Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als Mann in der Ehe sexuell genötigt?

Findest du das normal? Eine liebende Beziehung? Es mag ja sein, dass deine Frau einiges hinter sich hat, aber du solltest deine Grenzen doch mal klar abstecken.

Nur so als Frage: Wie geht "DAS" bei einem Mann, wenn er keine Lust hat? 😕
 
Du scheinst immer nachzugeben um deine Ruhe zu haben.
Du nimmst sogar ein drittes Kind in Kauf, obwohl dein Kinderwunsch nicht so ausgeprägt ist, du aber hoffst, sie hat dann weniger Lust auf Sex.Was heißt denn für dich, ihr habt regelmäßigen Sex? So harmonisch kann eure Ehe nicht sein, wenn du mit Grauen ins Bett gehst oder es hinauszögerst, damit deine Frau nicht über dich herfallen kann. Wie willst du im Bett Leistung erbringen, wenn sie Druck auf dich ausübt und mit Trennung droht.
Auch wenn deine Frau ausflippt, um ein Gespräch wird sie nicht herumkommen. Bestehe darauf. Hat sie den sexuellen Mißbrauch eigentlich verarbeitet? Bei der gegenwärtigen Situation würde ich von einem weiteren Kind absehen.Ein Kind in die Welt zu setzen um dir deine Frau vom Hals zu halten ist keine Lösung.
 
Also, sexuelle Nötigung ist das nicht.

Doch wie kommt das in deinem Alter?
Solltest du nicht deine Prioritäten anders sehen?
Du zögerst dein Schlafengehen hinaus, um nicht mit ihr schlafen zu müssen?

Ich sehe auch, wie deine Frau, die Gefahr der Trennung.
Wenn du müde bist, leg dich ne Stunde hin....
Doch wenn du den Sex als Pflicht siehst, ist der Ofen wohl aus.

Natürlich brauchst du auch deinen Freiraum, warum kann man das nicht in Einklang bringen. Der Tag hat doch 24 Stunden.
Ist es nicht so, dass du einfach nicht so ein sexuelles Verlangen hast?
Wie wäre es dich mal untersuchen zu lassen, es kommt sehr oft vor, z.B. im Zusammenhang mit der Schilddrüse, dass die Hormonproduktion leidet und die Müdigkeit zunimmt.
 
Stimme den Anderen zu - das dritte Kind würde ich in Bezug auf eine potentielle Trennung ernsthaft mal ad acta legen. Bei Freunden von mir hat sich ähnliches zugetragen. Allerdings hat sich das so weit verschlimmert, dass er sie seit Jahren nicht mehr anpacken will. Zum Teil richtig agressiv auf sie wird. Bis dato keine ordentliche Lösung in Sicht, weil er (irgendwie lustig) sich dennoch gegen eine Trennung sträubt. Und das sehr vehement.

Macht euer Leben gegenseitig nicht so kaputt, dass ihr euch nicht mehr in die Augen schauen könnt. Was hälst du von einer Mediation.... eine Art Sexualberatung für Eheleute?!
 
Ich würde auch zu einer Mediation raten, vielleicht kann jemand von außen die Situation schlichten und zu ihr durchdringen. Die Zweiergespräche scheinen ja nicht weit zu führen.

Unabhängig davon würde ich dir persönlich empfehlen darauf zu achten, dass du dich nicht "um des lieben Frieden Willens" auf Sex einläßt. Das hinterläßt Spuren (auch, wenn sich einige in diesem Forum das nicht vorstellen können) und tut weder dir noch eurer Ehe auf Dauer gut.

Auch, wenn es nicht im rechtlichen Sinne Nötigung ist, in emotionaler Hinsicht ist es das durchaus. Da wäre es wichtig, dass du versuchst ganz bei dir zu bleiben, darauf zu achten wie es dir geht, nur das zu tun, was DU diesbezüglich willst.
 
Warum willst du ein drittes Kind mit einer Frau, die dich so behandelt???

Ich würde mich nicht weiter nötigen lassen. Paarberatung ist eine gute Idee, aber ehrlich gesagt hätte ich da gar keine Lust mehr zu. Soll sie sich doch woanders besamen lassen.

Ich würde ihr sagen, dass ihr hirnloses Gequengel absolut unsexy ist und du keine Lust mehr hast, dir bei einer so blöden, unattraktiven Frau eine Erektion abzuquetschen.

Wenn sie wider Erwarten weiternervt, sag ihr, dass sie zu fett/zu dürr/übelriechend/haarig/peinlich ist. Betone eventuelle Orangenhaut, Falten, Speckröllchen. Nutze irgendeien Punkt, den sie optisch nicht an sich mag und harfe so lange darauf herum, bis sie es gar nicht mehr wagen wird, sich vor dir auszuziehen.
 
Warum willst du ein drittes Kind mit einer Frau, die dich so behandelt???

Ich würde mich nicht weiter nötigen lassen. Paarberatung ist eine gute Idee, aber ehrlich gesagt hätte ich da gar keine Lust mehr zu. Soll sie sich doch woanders besamen lassen.

Ich würde ihr sagen, dass ihr hirnloses Gequengel absolut unsexy ist und du keine Lust mehr hast, dir bei einer so blöden, unattraktiven Frau eine Erektion abzuquetschen.

Wenn sie wider Erwarten weiternervt, sag ihr, dass sie zu fett/zu dürr/übelriechend/haarig/peinlich ist. Betone eventuelle Orangenhaut, Falten, Speckröllchen. Nutze irgendeien Punkt, den sie optisch nicht an sich mag und harfe so lange darauf herum, bis sie es gar nicht mehr wagen wird, sich vor dir auszuziehen.

*schmunzel*

Ja, TE, ihr gewisse Unzulänglichkeiten an den Kopf zu werfen, könnte sie erfolgreich von weiteren S-Attacken abhalten. Finde ihr Verhalten schon peinlich.

Eine Frage wie, netter Ton: "Sag mal, hast du die letzte Zeit ein paar kg zugenommen, steht dir aber ganz gut." könnte sie hysterisch werden lassen, so dass sie auf jeden Fall nicht mehr auf dich zugreifen möchte.

Ich hatte aber auch den leisen Gedanken, wie oft du wirklich keine Lust hast?
(eine neutrale Frage, kein Vorwurf oder so)
Ich habe beim Lesen die Vorstellung bekommen, so ein- zweimal im Jahr (symbolisch) gemeint, reicht dir.
"Regelmäßig Sex" kann alles heißen, auch -regelmäßig 1x im Monat-, -regelmäßig alle zwei Monate- usw.
(Dass die Häufigkeit allein kein Kriterium ist, versteht sich von selbst. Qualität wird zu recht von vielen höher bewertet.)
Allerdings seid ihr jetzt in einem Kreislauf, aus dem ihr nur schwer wieder rauskommt.
Da müsst ihr wieder auf eine andere Ebene zurückkehren, sonst gehts immer so weiter:
Sie kommt an, du weißt, was sie will, bei dir zieht sich "etwas" zusammen, will sich verstecken... 😉
Du sagst ihr, dass du müde bist, kaputt, sie schmollt, macht Vorwürfe, tobt, macht es sich neben dir im Bett dann selber. Ach, wie "sexy" ...
 
Hallo Bloom,

auf deine Frage, ob das schon an Nötigung grenzt, möchte ich dir antworten, dass es das in meinen Augen tut.

Das Problem gibt es schon öfter mal, aber Männer haben sehr viel Angst darüber zu reden. Deshalb ist das Thema noch nicht so wirklich bekannt.

Durch diese Angst können sich Männer dann auch oft sehr schlecht wehren. Weil sie sich eben auch keine professionelle Hilfe holen.

Irgendwann wird sie aggressiv, schimpft, quengelt. Einmal war es ganz furchtbar - sie hat so dermaßen geschimpft und mir Vorwürfe gemacht, es war kaum zum Aushalten. Schließlich hat sie mir sogar mit Trennung gedroht. Irgendwann habe ich nachgegeben und vorgegeben, dass ich doch gar nicht so müde sei.

Jetzt einfach mal unabhängig vom Geschlecht. Ich hätte keine Lust mit einem Menschen zu schlafen, der so mit mir umgeht.

Ich musste mich sehr zwingen, hatte null Lust und war tot-müde, ich habe mich hinterher miserabel gefühlt und mir geschworen, mich nie wieder so nötigen zu lassen.

Es wäre gut, wenn du dich da selbst jetzt ernster nehmen könntest. Das ist doch ein guter Vorsatz 🙂

Ich kenne niemanden, der gerne so blöd angemacht wird 😉

Was ich dir raten soll, weiß ich gerade wirklich nicht. Du schreibst, du kannst mit ihr nicht reden. Da denke ich, sie ist auch nicht für Beratungsstellen offen.

Und ich muss meinen VorschreiberInnen zustimmen. Mit dem 3. Kind würde ich auf jeden Fall noch warten.

Ich bin als Kind von meinen Eltern missbraucht worden. Aber so gehe ich nicht mit meinem Mann um. Klar nicht. Dazu habe ich nicht das Recht.

Lieben Gruß
Fragende
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben