Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alternative zur Betäubungsspritze beim Zahnarzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna_New

Aktives Mitglied
Ich hatte dieses Wochenende eine Betäubung aufgrund eines Abtöten des Zahnnervs.
Schon kurz nachdem ich die Betäubung bekam , schwollen meine Lippen auf Monsterniveau. Ich hielt das für normal.
Das war am Samstag. Noch heute habe ich aber überall an den Lippen und an der Innenseite sowas wie Brandblasen und Fibrinbelege.
Meine Oma meinte, ich habe unter Garantie allergisch auf das Betäubungsmittel reagiert.
So ähnlich ging es mir nämlich im Sommer bei einem Insektenstich. Danach war ich dann als Notfall in der Notaufnahme.
Nun die Frage: Gibt es Alternativen zu der klassischen Betäubungsspritze?
Wenn die den Zahn doch ziehen müssen oder auch so, wenn ich nochmal eine brauche, muss ich ja irgendwas kriegen?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Also bei deinem Pech:
Vollnarkose
Hypnose
Schmerz aushalten
Lachgas
nicht mehr zum Arzt gehen
Allergietest
Cowboys und Seefahrer
haben sich restlos besoffen
Vorsicht, teilweise Ironie :D
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Also bei deinem Pech:
Vollnarkose
Hypnose
Schmerz aushalten
Lachgas
nicht mehr zum Arzt gehen
Allergietest
Cowboys und Seefahrer
haben sich restlos besoffen
Vorsicht, teilweise Ironie :D
Danke Hajo, aber ich dachte eigentlich an alternative Mittel in der Betäubungsspritze. Also irgendwas anderes statt Lidocain, das ich scheinbar nicht vertrage.
 
A

Another Ex User

Gast
Es gibt noch Procain, früber als Novocain bezeichnet, aber keine Ahnung ob das in D noch angewendet wird.
Vielleicht mal damit beim Zahnarzt an einer unempfindlicheren Stelle z.B. Arm.oder pieksen lassen, um zu sehen, ob du da auxh reagierst.
Ich würde den an deiner Stelle definitiv mit in Boot nehmen, wahrscheinlich kennt der noch andere Mittelchen.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Bei meiner Wurzelbehandlung schlug die örtliche Betäubung nicht an, es wurde dann jetzt unter Vollnarkose gemacht. Eine andere sedierung konnte ich auf die schnelle nicht organisieren & sei auch nicht so einfach, da Wasser zum Einsatz kommt und das dann mit dem Schlucken Komplikationen geben kann, bei der Narkose wurde ich beatmet (musste die selber zahlen).

Frag vielleicht mal bei der KK nach
 
G

Gelöscht 125448

Gast
Es gibt meines Wissens vier Betäubungsmittel die zur örtlichen Betäubung beim Zahnklempner eingesetzt werden.

Darunter auch 2 ohne Vasokonstriktoren oder Konservierungsstoffe.

Schau mal hier: https://bosscherstichting.org/du/informationen/wirkstoffe-in-lokalen-betaeubungsmitteln.html

Am besten offen mit deinem Zahnklempner reden.

Hajoo nannte ja schon Vollnarkose ( die wirste aber selber zahlen müssen, es sei denn du bist nachgewiesen chronischer Schmerz-und Angst-Patient)

Hypnose oder Lachgas

guckst du hier:
 
Wenn alles, kurz nachdem du die Betäubungsspritze erhalten hast, angeschwollen ist, dann muss das doch während der Behandlung gewesen sein. Das heißt, dass der Arzt das doch auch mitbekommen hat. Hat er denn rein gar nichts dazu gesagt? Hast du ihn dann nicht direkt drauf angesprochen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben