Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Altersunterschied so groß - dem Gefühl trotzdem nachgeben?

dancekonni

Mitglied
So meine Lieben, ich bin mit so vielen Fragen überfordert und wende mich nun hierüber an euch.

Ich habe vor knapp zwei Wochen einen jungen Mann kennengelernt. Er ist deutlich jünger als und er war mir auf Anhieb sympathisch. Wir haben uns auch direkt verstanden und miteinander getanzt.
Kurz darauf war er bei mir, um gemeinsam einen Film zu schauen. Wir haben festgestellt, dass wir in dieser Hinsicht so ziemlich denselben Geschmack haben. Und so haben wir uns bereits zweimal zu einem ewig langen Filmeabend mit sehr viel Gerede getroffen.
Und gestern, bei unserem dritten Abend, kam es unerwartet zu einer Wendung:
Wir saßen Arm in Arm auf meiner Couch, mein Kopf auf seiner Schulter, alles ganz gemütlich.
Als ich meinen Kopf zu ihm wandte, um ihm was zu sagen, nahm ich einen sehr guten Duft war und schnupperte direkt an seinem Hals. Mehrmals. Das brachte ihn jedesmal zum Aufatmen. Und trotzdem musste ich immer mal wieder eine Nase voll nehmen. Und plötzlich, mein Gesicht an seinem Hals, dreht er den Kopf zu mir und wir küssten uns. Ein kurzer peinlicher Moment der Stille folgte darauf. Doch die Situation wiederholte sich und wir küssten uns häufiger. Es war wirklich schön und ich bin vollkommen von der Rolle deswegen. Mein Problem an der ganzen Sache ist, dass er wirklich ziemlich jung ist. Das sollte alles keine Rolle spielen. Aber das Gerede in der heutigen Zeit ist sehr groß. Zwischen uns liegen 14 Jahre. Genau aus diesem Grund wollte ich erst nicht dem Drang nachgeben, ihn zu küssen. Aber es ergab sich eben. Er ist so anständig und berührt mich nur an Stellen, die auch wirklich harmlos sind. Er ist so reif für sein Alter. Und ich komme mir selbst so jung vor. Er hat kein Problem mit meinem Alter oder der Tatsache, dass ich Kinder habe. Aber wo soll das denn hinführen? Das weiß ich selbst noch nicht. Ich habe festgestellt, dass ich das gerne wiederholen möchte. Doch was, wenn es einer mitbekommt? Das Gerede wäre groß und nicht jeder würde es wahrscheinlich gut heißen.
Ich stecke also in einer leichten Zwickmühle. Wir treffen uns bereits morgen wieder. Keiner von uns wollte, dass der Abend gestern endet. Er wäre am liebsten die ganze Nacht geblieben und ich wäre am liebsten ewig in seinen Armen liegen geblieben.
Dieses Herzklopfen, das sich da in mir breit machte, kam völlig unerwartet. Die ersten zwei Abende verbrachten wir mit schönem Gerede und tollen Filmen. Es kam zu keinerlei Spannungen. Doch gestern war es anders. Und zudem ich rieche ihn wirklich gern. Ich habe so einen Tick mit Gerüchen.
Aber was mir noch mehr Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass ich erst seit kurzem allein erziehend bin und direkt aus der einen Beziehung im Prinzip in die nächste geschlittert bin. Und war mit einem Mann in meinem Alter. Ich wollte es genießen und alles fing so schön an. Ich verliebe mich immer wahnsinnig schnell. Doch dann flachte alles wieder ab. Wie schon so oft, verfliegt dieses starke und innige Gefühl ganz schnell wieder und ich weiß nicht wieso. Was mache ich also? Bleibe ich in dieser Beziehung, die eigentlich keine richtige ist, weil es mehr eine Affäre ist, doch er das wohl anders sieht. Oder ergreife ich das Abenteuer?
Wieso verliebe ich mich so schnell? Mein Herz pocht und ich bin verrückt nach diesem Mann und all seinen Eigenarten und Charakterzügen. Und von heute auf morgen, ebbt dieses Gefühl einfach ab. Ich distanziere mich und schon kurz darauf erweckt ein anderer Mann mein kleines loderndes Herz. Und ich meine es immer ernst, in dem Moment, indem ich mit diesem Mann zusammen bin, bin ich Feuer und Flamme. Mit jeder Faser meines Daseins meine ich alles ernst in diesen Momenten. Wieso ebbt es dann irgendwann plötzlich ab? Liegt es daran, dass ich Angst habe mich wieder fest zu binden? War ich einfach noch nie wirklich frei genug? Kann ich einfach nur nicht damit umgehen, dass eventuell einer irgendwann mal auch in mein Familienleben eingebunden werden muss?
Ich weiß es einfach nicht.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Als erstes solltest Du nicht darauf achten, was die Leute zu euch sagen. Das kann Dir völlig schnuppe sein.
Du fühlst Dich mit ihm sehr wohl und er offenbar auch mit Dir, das ist doch das wichtigste.

Dass Du aktuell verunsichert bist wie sich das mit Deinen Gefühlen ihm gegenüber entwickeln wird ist natürlich schwierig. Sei auf jeden Fall ehrlich zu ihm, rede mit ihm und erzähle ihm, wie Du Dich fühlst. Dadurch schenkst Du ihm sowohl Dein Vertrauen als auch Deine Wertschätzung.

Es wäre halt schade, wenn Deine Gefühle für ihn plötzlich enden und er aus allen Wolken fällt, weil er nicht weiß warum. Also einfach ehrlich miteinander umgehen, dann könnt ihr beide das viel schöner genießen.

Vielleicht noch eine Sache: Achte bitte darauf, worauf er aus ist. Es kann sein, dass Du für ihn nur ein spannendes Abenteuer bist. Das ist dann quasi ähnlich wie wenn ältere Männer auf jüngere Frauen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reignoverme

Aktives Mitglied
Also ich geb aufs alter garnichts. Wichtig ist für mich, ob sichs gut anfühlt und ist das der so und das scheint bei dir ja der fall zu sein...super. Und ob sich da jemand das maul zerreißt, wäre mir an deiner stelle auch rille. Wenn ältere männer mit jüngeren frauen zusammen sind, warum sollte das dann umgekehrt ein problem sein? Wir sind im 21. jahrhundert! Die einzigen die sowas kratzt sind die, die sonst nichts zu tun haben.

Und im gleichen alter zu sein, ist ja auch keine garantie für nichts, wie du selber schon herausgefunden hast. Es gibt zich gründe, aus denen eine betiehung irgendwann enden kann, wieso sollte man da also grad irgendwie was aufs alter geben? Und frauen werden eh älter als männer, also spricht es ja eigentlich eher für einen jüngeren, wenn man es genau nimmt ;)

Also ich finde, wenn sichs für dich gut anfühlt, dann zerdenk es nicht, sondern genieß es einfach. Schließlich trifft man nicht an jeder straßenecke jemanden, den man wirklich mag. Von daher sag ich...:daumen:
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Es kommt darauf an, wie wichtig Dir gesellschaftliche Konventionen sind oder nicht.
Wenn Du Dich schon jetzt daran störst, was andere sagen, dann ist es nicht unbedingt
ideal für Dich, denn das ist erst der Anfang, wie soll es erst werden, wenn ihr öffentlich
zusammen seid. Es würde Dich jedesmal stören, wenn wieder irgend ein Spruch dahin kommt.
Wenn Du damit jedoch klar kommst, dann gibt es auch kein Problem für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DetersRobin

Mitglied
So meine Lieben, ich bin mit so vielen Fragen überfordert und wende mich nun hierüber an euch.

Ich habe vor knapp zwei Wochen einen jungen Mann kennengelernt. Er ist deutlich jünger als und er war mir auf Anhieb sympathisch. Wir haben uns auch direkt verstanden und miteinander getanzt.
Kurz darauf war er bei mir, um gemeinsam einen Film zu schauen. Wir haben festgestellt, dass wir in dieser Hinsicht so ziemlich denselben Geschmack haben. Und so haben wir uns bereits zweimal zu einem ewig langen Filmeabend mit sehr viel Gerede getroffen.
Und gestern, bei unserem dritten Abend, kam es unerwartet zu einer Wendung:
Wir saßen Arm in Arm auf meiner Couch, mein Kopf auf seiner Schulter, alles ganz gemütlich.
Als ich meinen Kopf zu ihm wandte, um ihm was zu sagen, nahm ich einen sehr guten Duft war und schnupperte direkt an seinem Hals. Mehrmals. Das brachte ihn jedesmal zum Aufatmen. Und trotzdem musste ich immer mal wieder eine Nase voll nehmen. Und plötzlich, mein Gesicht an seinem Hals, dreht er den Kopf zu mir und wir küssten uns. Ein kurzer peinlicher Moment der Stille folgte darauf. Doch die Situation wiederholte sich und wir küssten uns häufiger. Es war wirklich schön und ich bin vollkommen von der Rolle deswegen. Mein Problem an der ganzen Sache ist, dass er wirklich ziemlich jung ist. Das sollte alles keine Rolle spielen. Aber das Gerede in der heutigen Zeit ist sehr groß. Zwischen uns liegen 14 Jahre. Genau aus diesem Grund wollte ich erst nicht dem Drang nachgeben, ihn zu küssen. Aber es ergab sich eben. Er ist so anständig und berührt mich nur an Stellen, die auch wirklich harmlos sind. Er ist so reif für sein Alter. Und ich komme mir selbst so jung vor. Er hat kein Problem mit meinem Alter oder der Tatsache, dass ich Kinder habe. Aber wo soll das denn hinführen? Das weiß ich selbst noch nicht. Ich habe festgestellt, dass ich das gerne wiederholen möchte. Doch was, wenn es einer mitbekommt? Das Gerede wäre groß und nicht jeder würde es wahrscheinlich gut heißen.
Ich stecke also in einer leichten Zwickmühle. Wir treffen uns bereits morgen wieder. Keiner von uns wollte, dass der Abend gestern endet. Er wäre am liebsten die ganze Nacht geblieben und ich wäre am liebsten ewig in seinen Armen liegen geblieben.
Dieses Herzklopfen, das sich da in mir breit machte, kam völlig unerwartet. Die ersten zwei Abende verbrachten wir mit schönem Gerede und tollen Filmen. Es kam zu keinerlei Spannungen. Doch gestern war es anders. Und zudem ich rieche ihn wirklich gern. Ich habe so einen Tick mit Gerüchen.
Aber was mir noch mehr Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass ich erst seit kurzem allein erziehend bin und direkt aus der einen Beziehung im Prinzip in die nächste geschlittert bin. Und war mit einem Mann in meinem Alter. Ich wollte es genießen und alles fing so schön an. Ich verliebe mich immer wahnsinnig schnell. Doch dann flachte alles wieder ab. Wie schon so oft, verfliegt dieses starke und innige Gefühl ganz schnell wieder und ich weiß nicht wieso. Was mache ich also? Bleibe ich in dieser Beziehung, die eigentlich keine richtige ist, weil es mehr eine Affäre ist, doch er das wohl anders sieht. Oder ergreife ich das Abenteuer?
Wieso verliebe ich mich so schnell? Mein Herz pocht und ich bin verrückt nach diesem Mann und all seinen Eigenarten und Charakterzügen. Und von heute auf morgen, ebbt dieses Gefühl einfach ab. Ich distanziere mich und schon kurz darauf erweckt ein anderer Mann mein kleines loderndes Herz. Und ich meine es immer ernst, in dem Moment, indem ich mit diesem Mann zusammen bin, bin ich Feuer und Flamme. Mit jeder Faser meines Daseins meine ich alles ernst in diesen Momenten. Wieso ebbt es dann irgendwann plötzlich ab? Liegt es daran, dass ich Angst habe mich wieder fest zu binden? War ich einfach noch nie wirklich frei genug? Kann ich einfach nur nicht damit umgehen, dass eventuell einer irgendwann mal auch in mein Familienleben eingebunden werden muss?
Ich weiß es einfach nicht.
Hi @dancekonni,
sicherlich eine besondere Situation, allerdings würde ich an deiner Stelle doch sehr stark darauf schauen, welche Fragen von den gestellten du dir vielleicht schon selbst beantworten kannst. Im Endeffekt ist es doch so, Alter ist zwar ein Punkt der Gesellschaft und der entsprechenden Akzeptanz, aber als es damals schwule Männer gab, die sich verstecken mussten, weil die Akzeptanz nicht da war, haben sie sich ebenso für eine Lösung eingesetzt. Die Liebe fällt halt dahin, wohin die Liebe hinfällt. Wichtig ist, wie du damit leben kannst und anhand dieses Beispiels sollte dir doch klar werden, wie du vorgehen sollst oder haben sich jetzt neue Fragen ergeben? LG Robin
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Für mich kommt es auf das konkrete Alter an. Je nach Lebensphase macht sich ein großer Altersunterschied unterschiedlich stark bemerkbar.
Beispiel: Einer 14, einer 28 = Geht gaaar nicht.
Einer 18 und der andere 32 = Hm. Nicht schön, aber wenn beide unbedingt wollen...
40 und 54 = Völlig ok.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Wenn es einer mitbekommt, dann ist das halt so - na und?! Kann denen doch egal sein. Dann lass sie doch reden, is das dein Leben oder deren?
Wichtig ist dass ihr zwei untereinander alles geklärt habt und euch damit gut fühlt.

Wenn du dir selbst nicht sicher bist ob du dich fest binden willst, dann lass es erstmal. Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

Du bist grad noch in einer anderen Beziehung, habe ich das richtig verstanden? Auch wenn das für dich keine "richtige" ist, bevor du weitermachst solltest du dann Klarheit schaffen, für alle Beteiligten.
 
A

Angua

Gast
Für mich kommt es auf das konkrete Alter an. Je nach Lebensphase macht sich ein großer Altersunterschied unterschiedlich stark bemerkbar.
Beispiel: Einer 14, einer 28 = Geht gaaar nicht.
Einer 18 und der andere 32 = Hm. Nicht schön, aber wenn beide unbedingt wollen...
40 und 54 = Völlig ok.
Hast Du im EP ganz bewusst konkrete Altersangaben (Du, das OdB, die Kinder) weggelassen?

Aber gerade das wäre zur Einschätzung ganz massiv ausschlaggebend.
 

dancekonni

Mitglied
Erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten. Das tut richtig gut von euch zu lesen. Bisher war ich mit all diesen Fragen allein und selbst mit meiner besten Freundin will ich nicht immer alles erörtern. Also erstmal DANKE.

Er ist 19 und ich bin 33. Und genau die Zahlen hier zu lesen, schockieren mich irgendwie auch. Aber er ist viel reifer und ich hätte ihn keineswegs so jung geschätzt. Ich im Gegenzug werde auch immer auf Mitte 20 geschätzt. Also ich denke rein von dem äußeren Erscheinungsbild wären wir vielleicht auch nicht sofort das "Ach du kacke, guck mal die zwei....-Paar".

Und nein, ich bin nicht in einer Beziehung. Das ist schwer zu erklären. Ich habe mich oft mit einem Freund getroffen, den ich schon etwas länger kenne und daraus ist eine Art Beziehung entstanden. Wir haben das nie klar kommuniziert. Für mich war das einfach nur schöne Zeit miteinander verbringen und mal sehen, was daraus wird. Ich glaube nur, ihm ist das nicht so klar. Da muss ich nochmal Klartext mit ihm sprechen.
Das mit meinem "Jüngling" ist ganz plötzlich passiert und es scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Wir haben uns jetzt in einer Woche fast jeden Abend gesehen und es ist noch nichts passiert, außer dass wir uns geküsst und gekuschelt haben. Und zwar wirklich nur gekuschelt. Das war wunderschön. Ich gehe von daher nicht aus, dass er nur auf das Eine aus ist.
Aber ganz ehrlich, das hat doch keine Zukunft, oder doch?
Ich bin wirklich vollkommen überfragt. Ich war noch nie in solch einer Lage. Ich war 14 Jahre lang mit meinem Mann zusammen und bin jetzt alleinerziehend mit zwei Kindern. Und dann sowas...wie soll ich denn damit umgehen? Früher verliebte man sich, war zusammen und fertig. Heute sind da aber Kinder im Spiel. Ich habe Angst, dass meine so schnell entfachte Schwärmerei nur so schnell auch wieder abflacht, als eine Art Schutzmechanismus. Weil es dann schwierig werden könnte.
Aktuell genieße ich jede Minute, die ich mit ihm habe. Wohin das führen wird? Man weiß es nicht.
Nochmal danke für eure Antworten. Es ist schön, sich auszutauschen und eure Meinungen zu lesen.
LG Konni
 

Amory

Aktives Mitglied
Wieso muss denn immer alles eine grossartige Zukunft haben?

Du kommst aus einer 14-jährigen Beziehung. Geniess doch jetzt einfach mal den Moment... Und das geht nie so gut wie mit jemandem, bei dem man weiss, dass es eher keine Zukunft hat.

Und vermutlich ist es ja dann nach drei Monaten vorbei...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Zweifel an der Beziehung wg. Altersunterschied Liebe 48
P 30 Jahre Altersunterschied Liebe 40
G Altersunterschied Liebe 82

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben