Anzeige(1)

Alte Freundschaften

Ach, ich hatte auch schon so Fälle. "Freunde" die einen nur ausnutzten, um sich zu profilieren und Beifall zu bekommen. Es gibt Leute, die brauchen eine Bühne. Mich macht das ganz krank, die habe ich alle geblockt und vermisse 0,0. Eine Freundin habe ich tatsächlich noch, wobei die ein abgeschwächter Fall ist. Wir hören uns ca monatl., aber ich rege mich nicht mehr über sie auf. Sie meldet sich mehr als ich es tue, aber wenn sie es tut, erzählt sie mir immer das Gleiche und fragt mich selber fast nix ausser dem obligatorischen "ich hoffe es geht dir und wann sehen wir uns auf ein Bierchen." Echtes Interesse ist nicht da, sonst würde sie mir tieferliegende Fragen, z.B über meine Kinder stellen. Aber gut, ich nehme sie wie sie ist und das kränkt mich nicht mehr. Manipulative Leute und Selbstdarsteller sind was anderes, die muss man meiden. Ich brauchte aber auch Jahre, um zu begreifen, was das eigentlich war. In der Retrospektive wird vieles plötzlich glasklar.
 

Anzeige(7)

K

Kaffeeteefee

Gast
Jedenfalls rief sie mich an meinem Geburtstag im Februar an und teilte mir auch gleich mit, dass ein Bekannter von ihr verstorben sei. Was ich im Nachhinein als den wahren Grund ihres Meldens vernahm. (Für diese Erkenntnis brauchte ich allerdings einige Zeit)
Das ist ganz schön dreist.

Ich hatte auch so eine Freundin.
Sie kotzte sich bei mir über WA aus, aber soabld ich etwas von mir schrieb, war sie müde oder hatte Kopfschmerzen. Manchmal antwortete sie auch einfach nicht mehr, bis sie wieder ihren Mülleimer gebraucht hat. Keine Nachfrage, kein nochmals aufnehmens des alten Threads.
Und manche WA-Nachrichten auch mit Spitzen gespickt.

IHr Geburtstagsanruf klingt für mich fast so, als wäre es auch eine Spitze.
Aber vllt interpretiere ich da zu viel rein. LIegt aber an meiner Exfreundin, die hat in ihren Nachrichten oft zwischen den Zeilen geschrieben.
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Hallo
Wahre Freundschaften sind rar,und brauchen Zeit!
Es gibt sie nur,wenn beide Personen ihrer Verantwortung
bewusst sind.
Die "beste Freundin" ist eine Art Liebe mit Vernunft.
Auf keinen Fall kann man sie einfach herbeizaubern.
Beide sind gleichermassen emotional beteiligt.
Was Deine Freunde betreffen,es sind wohl keine
wirklichen auf Dauer.
Ich würde mal nicht krampfhaft suchen,oft ergeben
sich solche Beziehungen von selber!
Sehr herzlich, Vindobona
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Vermisse alte Freundin Freunde 1
J Alte Freundschaft Freunde 5
G Neuanfang - alte Freunde nerven Freunde 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben