Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Altersunterschied

G

Gast

Gast
Hallo :) mal ne frage weil ich in so einer situation bin. Wie findet ihr es wenn der jungr z.b. 10 jahre älter als das mädchen ist? Oder anders rum? Ich bin 17 und mit einem 28jährigen zusammen seit langer zeit. Wie findet ihr das und könntet ihr euch so eine beziehung selbst vorstellen?
 

LadyTania

Aktives Mitglied
Hallo, ich finde es nicht schlimm. Mein erster Partner war 29 Jahre älter als ich, mein jetziger Partner ist 10 Jahre älter :) Generell hatte ich Dates mit Männern vieler Altersklassen. Ich verliebe mich unabhängig vom Alter einer Person :)
Zehn Jahre ist für mich ein geringer Unterschied. Meine Großeltern sind auch so weit auseinander und man bemerkt es nicht :) Genauso wenig wie man es meinem Freund und mir ansieht. Sowohl bei meinem Partner als auch bei meinem Ex war ich immer die Vernünftigere :D
Mach dir keinen Kopf. Es gibt immer Miesmacher. Da stehst du nach einer Weile drüber, weil DU ja weisst, dass es funktioniert ;)

Auch bzgl. Familienplanung stehen 10 Jahre nicht im Wege. Das habe ich bei meinen Großeltern gesehen :)
 
G

GrayBear

Gast
Hallo,

die wichtige Frage ist, an wievielen Stricken zieht ihr gemeinsam? Was ist der Kitt, der eure Beziehung zusammenhält. 10 Jahre können viel oder nichts bedeuten. Es hängt ja auch davon ab, ob er ein junger 28-jähriger ist oder ... nun ja, das schreibe ich jetzt wohl lieber nicht. Gemeint ist, wie groß der fühlbare Altersunterschied bei euch ist. Und wie schon LadyTania so treffend sagte: auf die Miesmacher muss man keinen Cent geben.

Es sei denn ... wie geht es Dir damit? In Deinem Alter wechseln die Beziehungen zumeist etwas häufiger und wenn Du schreibst, dass ihr schon "lange" zusammen seid ... was ist bei Dir "lange"? Mehr als eine Jahr? Bist Du schon zu einer langjährigen Beziehung bereit? Mit 17 darf einen offen gestanden auch noch etwas "der Hafer stechen". Verzeih mir, ist nur so ein Gedanke.

Alles Gute.
 
G

Gast

Gast
(...) könntet ihr euch so eine beziehung selbst vorstellen?
Ich persönlich kann das nicht. Ich hatte mal eine Beziehung, in der mein Partner 13 Jahre älter war als ich. Es hat nicht gut funktioniert. Der Grund dafür war, dass man in ganz verschiedenen Lebensphasen steckt als der Partner. Ich war damals sehr jung und wollte mein Leben genießen, mein Partner wollte "ankommen", zusammenziehen, und ich hab noch bei meinen Eltern gewohnt und wollte erstmal alleine leben.

Aber man sieht ja öfters Menschen, bei denen es funktioniert. Und MEINE Erfahrungen haben ja nichts mit Dir und Deinem Partner zu tun. Wenn es Euch also miteinander gut geht, dann gib nichts auf das, was Dir andere erzählen. Es ist DEIN Leben, genieße es!
 
P

Pharasia

Gast
10 Jahre unterschied, ja. Aber nicht in dieser Alterspanne.

Da würde ich mich fragen, was mit dem Typen nicht richtig ist, dass er mit seinen 28 Jahren auf dem Niveau einer 17 Jährigen ist? :confused:

Ich will dir da nichts madig reden, kann dir nur aus der Erfahrung einer Freundin erzählen, sie war 16 er auch 28. Lief 3 Jahre ganz gut, bis SIE!! sich irgendwann mal geistig weiter entwickelt und gemerkt hat, mit was für einem "minderbemittelten" sie eigentlich zusammen war. Da sie es mit 19 nicht mehr so attraktiv fand, dass ein mittlerweile über 30 Jähriger sich wie ein Schuljunge benahm.

Aber Liebe, wo die Liebe nun mal hinfällt. Am Ende ist jeder für sein eigenes Glück verantwortlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Zweifel an der Beziehung wg. Altersunterschied Liebe 48
P 30 Jahre Altersunterschied Liebe 40
G Altersunterschied Liebe 82

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben