Die andere Frage ist: Warum tut der Mann so scheinheilig? Ob ihr kommt? Er kann sich doch denken dass dein Ehemann jetzt oder bald Bescheid weiß! Warum verheimlicht der Mann das vor deinem Ehemann dass zwischen euch was war? Das gehört minimaler Anstand sowas zu erwähnen! So zu tun als sei nichts das weiß er doch dass das eine Frechheit ist! Gerade deswegen glaube ich erst recht daran dass mit dem Mann WIRKLICH was nicht stimmt. Denn er verhält sich schamlos... er spuckt deinem Mann damit mitten ins Gesicht.... das hört sich alles nicht gut an.

Was war denn genau zwischen euch? Weißt du warum du diese Spiele mitgemacht hast? Kann es sein dass der Mann so verblendet ist und das alles harmlos fand? Und völlig normal findet "seine Kleine von damals" wieder mit Sklavin anzusprechen? Wäre eine Aussprache gut? Dem mann zu sagen dass das alles scheiße war und dass du nicht möchtest dass er euch besucht? Wegen deiner Privatsphäre?
 
Zuletzt bearbeitet:

lilawelt

Aktives Mitglied
der typ weiß genau was er tut, deshalb hat er auch die vergangenheit zwischen ihm und ihr bestimmt verheimlicht.
sag mal kann man irgendwo sehen, dass ihr ein paar seit?
das sind mir zu viele zufälle.
gerade als er euch besucht hat, hätte er doch eigentlich genau so überrascht wie du sein müssen.
und dann diese einladung für deine tochter und reinquetschen in dein leben.
obwohl ich es auch merkwürdig finde unabhängig von deiner vergangenheit mit ihm, dass ihr einen geschäftpartner eure 18 jährige töchter anvertraut den ihr nicht gerade gut kennt. sorry, aber da habt ihr alle drei nicht weit gedacht.
frag ich mich, ob du wirklich da so gut behandelt wirst von deiner familie.
tut mir leid, hab den eindruck das du wohl im vergleich besser behandelt wirst aber sonst sehr wenig liebe bekommst.
auch die kleine zusammenfassung von dir tut mir so leid für dich.
sorry, dass er sich machtlos fühl ist eine sache, aber so ein reaktion als ob du das gewollt hättest.
unfassbar:(


gab es überhaupt mal eine situation, wo du vorher mal halt brauchtest und er dir die auch gab?
 

Tamiko

Mitglied
Vielleicht solltest du doch mehr Details erzählen, was passiert ist. Es scheint so, als hätten dein Mann und auch die Tochter nicht verstanden, was für ein Mensch das ist. Dann muss man eben deutlicher werden.
Dass das schwer fällt, kann ich aber verstehen, es weckt ja unter Umständen auch ein altes Trauma, wo ich nicht weiß, wie gut du das verarbeitet hast.
Notfalls kannst du dir wirklich professionelle Unterstützung von einer Beratungsstelle dazuholen. Es ist alles nicht deine Schuld. Du musst jetzt nur schauen, dass es gut ausgeht.
 

Katti S.

Mitglied
Guten Morgen,
leider eskaliert das alles irgendwie gerade bei uns. Meine Tochter bockt total und mein Mann ist sehr distanziert. Habe mal versucht nett zu sein und gekuschelt aber er wollte nicht. Er sagte immer er muss das verarbeiten, nicht das ich vor Ihm schon mal jemanden hatte sondern das ich mich habe benutzen lassen. Ich kann ihm doch nicht alles erzählen von den Drogen, Alkohol, Sex usw. was man mit mir gemacht hat. Die Bilder kommen da gerade wieder hoch obwohl ich doch gut damit klar gekommen bin als ich da raus war. hab auch versucht gestern mit meiner tochter zu sprechen, ihr noch mals gesagt das der Mann nicht gut ist aber sie meinte nur ich sei ja nur neidisch das sie solch eine Chance bekommt und ich nichts aus meinen Leben gemacht hab und nie einen richtien Job hatte und als Schlam..... dann bezeichnet das ich so fies über den Mann redet. Sie sit dann wieder zu Ihrer Freundin. Mit meinem Mann hab ich dann auch gesprochen aber er meinte nur was soll sie denn denken. Ich versteh das im Moment nicht. Mein Mann sagt mir auch das er es sich gar nicht leisten kann wenn der Mann mit seiner Firma abspringt. Das würde sein Chef nicht gutheißen. Es ist alles wieder so da was damals war. Aber ich kann nicht alles erzählen das ist es aus, dass wir keiner verstehen.
 

Tamiko

Mitglied
Hast du zumindest gesagt "er ist ein Sadist"? Oder ein Psychopath? Das wäre eine Zusammenfassung ohne Details.

Kann allerdings sein, dass dann Details nachgefragt werden. Vielleicht kannst du dir eine Sache herauspicken, die du erzählen kannst? Zum Beispiel das Halten und Bezeichnen als Sklavin? Irgendetwas bestimmtes, was er getan hat? Du musst ja nicht komplett alles sagen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mein Leben ist bedroht Gewalt 22
G Das Leben danach?! (Trigger möglich!) Gewalt 6
J Würdest du verzeihen und wieder damit leben? Gewalt 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben