Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

alter Bekannter schwul

G

Gast

Gast
Guten Abend alle zusammen!
Also, die Situation ist die: Mein Bruder hatte vor etwa gut 5 Jahren einen Kumpel, mit dem er immer wieder gespielt hat und mit dessen Mutter auch meine Mutter nach wie vor gut befreundet ist. Ich bin nun fast 14 Jahre alt und durfte auch ab und zu mal mit den ca. fünf Jahre älteren Jungs mitspielen und irgendwie fand ich den damaligen Kumpel meines Bruders schon immer total cool, aber es war eigentlich nur eine hoffnungslose, kindliche und vor allem aussichtslose Schwärmerei - dachte ich zumindest. Wie dem auch sei, im Laufe der Zeit haben sich die beiden irgendwie aus den Augen verloren und nun, da ich langsam beginne, mir über meine Orientierung Gedanken zu machen, habe ich mich auf einer Dating-Seite für Schwule angemeldet, da ich mich schon immer ein wenig mehr von Männern angezogen fühlte. Und da geschah das Unglaubliche: Ich scrolle durch die vielen User und was sehe ich da? Den Typen den ich noch von früher kenne, er muss auch schwul geworden sein bzw. es sich erst jetzt eingestanden haben. Ich war erstmal total überwältigt und vor allem total glücklich. Ich habe ihn dann angeschrieben, aber dann habe ich es doch irgendwie wieder abgebrochen. Jedenfalls wollte ich schon immer beim Theater mitspielen, bei dem auch seine Mutter mitspielt, die mir vor ca. 1 Jahr erklärt hat, ich müsse mindestens*16 Jahre alt sein, um dort mitzuwirken. Und nun, da ich sein Geheimnis (wahrscheinlich) gelüftet habe, würde ich gerne herausfinden, ob das stimmt und wenn ja mich mal mit ihm treffen. Ich weiß auch nicht, was ich mir davon erwarte, aber 4-5 Jahre Altersunterschied wären ja auch nicht soo enorm. Und ich würde mein Glück dann auch nur mal versuchen. Ich weiß nun nicht, ob ich die zwei Jahre noch abwarten soll oder was sonst bzw. wie ich dann vorgehen soll, wenn ich ihn mal sehe. "Hey, ich hab erfahren, dass du schwul bist." oder einfach "Bist du schwul?"? Nein, ich denke, das nmuss ich anders angehen. Es wäre also sehr nett, wenn ihr mir ein wenig helft:
1. Soll ich zwei Jahre abwarten, wenn nein, was dann?
2. Wenn ich ihn sehe, wie soll ich dann vorgehen? (Ich weiß ja nicht SICHER, ob er nun schwul ist und wenn doch, will ich auch nicht so direkt sein nachdem wir nun jahrelang nicht mehr persönlich miteinander gesprochen hatten)
Vielen Dank ^-^
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
wenn du nur diese zwei Möglichkeiten siehst,
würde ich dir eher raten, abzuwarten, bis du
16 bist - wenn es keine Schwärmerei war/ist,
hält dein gutes Gefühl auch bis dahin an und
du bist dir vielleicht auch noch sicherer über
deine sexuelle Orientierung und kannst auch
besser abschätzen, was dir außer der gleichen
Orientierung noch an einem Freund wichtig ist.

Alles Gute!
Werner
 

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Was genau erhoffst du dir von dem Bekannten? Suchst du nur einen Kumpel, der die gleiche sexuelle Orientierung hat wie du oder möchtest du eine Beziehung? Bei 2. würde ich mir nicht all zu sehr Hoffnungen machen, denn nur weil er wahrscheinlich auch schwul ist, muss er trotzdem nicht unbedingt Interesse an dir zeigen. Und wen er doch Interesse zeigen sollte, kann das durchaus nur sexuelles Interesse sein. Wenn du dir da mehr erhoffst, pass auf das das so oder so nicht in einer Enttäuschung endet.
Wenn du ihn einfach nur mal etwas "beschnuppern" willst, um rauszufinden ob er denn wirklich schwul ist und einfach nur mal wieder den alten Kontakt auferleben lassen willst, würde ich ihn einfach über diese Dating-Seite anschreiben. Da würde ich auch nicht 2 Jahre mit warten. Einfach mal ein "Hi, kennst du mich noch? Ich bin der ....." und dann gucken, ob was zurück kommt.
 
G

Gast

Gast
Ich würd ihn einfach mal anschreiben.
Vielleicht mit einem "Hi, du bist ja auch hier! Wusst ich gar nicht. :)"

Und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und Liebesbekundungen schreiben, sondern erst mal normal und freundschaftlich chatten.
Das hat den Vorteil, dass du ihn intensiver kennenlernst und dich auch privat mit ihm verabreden kannst und falls gegenseitiges Interesse besteht, wird sich das irgendwann automatisch durch Flirtereien und Annäherungsversuche zeigen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Liebesleben wie ein alter Mann? Ein Problem. Liebe 38
G Angst vor unserem Alter! Liebe 16
SchwarzerPeter Problem mit dem Alter Liebe 61

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben