Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als Medikamenttester Geld verdienen?

G

Gast

Gast
Alle wollen gute Medikamente und möglichst gute Heilung aber was dafür tun will anscheinend keiner. Wo glaubt ihr kommen eure Pillen denn her wenn ihr sie braucht? Ich möchte mal sehen was passiert wenn keiner mehr an diesen versuchen mitmacht...dann gibt es entweder böse Überraschungen bei der Einnahme oder einfach keine neuen Medikamente mehr. Ob da dann jeder mit glücklich ist.
te du wirst engmaschig untersucht und überwacht und genau wird das Problem sein mit deinem vollzeitjob. Du wirst die zeit nicht haben
 
G

Gast

Gast
Es ist also definitiv nicht so, dass da Menschenversuche gemacht werden, und keiner weiß, was man da eigentlich in die Probanden reinstopft.
Das ist Ansichtssache! Wenn ein Medikamentenkandidat im "Tiermodell" getestet wurde, muss das noch lange nicht heißen, dass man _weiß_, was man in die Probanden reinstopft! Nicht wenige Medikamente haben beim Menschen zusätzliche und unerwartete Wirkungen! Sonst müsste man es ja nicht am Menschen extra testen. Diese Nebenwirkungen können harmlos sein, aber keiner kann Dir garantieren, dass es nicht doch was Schwerwiegendes wird. Hundertmal oder tausendmal geht es gut und der 101. bzw. 1001. ist dann derjenige mit Herzproblemen oder blutigem Durchfall.
Was ich sagen will: Mach Dir vor der Entscheidung für Medikamententests ganz genau bewusst, dass es um Deinen Körper geht - und Du hast nur den einen! 1000 Euro kann man auch langsam "abstottern". Wenn das Herz oder der Darm kaputt ist, ist es endgültig... Aufwandsentschädigung hin oder her!
 
G

Gast

Gast
Wenn ein Medikamentenkandidat im "Tiermodell" getestet wurde, muss das noch lange nicht heißen, dass man _weiß_, was man in die Probanden reinstopft!
Die Medikamente, die hierzulande getestet wurden, wurden in der Regel bereits im Ausland an Menschen getestet. Ich hab mal in der Pharmaindustrie gearbeitet, da hab bekommt man manches mit.

Hier sind weitere Testreihen für z. B. Zulassungen für einen weiteren Markt nötig.



Hier kann man sich näher informieren: Medikamententester - Informationen zu klinischen Studien (allerdings steht da nichts über eventuelle Gefahren und/oder Nebenwirkungen, die ich hier selbstverständlich NICHT abstreiten möchte).
 
G

Gast

Gast
Hallo, hier ist der Gast, der das Thema erstellt hat.

Eure Antworten haben mich zum Nachdenken gebracht. Ich war noch nie in der Situation, dass ich so viel im Minus war. Kann überhaupt nicht einschätzen, ob das schlimm ist oder schon bedenklich. :(

Mein Plan war halt dass ich ein paar Wochen oder Monate solche Tests mache und dann aus dem Minus raus bin. :(

Aber ich hänge an meiner Gesundheit und will nicht Krebs bekommen oder so oder mit 50 tot in der Wohnung liegen.

War einer von euch auch mal mehr im Minus? Wie habt ihr das geschafft, wieder raus zu kommen???

Ich habe Schiss, dass meine Bank mir mein Konto sperrt oder sich meldet, obwohl ich mein Konto bis zu -2000 Euro überziehen kann.
 
guten morgen gast,


schön, dass du davon anscheinend abstand genommen hast, derlei tests zu machen.

ja und ich war nach meiner scheidung 28.000 Euro im minus! habe in vielen jahren mit manchmal 4 nebenjobs die woche alles zurückbezahlt. hab auch auf sooo vieles verzichten müssen , aber auf die idee an derlei studien teilzunehmen , bin ich nie gekommen! hatte ich ja die erfahrung mit meinem freund gemacht und überhaupt wäre ich zu feige.

1000 eur ist doch nix. musst halt einfach monatlich einen gewissen betrag auf dem konto lassen und auch dabei bleiben. oder dir es von jemandem leihen und dem dann in 50,--eur raten zurückzahlen.

alles ist besser, als seine gesundheit zu risikieren.

was denkst, was andere schulden haben, die häuser , autos und sogar urlaube auf pump kaufen. da bist du gut dran.

alles gute und das wird schon.


gruß
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M AD(H)S als Fehldiagnose?? Gesundheit 35
I Invisalign als Erwachsener Gesundheit 5
R Riesen Angst vor ALS Gesundheit 36

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben