Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als Frau alleine reisen?

X

Xsss

Gast
Hey ihr Lieben,

Also ich bin ein Einzelgänger und introvertiert und bin mitte 30, aber sehe jünger aus als wäre ich paarn 20 und bin eine Frau.

Ich habe es nicht vor, aber ich wollte gerne mal wissen, ob ihr euch trauen würdet alleine zu reisen oder wer das schon mal gemacht hat??

Mit den Sprachen habe ich auch total Schwierigkeiten. Mein letzter Urlaub war vor über 15 Jahren...........was macht man wenn man alleine in den Urlaub geht? Ich hab auch etwas Angst das mir ein Mann zu nah kommen könnte, weil ich das überhaupt nicht haben kann, wenn man mich umarmt oder so:/
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Kommt darauf an wohin. Außereuropäisch würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen, aber einfach auch, weil ich finde, das Schöne im Urlaub ist, die Erfahrungen zu teilen.

Ich fahre ganz gern alleine so zwei, drei Tage in ein Wellnesshotel, muss gar nicht so weit weg sein. Hauptsache mal raus von daheim und ein bisschen Abwechslung.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich bin schon sehr oft alleine verreist, fast immer innerhalb von Europa, manchmal mit meinem Auto, manchmal Flug. Manchmal in einem Hotel, Pauschalurlaub, manchmal eine Ferienwohnung.

Man muss halt etwas aufpassen, gucken, wo man hingeht, aber ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
In ein islamisches Land würde ich auch nicht alleine reisen, aber ich habe gehört, dass man gut in den Iran reisen kann, auch als Frau. Aber das ist sicherlich etwas riskant.

Ich war diverse Male in Algerien, aber ich kannte dort jemanden, der mich abholte. Sonst wäre es nicht ungefährlich gewesen und auch so habe ich mich natürlich angepasst in Bezug auf Kleidung und Verhalten, wobei ich keinen Schleier getragen habe. Aber in Algerien war das, als ich da war, auch nicht so streng mit Schleier, viele Frauen trugen keinen.
 
X

Xsss

Gast
Danke för eure antworten, also in ein islamisches Land würde ich auch niemals reisen, eher in ein europäisches wie ihr sagt.

Das mit dem Wellnesshotel hört sich auch gut an.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich mache im Schnitt so 10 - 14 Tage Urlaub und viel wurde ich nicht angesprochen, aber es kommt auch ein bisschen auf die Länder an. In südlichen Länder sind die Männer oft etwas flirtfreudig drauf. Und es kommt auf Dich an, wie Du Dich gibst, ob Du jemanden kennenlernen willst oder Dich für Dich hältst.

Ich würde allerdings nicht alleine nachts dann in eine Disco gehen bzw. dann alleine im Dunkeln nachhause, da würde ich schon aufpassen. Um Dich daran etwas zu gewöhnen, könntest Du mit einem Hotel und Pauschalurlaub starten - falls das möglich ist, je nachdem, wo du hinmöchtest. Wenn Du da z.B. Halbpension nimmst, kannst Du gut Anschluss finden, wenn Du magst und bist nicht alleine, wenn Du dann da ißt. Und wenn es einen Pool hat, dann hast Du auch genug Menschen.

Ich habe dann immer Ausflüge mitgemacht oder bin mit dem Bus in eine andere Stadt gefahren. Die meisten Hotels bieten ja Ausflüge an bzw. kann man auch immer vor Ort in der Tourismuszentrale gucken, da gibt es auch gute Angebote. Wellness ist natürlich toll, aber nicht billig.

Wohin möchtest Du denn fahren`?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben