Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Altersunterschied

G

Gast

Gast
hallo zusammen,
ich bin 25 jahre alt, bin seit nun 3 jahren glücklich solo, hatte zuvor eine beziehung die 5 jahre gehalten hatte und mich irgendwie den glauben in ernste beziehungen verliehren lies. nun hab ich mich 2 jahre nochmal richtig ausgetobt und es sehr genossen solo zu sein.
nun ist mir folgendes passiert, ich hab mich wohl in die kleine schwester (16) einer freundin verschossen, ka wie ich das beschreiben soll, aber so ein kribeln hatte ich seit meiner letzten beziehung nichtmehr. ich weis das sie mich auch sehr gerne hat, waren schon paar mal so weg, ohne das was passiert ist, nun wollte sie mich küssen und ich hab geblockt. ich hab ihr alter im hinterkopf und dann meins, komm mir da vor wie ein kifi, wenn ihr versteht was ich mein. nur fühl ich mich total zu ihr hingezogen und ich mein das nicht nur körperlich, verstehn uns einfach perfekt.
was meint ihr, kann ich mich drauf einlassen ohne schlechtes gewissen. 9 jahre unterschied sind ja nicht unübliches, aber sie is halt schon noch jung.
was habt ihr für erfahrungen gemacht?

danke im vorraus
 
P

Pokerface

Gast
9 Jahre sind nicht wirklich ein Problem. Das Problem liegt wohl eher im Alter. Wäre sie 30 und du 39 würdest du anders empfinden schätze ich mal. Da sie allerdings schon 16 ist, ist rein gesetzlich da glaube kein Problem sofern ich mich da nicht irre (mußte mal nach Jugendschutzgesetz in Wikipedia schauen). Die Frage ist allerdings, wie reagiert dein Umfeld und die Eltern von Ihr auf eine mögliche Beziehung. Du könntest ja mal vorsichtig bei Ihrer großen Schwester=deine Bekannte nachfragen. Im Endeffekt kann Liebe eigentlich alles überstehen. Die Frage ist allerdings ob es sich lohnt und ob sie dich wirklich liebt oder es nur cool findet jemand älters als Freund zu haben. Das mußt du aber selbst heraus finden.
 
A

Annika90

Gast
Hallo Gast
Ich persönlih finde es kein Problem einen älteren Freund zu haben.Bei mir war es anders
Ich war erst 16 und hab mich in einen 26 jährigen verliebt.
Erst hatte ich genau wie du Angst, nicht angst um mich sondern um ihn ich wollte nicht das er irgendwo reingerät, was er (ich) bereuen könnten trotzdem gestand ich meine Liebe, zu meinem Glück fand er das selbe für mich wie ich für ihn.
Wir hatten keine probs er ist jetzt 28 und ich 18 .
Liebe kennt keine Grenzen^^.
Also solltest du sie wirklih lieben, gesteh ihr deine Liebe.
Allerdings kann ich dir net garantieren, wie dein Umfeld darauf reagieren wird, ist bei jedem anders und mann sollte schon en gutes Selbstbewusstsein haben.
Liebe Grüße
Annika
 
G

Gast

Gast
also ich finde auch das die zahl 16 ein problem ist,... wenn sie doch schon 18 wäre,...

man weiß ja nie was passiert,... nicht das du dann ne anzeige kriegst,.... klar kann die dich auch lieben,... aber sie ist erst 16 also minderjährig

---

sag dir mal was mein FAST freund(29) den sei ex (28) hat ihn wegen vergewaltigung angezeigt nur weil er ihr kein geld mehr gegeben hat,... sie hat schluss gemacht und 5 monate später hat sie ihn wegen verge. angezeigt

nur im äußersen notfallen,.. du wärst angeschiesen wenn ich das mal so sagen darf!!!!

und auserdem ich denke nicht das eine 16 jährige eine RICHTIGE beziehung führen kann,..sie will sich austoben,...

aber ich hätte nichts dagegen!!!!! WENN ES zwischen euch klappen sollte :-D

gast alias blue-butterfly
 
R

Ratlos 200

Gast
was die menschen ab-erschreckt das sind die zahlen.
ob 16-26
oder 26-36
die zahlen sind es. du mußt wissen ob es sich lohnt.

das alter erzählt nicht viel über den menschen,man kann mit 16 erwachsener sein als jemand mit 30.
lern sie besser kennen,rede mit ihr.
so kannst herausfinden ob es einfach nur cool ist n viel älteren freund zu haben oder ob sie dir wirklich wahre gefühle rüberbringt.
 
G

Gast

Gast
naja, was soll ich sagen, denke schon das es sich lohnt, sie ist ein verdammt nettes mädel und verflucht ich steh voll auf sie.
ja die zahlen machen es schon bissi, denke mal mit 36 -46 sagt keiner was.

ja das umfeld ist da so ne sache, ka wie die das sehen werden.
das echt schwer
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Zweifel an der Beziehung wg. Altersunterschied Liebe 48
P 30 Jahre Altersunterschied Liebe 40
G Altersunterschied Liebe 82

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben