Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Altersunterschied - Ich minderjährig, er mitten im Leben! Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anni95

Mitglied
Hallo =)
Ich bin erst vor kurzem auf diese Seite hier getroffen. Finde sie sehr schön und erhoffe mir, hier ein paar Meinungen oder aber Idee zu finden. Ich hoffe das sich das hier jemand durchliest und antwortet, ich glaube das wird jetzt etwas länger…

Vor 4 Jahren (als ich 11 Jahre alt war) lernte ich in einem Chatroom einen Typen kennen. Er gab sich als 19 aus und war halt einer meiner zahlreichen Chatpartner, wie das halt so ist. Da wusste ich noch nicht, was noch alles auf mich zukommen würde…

Mit der Zeit schrieb ich dann immer öfter mit ihm. Fand ihn sehr süß, hatte auch ein nettes Foto von ihm (Und glaubte auch das er 19 sei). Irgendwie kam es so, das er mir wichtiger wurde. Er war halt spannend und es war “cool” wenn ich bei meiner Freundin damit angab das mein “Chatfreund” 19 wäre. Es entwickelte sich halt so was wie “Anhimmeln” oder aber “Vergöttern”. War ja noch sehr jung..

Das ganze ging weiter, ich wünschte mir einen Laptop mit Webcam. Traute mich aber nicht mit ihm zu camen, irgendwann jedoch machte er seine Cam an und ich dann ein paar Tage später auch. Ich war jedes Mal sehr nervös. Herzklopfen. Zittern. Hatte einfach Angst das er mich nicht mochte und war misstrauisch.
Bald kam das Thema auch noch mal auf sein Alter. Ich fragte immer wieder. Erst meinte er nur “ZU ALT”, dann antwortete er widerwillig das er 28 wäre. Nun ja, ich habs geglaubt - War zu der Zeit so um die 13. Er sieht auch verdammt jung aus.

Ich fands nicht schlimm, das er älter war. So wars halt kein Prallen mehr sondern ein süßes Geheimnis. Er wuchs mir da schon echt ans Herz. Allerdings war es keine Liebe auch kein “Verliebt sein.” - Irgendwas anderes, kann es nicht beschreiben.

Vor einem Jahr brach dann der Kontakt fast ein halbes Jahr lang ab. Ich war zu der Zeit schon etwas verliebt, er anscheinend auch. Dann war sein PC kaputt. Ich hatte viel um die Ohren - Viele Feierlichkeiten usw. Einfach wichtigere Dinge. Hatte ihn irgendwann in meinen Hinterkopf verbannt.

Irgendwann fiel er mir dann plötzlich wieder am Ende meiner Sommerferien ein. Ich begann mich zu wundern. Wusste ja das er allein lebt und habe mir irgendwie Sorgen gemacht. Ich hatte seine Telefonnummer, habe mich aber nicht getraut anzurufen. Setzte mir ein Datum als Limit, wäre er nicht aufgetaucht hätte ich nur mal bei ihm angerufen um zu hören ob er noch lebt.

Genau eine Woche vor diesem Datum war er plötzlich on.
Ich habe mich natürlich gefreut, mich ein bisschen umgehört was er so macht. Eine Woche später kam ich auf die geniale Idee seinen Namen mal zu googeln. Herbe Enttäuschung. Habe ihn tatsächlich im Internet
gefunden mit Bild. Auf so einer Fußballseite halt. War erstmal froh als ich sah das Name + seine angegebene Adresse stimmte. Dann jedoch ein Schock als ich sein Geburtsdatum sah. War sehr wütend und auch schockiert darüber das ich so naiv war! Habe herausgefunden das er 43 ist! Habe ihn sofort drauf angesprochen…

Naja, seine Reaktion gefiel mir nicht so. Er meinte nur das es ihm klar war, das ichs bald herausfinden würde, und dann kam noch dieser Satz: “Ich hatte Angst das du dann nicht mehr mit mir schreiben würdest.”
Ich habe es ihm nicht abgenommen, im Nachhinein, frage ich mich ob es die Wahrheit war…

Trotzdem habe ich irgendwie weiter mit ihm geschrieben und bald auch wieder gecamt. Diesmal auch mit Ton. Es ist sicher unverständlich warum ich das getan habe… Ich weiß es nicht, ich hätte misstrauisch sein sollen und den Kontakt abbrechen sollen. Jedoch war das Camen nach langer Zeit WAHNSINN. Sonst war ich immer schüchtern, jetzt war das anders, war halt älter geworden.
Seine Stimme, Seine Augen, Sein Körper, Seine Worte, Seine Ideen, Sein Humor, Sein Charakter - WOW! War komplett überwältigt. Immer noch skeptisch, trotzdem ging das dann so um die 3 Monate. Ich verliebte mich komplett in ihn und er erwiderte mein Gefühl. Es waren wunderschöne Abende.

Allerdings traten Probleme auf. Meine Eltern wollten wissen mit wem ich came. Ich habe immer wieder gelogen, doch es war klar das es bald rauskommen würde. Gleichzeitig waren mein Chatpartner und ich der Meinung das wir uns mal treffen könnten. Sollte ein Treffen in Berlin sein, in direkter Öffentlichkeit. Ich bin ein vorsichtiger Mensch. Sagte ihm auch das ich wahrscheinlich nicht zum Treffen erscheinen würde, auch wenn ich es gerne wollte! Wozu? Um Gewissheit zu bekommen! Zu wissen was er von mir wollte!

Naja wie erwartet wurden meine Eltern misstrauischer, schließlich hatten wir einen riesen Streit. Sie verboten mir den Kontakt zu meinem Freund. An dem Tag schrieb ich noch einmal mit ihm, habe getan als wäre es halb so schlimm, saß jedoch weinend vor meinem PC. Ich bin fast zusammengebrochen, als er mir dann zum ersten Mal “Ich liebe dich.” schrieb. Das war etwas was schon seit Monaten feststand, was jedoch keiner von uns aussprach. Und das sagte er mir, als meine Eltern mir den Kontakt verboten. Mehr Kraft hätte er mir nicht geben können. So schaffte ich es mit einer weiteren Lüge um sein Alter, meine Eltern zu überzeugen. Es klappte.

So hatten wir eine weitere Woche, wenn die Stimmung auch gedrückt war. Es war trotzdem wunderschön. Jedoch eine Woche später war alles aus. Meine Eltern gingen an meinen PC als ich mit Freunden unterwegs war und fanden einen Beitrag in einem anderen Forum, in dem ich Ratschläge gesucht hatte.
Es gab einen weiteren Streit. Mein PC wurde weggesperrt. Dann klingelte bei einem Streit auch noch mein Handy, er war dran. Meine Mutter ist ran gegangen. Hat ihm gesagt das er mich in Ruhe lassen soll, ihn beschimpft. Schockiert sagte er nur Ja und ich zerbrach fast.

Ich redete kein Wort mehr mit meinen Eltern, wenn ich es tat versuchte ich sie dazu zu bewegen meinen Freund zu akzeptieren - Keine Chance. Sie waren sogar bei der Kripo, haben sich erkundigt ob sie ihn anzeigen können und mein Dad war kurz davor zu ihm zu fahren und einen Streit anzufangen… Kannte meinen Dad nicht so, er ist eigentlich wie ich gutmütig…

Das Treffen mit meinem Freund fiel somit ins Wasser, allerdings bin ich mir sehr sicher, das ich sowieso nicht hingegangen wäre. Ich versuchte trotzdem auf allen Wegen Kontakt zu ihm aufzunehmen. Er sagte das er nicht in Berlin wäre (ich wohne in der Nähe von Berlin; er in nrw), weil er nur wegen mir herkommen wollte. Ich telefonierte heimlich abends mit ihm. War kaum noch Zuhause, sondern zog Stundenlang mit meinem Hund durch die Gegend, ertrug es nicht in meinem Zimmer zu sein, fühlte mich eingesperrt, schmiedete Fluchtpläne, die ich wieder verwarf. Ich stellte meinen Freund vor die Wahl: Kein Kontakt oder aber Kontakt. Er beteuerte das ich ihm wichtig war, nachdem ich ihm eine E.mail aus dem Computerraum der Schule schickte und meinte er würde sich weiteren Kontakt wünschen. Es waren sehr liebe E-mails. Ich glaubte ihm.

Die Sache spitzte sich weiter zu. Meine Eltern bemerkten das ich mit ihm telefonierte, zogen mein Handy ein. Ich schaltete auf stur. Dachte ununterbrochen nach ob er es wirklich wert sei zu kämpfen. Abends weinte ich stundenlang. 6 Wochen lang zog sich das so hin.
Darin lag auch noch ein weiterer Familienurlaub, der ziemlich in die Hose ging. Ich bekam im Urlaub mein Handy zurück und wie es das Schicksal wollte - Er rief an (Scheinbar versehentlich). Meine Eltern bemerkten es, aber niemand ging ans Telefon.
Nach diesem Urlaub rief meine Mutter ihn erneut an, fragte ihn ob er das für normal hielte. Er wurde echt schon wütend, meinte er wüsste wie alt ich wäre und er und das er der Auffassung wäre, das ich alt genug bin selbst zu entscheiden.
Ein weiterer Streit. Meine Mutter ertrug es nicht mehr und schleppte mich zum Psychologen. Ich bin also mit ihr da hin - Schlimmer konnte es eh nicht werden.
Wir fanden einen Kompromiss: Ich versprach ihn nicht zu treffen, ohne Einwilligung meiner Eltern. Dafür akzeptierten meine Eltern die Fernbeziehung.

Eine Woche später erhielt ich meinen PC zurück. Ich nahm Kontakt zu IHM auf, er war sehr traurig, versuchte zu erklären, das es nicht brachte, das wir nicht schreiben dürften. Ich erklärte ihm was passiert sei. Er war etwas misstrauisch, aber er freute sich. Ich mich auch, selbst wenn die Stimmung sehr bedrückend war.
Das legte sich nach zwei Wochen. Wir hatten beide Angst, das man uns den Kontakt wieder verbieten würde. Dies geschah jedoch nicht. Ich veränderte mich, kämpfte mich wieder aus meinem Loch und war wieder ein fröhliches Mädchen.

Das ist jetzt ca. 2-3 Monate her. Alles ist wunderschön mit ihm. Er ist so wahnsinnig anziehend. Alles an ihm. Zu meinem 15ten Geburtstag hat er mir ein Geschenk per Post geschickt. Ein schönes Parfüm und einen Teddy. Sogar eingepackt und eine kleine Karte - Ich war sehr überrascht, hatte nicht erwartet das er sich so viel Mühe gibt. Habe mich sehr gefreut, einfach weil dieses Geschenk REAL war, es mir zeigt das die Person die ich auf meinem PC sehe wirklich existiert.
Ich habe ihm zu Weihnachten auch eine Kleinigkeit geschickt =)

Es ist einfach alles wunderbar. Er tut mir gut. Meine Leistungen in der Schule sind gestiegen, ich habe abgenommen, bin mit meinem Körper zufrieden, bin selbstbewusster, trau mir viel mehr zu und wünsche mir nichts mehr als ihn einfach in den Arm zu nehmen, ihn irgendwie zu berühren.

Immer wieder wird mir gesagt das ich nur seine Worte liebe und das Gefühl begehrt zu werden! Das er mir eigentlich egal ist. Aber das stimmt nicht. Ich finde ihn unheimlich süß. Ich mache mir ununterbrochen Sorgen um ihn wenn ich ihn nicht sehe. Ich wäre gern an seiner Seite. Hätte gerne dieses “Geben und nehmen.” Wenns ihm schlecht geht würde ich mich gern um ihn kümmern, wenn ich mal Hilfe brauche würde ich mir gern von ihm helfen lassen. Doch das geht nicht wirklich. Wenns ihm schlecht geht, fühl ich mich immer so nutzlos und dann tut er mir Leid. Ich würde am liebsten direkt zu ihm fahren..

Ich habe auch immer ziemliche Stimmungsschwankungen. Wenn ich ihn sehe, dann ist alles gut. Ich vertrau ihm dann einfach, das hält auch lange an. Nur es gibt immer wieder Tage, da fallen mir die Worte meiner Eltern ein. In den 6 Wochen. Das er mich nur benutzt usw. Das fällt ihm dann auch auf. Er hat mich schon mal drauf angesprochen, naja, ich rede nicht gerne über “Vertrauen” mit ihm. Ich kann ihm erst 100% vertrauen wenn ichs sehe. Manchmal komm ich mir blöd vor, wenn ich ihm irgendwas erzähle, dann denke ich: “Der spielt eh nur mit mir. Das macht der noch mit tausend anderen. Ich bin doch nichts für ihn.” … Naja und dann denke ich das ich das dumme, naive Mädchen bin -.-

Dabei geht das gar nicht. Wir sehen uns täglich mindestens eine Stunde. Und es ist wirklich eine Seltenheit wenn wir nicht mind. 3 Stunden quatschen. AN den Wochenende haben wir teilweise den ganzen Tag Kontakt. Manchmal liegen wir Abends beide ihm Bett mit Laptop und schaun uns einfach an. Das reicht, das ist schon soo viel wert. Wir schauen immer zusammen fernsehen, können aber auch einfach quatschen, die Themen gehen nie aus.
Trotzdem zweifel ich immer wieder, wegen den Worten anderer Leute. Ich stehe zu ihm. Keine Frage. Meine Freundinnen wissen von ihm, sie finden es nicht schlimm. Hierbei geht’s eher um meine Eltern, deren Meinung mir doch wichtig ist. Sie haben zwar angefangen es zu akzeptieren und es fällt uns nicht mehr schwer über ihn zu reden, aber trotzdem kommen Zweifel.

Die einzige Möglichkeit die zu beheben ist ein Treffen! Doch wie um Himmels Willen soll ich das anstellen?!
Im Sommer ist er auf einem Sportevent in Berlin. Wäre meine optimale Chance. Da sind ein Haufen Leute. Und auch noch Leute die ihn kennen, wäre also wahrscheinlich richtig schlecht für ihn wenn er sich net benimmt. Er findet es okay wenn ich nicht dort erscheinen möchte… Hat aber auch schon angedeutet das er unbedingt einen Blick auf mich werfen will. Wäre Hammer überrascht wenn er plötzlich hier auftauchen würde…
Ich will ihn treffen, aber meine Eltern will ich nicht belügen. Wenn ich ihn zu mir nachhause einlade wird das extrem peinlich für mich. Zudem habe ich Angst das mein Vater überreagiert und mich beschützen will, oder aber das des alles mit meiner Mum im Streit eskaliert. Leiden können meine Eltern ihn nicht und er mag meine Eltern logischerweise auch nicht.

Was soll ich tun? Ihn heimlich treffen? Es ganz lassen und warten was die Zeit bringt? Meine Eltern einweihen?
Bitte.. Klärt mich nicht über das auf was passieren könnte. Ich bin mir eventueller Gefahr durchaus bewusst und weiß welche Vorkehrungen ich treffen könnte!
Ich mache mir immer so viele Gedanken. Mein Freund sieht des immer so locker. Manchmal ärgert mich das fast. Also er meinte mal: “Oh man, ich habe mich in ein junges Mädchen verliebt..” … Jop und damit war das abgehakt, er macht sich darüber keine Gedanken, Es ist halt so und dann is er zufrieden.. Find ich immer bisschen eigenartig. Über den Streit mit meinen Ellis oder so macht er sich auch Gedanken, aber halt nicht über den Altersunterschied. Ich habe mal gefragt was sein Umfeld so davon halten würde… Er meinte ihm is egal was andere sagen und fertig. Ich bin da anders gestrickt, frage mich ob das alles richtig ist. Er meint er liebt mich und anderes zählt nicht.

Wir reden übrigens auch teilweise über… hm sexuelle Themen^^ Ein bisschen jedenfalls. Naja, wie gesagt ich hatte noch nie einen Freund, aber überfordern tut er mich mit den Gesprächen nicht. Er hat auch schon mal vorsichtig den Wunsch geäußert, naja, so direkt hat er es nicht ausgedrückt, sich halt vor der Cam zu befriedigen. Wie gesagt so hat ers net gesagt. Na ich habe sofort abgeblockt, kommt nicht in Frage. Er dachte dabei ginge es mir nur darum das ich mich nicht irgendwie zeigen möchte, aber ich will so was auf gar keinen Fall über ne Webcam. Naja, ganz ehrlich? In meiner Fantasie gefällt mir diese Vorstellung. Vielleicht hatte ich ihm am Abend vorher irgendwie Hoffnungen gemacht, weil manchmal nehm ich den Mund auch ein bisschen zu voll und ich glaube er versteht das teilweise ein bisschen falsch…

Naja aber ich habe halt drüber nachgedacht. Ist es falsch von ihm das er diesen “Wunsch” äußert? Wir führen ja jetzt seit über einem halben Jahr so was wie ne echte Beziehung. Er hat ja irgendwie recht, meinte das, wenn wir uns nicht berühren können, es anders nicht geht. Naja! Stimmt auch. Er hat sofort akzeptiert das ich so was nicht möchte, hat auch nicht noch mal gefragt.
Haltet ihr es für falsch das er überhaupt gefragt hat? Macht ihn das schlecht?
Zudem: Kann es denn überhaupt sein das sich ein über 40jähriger in eine Minderjährige verliebt?
Er meinte, ich komme ihm älter vor. Das er gar nicht groß darüber nachdenkt. Mache ich ja auch nicht, als Person will ich ihn so wie er ist. Nur wenn ich dann an mein Umfeld denke zweifel ich.

Letztens meinte er: “Du bist das beste was mir seit langem passiert ist.” Ich war sehr gerührt, denke auch es war ehrlich gemeint. Kann das alles eine Lüge sein!? Wie finde ichs heraus?
Und falls die Frage aufkommt: Ich bin das erste Mal verliebt, hatte noch nie einen Freund, habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, habe Freunde auf die ich zählen kann.
Er lebt allein in einer Wohnung, hat einen guten Beruf, ist nicht verheiratet, hat keine Kinder, ist Singel und seine längste Beziehung ging 8 Jahre, ist jedoch schon länger her.


Bin dankbar für jede Meinung und jeden Ratschlag.
LG
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Anni,
ich bin ungefähr so alt wie dein Bekannter, war
auch mal so alt wie du jetzt bist :) und versuche
daher mal, mich in euch beide reinzudenken ...

Die Liebe hat nun mal an sich, dass sie sich nicht
an Altersunterschiede hält, zumal, wenn der
Kontakt wie bei euch zustande kommt. Trotz-
dem besteht zwischen einer Liebe, die nur aus
Worten, Bildern und Telefonaten besteht und
einer, die sich auch im realen Leben äußern und
bewähren muss, ein himmelweiter Unterschied.

Das hat zunächst mit dem Altersunterschied
nichts zu tun, sondern trifft auf alle virtuellen
Beziehungen zu. Eine Bekannte von mir "ver-
liebte" sich mal in einen Mann in Berlin und sie
telefonierten und chatteten sehr lange und oft
und es ging beiden prima damit. Als sie sich
dann zum ersten Mal am Bahnhof sahen, war
der Zauber schlagartig weg und die Sache vor-
bei.

Ich würde dir gerne einen Hinweis geben und
auch einen Rat: der Hinweis lautet, dass dein
Bekannter sich strafbar macht, wenn er sich
auch sexuell auf dich einlässt und es ist wahr-
scheinlich, dass das bei einem Treffen darauf
hinaus läuft. Mein Rat lautet: Behalte diese
Geschichte in guter Erinnerung und brich den
Kontakt so lange ab, bis zu ein gutes Stück
älter bist. Noch ist nichts "passiert", außer, dass
du viel über dich und was dir gut tut, gelernt
hast. Alles weiter gehende könnte dieses schöne
Erlebnis zunichte machen.

Klar ist: eine Beziehung, die mit einer Lüge oder
einem Verschweigen beginnt, kann kaum gut
gehen und wird von weiteren Lügen gefüttert.
Ich würde mich nicht wundern, wenn auch an-
dere Aussagen von ihm nicht stimmen würden.
Aber das ist nur ein "Gefühl", sicher bin ich na-
türlich nicht.

Alles Gute und weise Entscheidungen!
Werner
 

Lieschen M.

Mitglied
AW: Er macht sich strafbar!

Ja, das stimmt! Das ist wirklich gut formuliert, der "Beziehungsstress kommt noch früh genug!"

Da schmunzeln alte Beziehungshasen!

Der Beziehungsstreß kommt noch früh genug. Sei dankbar, für die unbeschwerte Zeit, ohne partnerschaftliche Verpflichtungen, die Du jetzt noch genießen kannst![/QUOTE]
 

Glashaus

Mitglied
Ich stimme dem zu, dass du dich zu sehr auf die virtuelle Welt konzentrierst und dass die Beziehung in der Realität mit echtem (sexuellen) Kontakt nicht erlaubt ist.

Ich würde dir wirklich ans Herz legen, auf deine Eltern zu vertrauen und dir den weiteren KOntakt mit ihm zu sparen. Klar ist meine Aussage jetzt sehr stark von der Diskussion über die Pädophilen, die sich in Internetchats für jünger ausgeben um Kinder dazu zu bringen sich mit ihnen zu treffen, beeinflußt. Klar hat er dich noch nie dazu mit Druck dazu bringen wollen dich mit ihm zu treffen. Und dass was du erzählst hört sich auch nicht nach solchen HIntergedanken an. Aber trotzdem ist dieser Alterunterschied meiner Meinung nach ZU GROß.

Man bedenke, dass bei anderen Beziehungen, bei welchen der Alterunterschied auch so groß ist, der jüngere Partner ein gewisses legales und auch in dem Sinne reiferes ALter erreicht hat.

Was du fühlst kann ich noch verstehen, aber was er fühlt grenzt mir ans Abartige, sorry.

Trotzdem hoffe ich, dass du das jetzt nicht als Beleidigung an deinen Freund verstehst. Ich denke auch, dass du für dein Alter eine großartige Reife besitzt, in dem was ich aus deinem wirklich verständlich gefaßten Text herauslesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

atemlos

Mitglied
Liebe Anni!

Nimm es mir nicht übel, aber ich muß mich doch zu Deinem Thema kurz äußern.

Ich war auch mal jung und verliebt. Und ich habe nichts gegen Altersunterschiede - bei Erwachsenen. Sofern beide mündig und in der Lage sind, selbst über sich, ihr Leben und ihr eigenes Wohl entscheiden zu können, sollte jeder tun, was er möchte.
Aber Du bist 15 und damit noch nicht einmal völljährig!
Und selbst wenn Du volljährig wärst...ihr lebt in komplett unterschiedlichen Welten, habt unterschiedliche Erfahrungen (er um einige mehr als Du, auch in sexueller Hinsicht) und Sichtweisen.

Abgesehen davon, daß er sich strafbar macht, wenn mehr daraus würde...es ist unverantwortlich von ihm und total unseriös! Man hört und liest soviel - wie kannst Du sicher sein, daß er nicht auch zu der Gruppe Menschen gehört, die sich an Kindern vergehen!?
Du solltest das nicht verharmlosen! An Steller Deiner Eltern hätte ich diesen Kontakt schon längst bei der Polizei gemeldet!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich denke auch, dass du für dein Alter eine großartige Reife besitzt, in dem was ich aus deinem wirklich verständlich gefaßten Text herauslesen kann.
Gehört zwar nicht zum Thema, aber das
dachte ich auch beim Lesen ... du solltest
dir überlegen, mal Autorin zu werden oder
Journalistin.
 

Anni95

Mitglied
So schnell hätte ich nicht mit Antworten gerechnet.
Danke dafür erstmal...

@Werner
Ja, ich höre immer wieder das ich den Kontakt abbrechen sollte, es in guter Erinnerung behalten sollte.
Aber so werde ich nie wissen, was hätte sein können. Kommt mir irgendwie so vor als wäre es eine wichtige Erfahrung, ihn zu treffen? Er ist immerhin meine erste Liebe, ich werde mich daran erinnern. Wenn ich Schluss mache, werde ich nie wissen ob seine Worte wahr waren oder nicht..
Ich denke auch irgendwo, das so eine virtuelle Beziehung nicht wie das richtige Leben ist, aber wissen kann ich es nicht.
Das ist total verrückt, ich weiß, aber irgendeine Wahrheit brauch ich. Ich kann nicht einfach so den Kontakt abbrechen. Nicht, wenn ich nicht die Wahrheit weiß. Da streube ich mich gegen, auch wenn es wohl das vernünftigste wäre..

@Rainer-JGS
Naja, jetzt ist er schon lange kein "süßes Geheimnis" mehr. So war es mal. Früher als ich das noch toll fand. Das ist 2 Jahre her, jetzt wissen Freunde von mir das ich .. öhm? "virtuell" mit ihm zusammen bin. Ich will auch nicht das er ein Geheimnis ist.
Zudem ist es nicht so das ich mich einseitig mit virtuellen Beziehungen befasse. Ich habe viele Freunde, ich komme mit den meisten Leuten klar, ich habe vielseitige Interessen. Ich bin eigentlich ein ganz normales Mädchen. Zwar etwas ruhig, aber nicht zurückgezogen. Wenn ich wollte, hätte ich auch schon Beziehungen im wahren Leben führen können - Es ist nicht so das ich Hilfe bräuchte ins wahre Leben zurückzukommen.

@Lieschen M.
Hmm... aber sind partnerschaftliche Verpflichtungen nicht auch schön?
Wenn ich ehrlich bin, finde ich das was so bei meinen Freundinnen abgeht nicht toll. Jede Woche einen Anderen. Ewige Liebe schwören und das ganze am nächsten Tag vergessen. Ich kann meine Gefühle nicht so einfach umschwenken.. Wenn ich jemanden mag, dann mag ich diese Person wirklich und auch über längere Zeit. Wenn ich also keinen Beziehungsstress will, müsste ich mich in Jungs verlieben und wenn dann Schluss ist, einen Tag heulen und dann ist alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen.

DANKE für die Antworten =)
 

Anni95

Mitglied
Ich freu mich echt über die vielen Antworten.
DANKE!

@Glashaus
Ja, das habe ich auch schon von meiner Mutter gehört. Ich werde komischerweise immer verstanden. Er nicht. Außer vieleicht von mir. Deswegen habe ich Angst, naiv zu sein, denn Blick für die Wirklichkeit zu verlieren.

@atemlos
Das haben meine Eltern getan - Erfolglos. Ich weiß man liest viel, man sieht viel im Fernsehen. Ich gebe zu, ich sehe Parallellen und es tut weh das ich das eingestehen muss. Doch diese Paralellen exsistieren jetzt nicht mehr. Früher hat er mir Fragen gestellt die mich teilweise abgestoßen haben, deswegen oftmals auch längere Kontaktabbrüche. Doch ich habe mich geändert und er sich auch auf eine merkwürdige Art. Ich bin eine Träumerin. Ich male mir jetzt schon aus, das es sein könnte das ich ihn verändert habe.
Eine weitere Frage die mich beschäftigt:
WIESO ICH? SO viele Mädchen würden alles für ihn tun, da bin ich mir sicher. Ich war immer scheu, immer vorsichtig.

Achso: Dankeschön. Ich hatte Angst das der Text etwas unverständlich ist =) Ja, ich möchte gerne in 3 Jahren Journalismus studieren. Ich liebe es schon immer zu schreiben, war auch mal für ein Jahr in einem Schreibkurs bei einem Autor.

PS: Oh ich hoffe Doppelposts sind nicht verboten...
 

Butters_Girl

Mitglied
hallo anni95!

ich kann verstehen dass du dich im internet in einen ältern mann verliebt hast! du sehnst dich nach jemandem der dir zuhört und dich versteht und immer für dich da ist,er kann dir mit seiner lebenserfahrung ratschläge geben und diese wünsche siehst du durch die chatterei mit ihm erfüllt.

aber zwischen webcam und realität liegen zwei welten!
für mich ist das ein pädophiler der den verliebten spielt.
er hat doch versucht sich vor der cam zu befriedigen und über sexuelle themen mit dir zu reden, das ist doch ein eindeutiges zeichen dafür das er ein sexuelles motiv hat. steiger dich da bitte nicht zu sehr rein.
und von einem treffen mit ihm würde ich auch abraten, du weißt nicht wie er wirklich tickt.
 

-censored-

Mitglied
Liebe Anni,

ich geb jetz auch noch kurz meinen Senf ab..

dass er sich strafbar machen kann, weißt du ja bereits.

Ich nehme euch eure Gefühle auf jeden Fall ab. Ich kann mir auch vorstellen, dass man den Altersunterschied in eurem Umgang miteinander nicht merkt.

Komisch finde ich nur, wie die Geschichte angefangen hat. Dass er sein Alter so weit runter schraubt, um mit einer 11-jährigen zu chatten... ich weiß nicht, wie genau ihr in Kontakt getreten seid, aber das ist sehr SEHR grenzwertig.

Aber okay.. "ich war auch mal in dem Alter bla" und ich kann vollkommen nachvollziehen, wie du dich fühlst. Du scheinst im theoretischen sehr reif zu sein. Da gibts kein Problem. Nur im realen Leben kannst du das nicht so sein, als dass es euren Altersunterschied wettmachen würde.
Allein sexuelle Bedürfnisse, die man mit 43 anders wahrnimmt als ein 'jungfräulicher' Teenager.
Ich kann dir sagen, ich wirkte in dem Alter in Gesprächen auf Männer auch sehr erwachsen und sogar sexuell erfahren, aber im wirklichen Leben war ich das nicht. Einfach weil ich zwar schon Bedürfnisse verspürte, sie aber noch nicht so ausleben wollte, wie man das später will.
Von dem her ist es vielleicht gar nicht schlecht, erstmal über die Distanz über das Internet gewisse Erfahrungen zu machen, im Hinblick auf andere Menschen und auf sprießende Gefühle.

Das Problem ist nur, du darfst es wie gesagt nicht mit dem realen Alltag vergleichen.
Dafür sind dann wirklich irgendwann die Jungs aus deinem Umfeld/Gleichaltrige zuständig. Und das wird sich auch ergeben, früher oder später.

Ich hoffe, du findest deinen Weg.

Eins noch: Ich bitte dich inständig, deine Eltern wenigstens ein bisschen zu verstehen.
Ich weiß haargenau, wie kotzhaft es ist, wenn Eltern einen wie ein kleines Kind behandeln und der eigenen Fähigkeit und Intuition nicht vertrauen.
Aber das tun sie nur, und ich hoffe du weißt das, weil sie sich verständlicherweise Sorgen um dich machen.

Und das in dem Fall nicht zu unrecht, weil es wirklich ein großer Altersunterschied ist. Mit 15 nimmt man das nicht so wahr, weil man andere von seiner Reife überzeugen möchte. Die definitiv vorhanden ist. Nur eben noch nicht die 'andere' Sichtweise.

Ansonsten weißt du schon, was du machst, hoffe ich.

Alles Gute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Zweifel an der Beziehung wg. Altersunterschied Liebe 48
P 30 Jahre Altersunterschied Liebe 40
G Altersunterschied Liebe 82

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben