Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als 26-Jähriger Mietkaution entwendet worden -> Fristlose Wohnungskündigung -> Räum.

K

kasiopaja

Gast
AW: Als 26-Jähriger Mietkaution entwendet worden -> Fristlose Wohnungskündigung -> Rä

Wer hat Dir die Kaution geklaut?

Mit wie vielen Monatsmieten bist Du im Rückstand?
 
G

Gelöscht

Gast
AW: Als 26-Jähriger Mietkaution entwendet worden -> Fristlose Wohnungskündigung -> Rä

Da braucht man aber deutlich mehr Informationen. Warum sollten Leute für dich spenden, weil du Mietrückstände hast? Und wie sind die entstanden?

Wer hat dir die Kaution geklaut? Du möchtest 3.500 € gespendet, was dir an Geld fehlt sind aber 1500.-€. Wie geht das zusammen?

Warum bist du in sozialer Notlage?
 

Jolina87

Aktives Mitglied
AW: Als 26-Jähriger Mietkaution entwendet worden -> Fristlose Wohnungskündigung -> Rä

Wenn du die Kaution in Bar übergeben hast solltest du doch den erhalt quitiert bekomen haben. hast du da nichts bekommen auf dem steht die Kaution wurde bezahlt am x.x.xxxx unterschrift ?

Dein Text ist leider etwas sehr wirr und es geht überhauptnicht hervor wie du in die jetzige Lage (kündigung der Wohnung) geraten bist.

Warum kannst du die Miete nicht zahlen? Der brief spricht ja von Mietrückständen.
 
D

Deliverance

Gast
AW: Als 26-Jähriger Mietkaution entwendet worden -> Fristlose Wohnungskündigung -> Rä

Ach, die fristlose Kündigung hatte ich schon 3x und ich kann verstehen, dass dir das beim ersten Mal noch Angst macht! (Das Bafög-Amt hat meinen Antrag "nicht bekommen", in die falsche Stadt geschickt, etc....Ich hab's von der Nachzahlung immer direkt ausgeglichen!)

Also es passiert.....gar nichts.
Zum Glück für dich ist das Mietrecht da auf deiner Seite, zu einer Räumungsklage kommt es erst nach mehreren Monaten oder teilweise nach Jahren, je nachdem, wie ausgelastet die örtlichen Gerichte sind.
Also alles easy - sich dir einen Job und sprich mit dem Vermieter.

Nachtrag: ich habe Grad noch gelesen, dass die Räumungsklage schon bei dir angekommen ist, dann musst du aber schon über mehrere Monate im Verzug gewesen sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben