Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

also...

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich sehe es auch so, es warten unzählige Tiere im TH und deine misekenn würde wollen das du den freien Platz wieder mit einem neuen Fellchen füllst.

Und sie würde wollen das ihr Frauchen wieder Glücklich wird allein schon aus der Tatsache heraus weil sie weis was du für sie getan hast und das wünscht sie sich auch für all die nicht gewollten Miezen im Tierheim.
 
Hallo Ondina,

schau mal hier: also.... Hier findest du was du suchst.

bird on the wire

Aktives Mitglied
Liebe Frara,

ein guter Platz darf nicht frei bleiben, so lange noch Tiere einen guten Platz suchen.

Und der Platz in Deiner Wohnung, auf Deiner Couch, auf Deinem Bauch, in Deinem Herzen ist sicher ein sehr guter Platz.

Dein Herz hat viel Platz. Auch Miesekenn wird ihren Platz immer behalten. Da bin ich sicher.

Verschenk Deine Liebe und Fürsorge im Übermaß, Liebes. Ich finde das gut.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Nein, es ist niemals zu früh! Du möchtest Miesekenn ja nicht ersetzen - sie ist und war einmalig und daran wird sich nie was ändern.

Vielleicht helfen Dir die anliegenden Worte:


Testament einer Katze ( Margaret Trowton)


Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben, denen zu hinterlassen die sie lieben.
Ich würde auch solch`ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh."
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse ist alles, was ich geben kann.



Ich nehme Dich ganz feste in die Arme und tröste Dich ganz dolle meine Liebe!

Alles, alles Liebe, tulpi
 
G

Gast

Gast
Ich finde wichtig, wie es DIR damit geht. Wenn Du Dich ohne Katze einsam fühlst, dann fahr ins Tierheim und guck mal, ob da ein passendes Tier auf Dich wartet.

Du hast doch in Deinem Herzen bestimmt so viel Platz, dass jede Katze ihr eigenes Eckchen bekommt, also vergisst Du Miesekenn ja nicht. Es ist kein Verrat, wenn Du einem neuen Mitbewohner Liebe und ein Zuhause gibst. Keiner hat einem anderen Menschen vorzuschreiben, wie er trauern "soll". Ein Tierbesitzer möchte erstmal eine Zeit alleine sein, der andere möchte gern schnell wieder ein Tier haben. Das ist alles individuell.

Ich wünsche Dir, dass Du bald eine neue Gefährtin hast.
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu Frara,

als damals mein Böckchen (Kater) starb, ist für mich die Welt zusammen gebrochen.
Wir haben uns dann sehr schnell dafür entschieden einem anderen Kater ein Zuhause zu geben.
Dann kamen wir zum Krümel der von einem Tierschutzverein gerettet wurde. Er hat uns sehr geholfen die Trauer zu überstehen.

Natürlich ist Böckchen immer in unserem Herzen, trotzdem konnten wir so einem unschuldigen Seelchen ein neues und schönes Heim geben.

Wenn du das Bedürfnis hast dir eine neue Katze zu holen, dann brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Im Gegenteil. Du schenkst einer einsamen Katze ein neues Zuhause.

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 
L

Leopardin

Gast
irgendwie würde ich mich wie eine verräterin fühlen...
Das musst du nicht. :) Du ersetzt ja Miesekenn nicht - das würde ich eher im Falle sehen, wenn jemand sich eines Tieres entledigt und sich dann ein anderes holt (das machen durchaus welche... :mad: ).

Ich denke, dass es gerade für dich besser wäre, keine leere Wohnung zu haben. Tiere haben eine heilende/motivierende/aufbauende Wirkung und gerade im Zuge deiner Erkrankung denke ich in jedem Fall, dass man die Progression dieser herauszögern kann.
Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und wenn du dich nun mal mit einer Samtpfote in der Wohnung wohler fühlst -pourquoi pas? :herz:

Alles Liebe von Panthi!
 
A

annakarina

Gast
Wie wunderschön, tulpe! Es erinnert mich an das Gedicht über den Seelenhund - und es hat seine völle Berechtigung!
Dein Vermächtnis von Peewee ist Jade - und wer weiß, Frauenrausch, wer eines baldigen Tages bei dir Einzug halten darf als Vermächtnis deines geliebten Tierchens.... :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben