Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

also...

frara

Urgestein
gestern war ich zum ersten male ganz allein in meiner wohnung und habe geweint wie ein kind...
niemand tapselte um mich herum, alles schien verwaist, weil mir mein geliebtes wesen so sehr fehlte...
findet ihr es zu früh, jetzt schon wieder eine katze (in meinem alter) aus dem tierheim zu holen??
sie verstarb erst am 13.10.
 

Anzeige(7)

Katrin1964

Aktives Mitglied
Frara , ich hatte damals zwar kein Katerchen , aber einen Hasen, dieser war über 11 Jahre. Was habe ich getrauert, wie der in den Hasenhimmel ging.
Geh deinem Herzen nach . Aber dein Katerchen, würde nicht wollen, das du traurig bist. Geh doch einfach mal ins Tierheim und schau dich um. Vielleicht merkst du dann, ob du schon soweit bist. Vielleicht verliebst dich ja in einen .
Mit Verrat hat das ja nichts zutun. Es ist Liebe zu Tier.
 

frara

Urgestein
danke, liebe katrin. ich möchte natürlich wieder so ein altes mädel. gerne in schwarz...
ich hab alles aufgehoben, 4 kg tierfutter, das nicht beachtete kratzbäumchen, spielzeug, bällchen...
du hast recht. ich fahre mal hin.
 
A

annakarina

Gast
gestern war ich zum ersten male ganz allein in meiner wohnung und habe geweint wie ein kind...
niemand tapselte um mich herum, alles schien verwaist, weil mir mein geliebtes wesen so sehr fehlte...
findet ihr es zu früh, jetzt schon wieder eine katze (in meinem alter) aus dem tierheim zu holen??
sie verstarb erst am 13.10.


Frauenrausch, erst einmal mein ganzes Mitgefühl! Sowas tut brutal weh - ich habs leider auch oft durchleben müssen....:wein:

Aber: Es kommt doch nicht drauf an, wie wir es finden (nur am Rande: Nein, ich persönlich würde es nicht für verfrüht halten, denn so arg viele Tiere warten im Heim auf ein Zuhause - und ein Tierchen kann am besten trösten bei einem solchen Verlust!)

Sondern es ist wichtig, wie DIR damit ums Herz ist. Und wenn dein Herz sich nach einer anderen Katze sehnt, die dein Leben bereichert und dir ein Trost in der Trauer ist, dann ist das einfach nur okay und wunderbar.

Folge deinem eigenen Herzen - dann gehst du den richtigen Weg!

Alles Liebe und Gute dafür!

annakrina
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Du weisst ja...unser kater ist vor 2 jahren gestorben...und wir haben uns eine woxhe später "einen neuen" aus dem tierheim geholt.
Ich bin der meinung es gibt so viele ungewollte tiere, da sollte man so einen "guten platz" nicht ungenutzt lassen.
Man vergisst das eine tier nicht, nur weil man wieder ein anderes hat.
Ich denk immer noch oft an meinen alten kater...und hab ein bisschen ein schlechtes gewissen weil ich "den neuen" immer noch nicht so liebe wie ihn.
 

frara

Urgestein
bei miesekenn habe ich 2 wochen urlaub genommen. sie wollte nicht auf ihr katzenklo. stunde um stunde lag ich auf dem kalten badezimmerboden, sie auf mir drauf, ich habe mit einer hand im frischen streu "rumgespielt", mit der anderen hand hab ich sie gestreichelt, und animiert...
und irgendwann hüpfte sie von mir herunter und ging auf die toilette..
all das würde ich immer wieder tun, weil es sich lohnt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Windlicht

Gast
Das Gefühl, meine verstorbenen Tiere mit dem schnellen Holen eines neuen Tiers so ein bisschen zu verraten, kenne ich auch. Und trotzdem würde ich's wieder tun.
ich liebe meine "neuen" Tiere auch, aber eben auf eine andere Weise als die vorherigen, die ich trotzdem nie vergessen werde und nie aufhören werde, sie zu lieben.

Und was @annakarina schon sagte, stimme ich voll zu: Es sitzen so viele Tiere unglücklich im Tierheim (oder sonstwo), die sehnsüchtig auf einen liebenden Menschen warten.
Wunderbar, dass du einem davon ein schönes Leben bieten willst.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben