Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alt werden - für jeden anders

S

saminabi

Gast
Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten.

Ich versinke ja auch nicht in der Einsamkeit, sondern sehe ja zu, möglichst viel zu unternehmen. Z. B. mit Freunden, bin ja auch auf der Suche nach neuen Leuten, nach neuen Freizeitaktivitäten, habe ich ja bezüglich des "Doppelkopfspielen" geschrieben. Gerade heute war ich wieder dabei, an einem Treffen einer Theatergruppe teilzunehmen, die wieder neu belebt werden soll, nachdem sie aus Mangel an an Leuten auseinander ging. Jetzt ist aber schon wieder das Problem, dass die Leute so schwer zusammen kommen. Eigentlich wollen ja bestimmte Leute, können dann wieder doch nicht und so weiter. Allerdings arbeiten halt andere Leute auch, ich nicht, also ich kann das verstehen.

Das Alleinleben fällt mir schwer. Aber klar, lerne ich es gezwungenermaßen, manchmal genieße ich es auch, dass ich alleine lebe. Es hat halt wirklich alles sein Vor- und Nachteile.

Trotzdem fehlt mir die Zweisamkeit. Ich hatte seit 12 Jahren keine Liebesbeziehung, keine Affäre oder sonst was vergleichbares. Ich habs auch im Internet versucht, jemanden kennen zu lernen, aber dafür bin ich absolut nicht der Typ, ich kann das nicht. Im realen Leben bin ich leider auch keinem potentiellen Partner begegnet. Entweder sind alles schon vergeben, oder äußerst sonderbar oder nicht auffindbar, verkriechen sich vielleicht zuhause.

Ich bin jetzt auch keine Frau, die sich aufbrezelt und dann ins Nachtleben stürzt usw.

Naja, was ich damit sagen will, manchmal ist es halt wirklich schwer ohne Zweisamkeit, ohne Berührung über viele Jahre lang, ohne gemeinsames Frühstück und und und.

Ich denke auch nicht ständig darüber nach, wie es wäre, wenn ich dann mal ein Pflegefall werde. Aber manchmal. Und wer sollte mich denn pflegen, wenn nicht das Pflegeheim? Ich habe keine Kinder, allerdings würde ich es denen, wenn ich sie hätte, auch nicht zumuten.

Naja, ich wollte nur sagen, manchmal wäre es halt schön, wenn man im späten Leben, in den nächsten 20 Jahren halt jemanden hätte, mit dem man so einiges teilen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben