Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alptraum Traumhaus? Wir helfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sagamedia

Gast
Hallo,

ich bin Redakteur bei der TV-Produktionsfirma sagamedia GmbH mit Sitz in Köln.

Gerade recherchiere ich im Auftrag von Sat 1 für eine zehnteilige Reportagereihe mit dem Arbeitstitel "Der Hausretter". In den Sendungen werden ein oder mehrere Fälle vorgestellt, in denen Familien bzw. Privatpersonen Probleme beim Hausbau bzw. Umbau haben.

Diese können vom einsturzgefährdeten Neubau bis zu Feuchtigkeitsproblemen in mehreren Zimmern reichen. Wichtig ist, dass die Mängel für die Kamera gut sichtbar und somit bebilderbar sind.

Die von uns ausgewählten Familien bekommen Unterstützung von einem unabhängigen Gutachter, der von Seiten des Senders gestellt wird. Er soll zusammen mit den bereits beteiligten Experten die Probleme je nach Stand der Situation fest stellen, nach Lösungen suchen und die Probleme schließlich beseitigen bzw. zu einer Lösung führen.

Falls Sie selbst betroffen sind und schlechte Erfahrungen beim Hausbau gemacht haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Wir würden mit den Familien zunächst ein auch für sie unverbindliches Vorgespräch führen, um die Familien und ihre Problematik näher kennen zu lernen. Dann wird mit der Familie und in Rücksprache mit dem Sender entschieden, wie und ob eine Realisierung gewünscht und machbar ist.

Anreiz zum Mitmachen für die betroffenen Familien sollte sicherlich sein, dass ihr Traum vom Eigenheim wieder bewohnbar ist und dass der Streit mit dem Bauunternehmer oder mit einzelnen Gewerken beigelegt wurde.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne per Mail oder telefonisch zur Verfügung:
Mail: johan.von.mirbach(at)sagamedia.de
Tel: 0221 - 80107917


Gruß aus Köln
Johan von Mirbach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben