Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Altersunterschied...

RoseSun

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hätte nicht gedacht das ich hier mal etwas schreibe. Ich wollte einfach mal ein paar Meinungen oder Erfahrungen hören. Ich bin w21 und habe einen Mann kennengelernt, der 33 Jahre alt ist. Wir kennen uns schon etwas länger und ich fange an Gefühle für ihn zu entwickeln und es fühlt sich auch alles schön an. Leider bin ich auch ein Mensch der total verkopft ist und ich muss oft an den Altersunterschied denken. Wären euch 12 Jahre zu viel oder habt ihr sogar schon mal Erfahrungen mit so einem Altersunterschied gemacht? Könnt ihr euch vorstellen das so eine Beziehung funktioniert?

Ich habe das Gefühl das es mich total erwischt hat...
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
lass Deine Gefühle/Dein Herz entscheiden und genieße Deine Gefühle für
diesen Mann.

Entscheide nicht aus der Kopflastigkeit heraus.

Ihr kennt Euch schon etwas länger und seit dabei Euch weiterhin
kennenzulernen.
Genießt es beide und fühlt Euch wohl dabei.

alles Liebe
flower55
 
S

SonneinderNacht

Gast
Mein Partner ist 14 Jahre älter wie ich. Den Altersunterschied finde ich jetzt nicht gerade prickelnd. Ich stelle es mir nicht lustig vor früh als Witwe zu enden. Aber ich habe mich nun mal verliebt.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Wenn Frau jünger ist, stellt das in unserer Gesellschaft doch überhaupt kein Problem dar. Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, dann ist es für Dich auch richtig. Wünsche Euche eine schöne und glückliche Zeit.
 

15112018

Mitglied
Hallo,
hab jetzt nicht alle Seiten im Detail gelesen, allerdings halte ich grundsätzlich das Alter für absolut zweitrangig. Ganz gleich welches Geschlecht älter/jünger ist als der Partner... Hauptsache es passt, beide sind glücklich und blicken in die gleiche Richtung.

Viele Grüße
15112018
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Würde ich son nicht sagen. Die vielen alten Witwen sind in unserem Land schon ein Problem.

Die jungen Witwen sind dann kein Problem?

Sorry, aber das ist nicht stimmig.


In meinem Bekanntenkreis gibt es Beziehungen, bei denen der Mann über 20 Jahre älter ist als die Frau, aber auch solche Beziehungen, bei denen der Mann 6 Jahre jünger ist als die Frau. Und viele Beziehungen die dazwischen liegen.

Weiter habe ich viele Bekannte, bei denen mal sie Witwe wurde mal er Witwer. Also ich erkenne da ganz sicher keine Regel drin.

Liebe TE

genieße die Beziehung, wenn du es möchtest, dass es eine Beziehung ist/wird.
Wie lange sie hält kann dir niemand sagen. Und was sie beenden wird, weiß heute auch noch niemand.

Liebst du ihn, dann trau dich.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Würde ich son nicht sagen. Die vielen alten Witwen sind in unserem Land schon ein Problem.
Die wollen sich nicht mit einem unreifen, jungen Früchtchen verbandeln, weil sie wissen was ihnen dann in der Regel blüht. :)

Außerdem können sie nichts dafür, wenn ihre Männer einfach so wegsterben. Was soll man mit denen denn deiner Meinung nach tun? Vergiß nicht, daß Du auch mal älter wirst, krank werden kannst und Dein Partner sich dann verdrückt, oder er stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich kenne ein Paar bei dem sie 10 Jahre älter ist als er.

Paare mit solchen Altersunterschiede müssen ein bisschen "aushalten" können, weil Freunde und Verwandte schon mal sehr kritisch damit umgehen können. Wobei eine jüngere Frau meistens leichter akzeptiert wird als ein jüngerer Mann.

Vor allem der jüngere Partner muss sich aber behaupten können. Das ist mein Rat an dich: Du solltest wirklich darauf achten, gleichberechtigt zu sein und das auch einzufordern. Allzuleicht (und oft garnicht aus böser Absicht) wird er seine Lebenserfahrung gegen dich ausspielen. Vielleicht verdient er auch mehr, besitzt mehr, ist schlicht in der mächtigeren Ausgangssituation.

Umgekehrt muss dir klar sein, dass er früher "älter" ist als du. Damit meine ich nicht ein früheres Sterben. Jeder kann morgen tot umfallen. Der typische Konfliktpunkt könnte eher sein, dass du mit 30 in die Disco willst und er mit 42 nicht. Dass er ein Essen in feinem Lokal mit seinem Kollegen hat und du dort mit jugendlichen Sneaker erscheinst und nicht weiß wie man Muscheln isst. Ich übertreibe :D ich will nur sagen, dass 12 Jahre Unterschied oft verschiedene Lebensphasen sein können.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Zweifel an der Beziehung wg. Altersunterschied Liebe 48
P 30 Jahre Altersunterschied Liebe 40
G Altersunterschied Liebe 82

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben