Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alptraum Führerschein aufgeben?

weidebirke

Urgestein
Die Meinungen gehen hier ja sehr auseinander und ich bin da auch unsicher.

Bei 6x durch die Theorieprüfung fallen und aktuell 3x durch die praktische wäre ich auch fürs Aufhören. Das scheint einfach eine Sache zu sein, die Dir nicht liegt. Keine Schande, aber irgendwann muss man auch mal den Realitäten ins Auge sehen. Dem bereits verlorenen Geld noch weiteres hinterherschmeißen, damit nicht alles umsonst war, kann eine endlos-Story werden. Üblicherweise rät man bei Verlustgeschäften die Reißleine zu ziehen.

Und derart unsichere Fahrer machen mir auch Angst.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Du solltest die Fahrschule nur durchziehen, wenn du dir ganz sicher bist, dass du danach auch regelmäßig fährst! Mit dem regelmäßigen Fahren wirst du immer mehr Sicherheit erlangen und auch deine Ängste werden weniger. Wenn du jedoch das Auto nicht wirklich brachst und auch weißt, dass du nicht regelmäßig fahren wirst, dann beende die Sache lieber. Denn am Ende hast du zwar einen Führerschein, aber nutzt diesen nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir da nur sagen, dass das dann echt Zeit- und Geldverschwendung ist. Ich ärger mich jetzt im Nachhinein auch, dass ich überhaupt angefangen habe Auto zu fahren zu lernen. Meiner Schwester geht es ähnlich. Hat einen Führerschein, Schweiß und Tränen vergossen und ist dann letztendlich auch nicht mehr gefahren. Dasselbe bei meiner Schwägerin. Es ist halt nicht jeder für das Fahren geschaffen und am Ende ist es für manche tatsächlich besser, wenn sie es einfach sein lassen.
 
F

Freundeskreis

Gast
So ich habe mich inzwischen etwas beruhigt und mag nochmal über das Thema nachdenken. Gestern war das alles zu viel. Obwohl die Sache immer noch an mir nagt. Ich wurde schon gefragt ob ich verliebt bin, weil ich heute so fahrig war. Das ich Prüfung hatte und durchgefallen bin habe ich nicht erzählt. Selbst bei der Theorieprüfung habe ich nichts erzählt. Die ist mir nachdem fahren leichter gefallen, weil ich erst dann einige Fragen verstehen konnte. Wahrscheinlich bin ich deshalb so oft durchgefallen.

Beim rückwärts fahren schaue ich sowohl nach hinten als auch in die Spiegel. Ich war nur total überfordert, weil ich das mit der Straße vorher nie gemacht habe und dann war es gleich so eng. Mit meinem Vater bin ich die Prüfungsstrecke nochmal gefahren und er hat auch nicht in die Straße fahren ohne auf den Bortstein fahren zu können. Wenn ich gewusst hätte das sowas in der Prüfung dran kommt... Mich ärgert das am meisten und dann die dreiste Ausrede von meinem Fahrleher das wir das geübt haben. Es war eine Grundaufgabe.

Mein Vater und mein Exfreund haben mich mit dem Führerschein sehr unter Druck gesetzt. Das ich endlich fertig werde. Den muss man haben und ich stelle mich einfach nur blöd an bzw. strenge mich nicht genug an. Mein Vater hat mich inzwischen fahren sehen und seine Meinung geändert.

Aus dem Schulalter bin ich lange raus. Kann man auch in die Ferienschule wenn man älter ist? Doofe Frage ich weiß aber bis jetzt habe ich noch nie davon gehört. Ist das gleiche wie ein Intensivkurs?

Ich möchte natürlich keine Gefahr für andere sein und sehe das auch ein. Deshalb denke ich auch das es besser ist nicht zu fahren.

So wirklich regelmäßig fahren kann ich nicht. Deshalb finde ich das es keinen Sinn macht. Ich weiß natürlich nicht was später sein wird. Aber dann kann ich immer noch sagen ich mache jetzt den Führerschein. Bloß ist die Frage ob dann später das Geld reicht. Aber jetzt, weil das Geld da ist den Führerschein zu machen und gar nicht zu fahren ist genauso unsinnig. Klar kann ich mir ein Auto kaufen damit ich regelmäßig fahre. Aber warum etwas kaufen was ich nicht brauche und sowieso viel zu teuer ist. Ich verdiene nicht die Welt. Klar kann ich mich in anderen Bereichen einschränken dann wäre ein Auto drin aber wozu wenn ich das eigentlich nicht brauche? Ich kann hier nirgendwo ein Auto hinstellen und an meiner Arbeitsstelle sieht es nicht besser mit Parkplätzen aus. Wenn ich doch mal woanders hin muss ist das mit den Öffis viel schneller und billiger.

Blaumeise fährst du auch nicht regelmäßig, weil du es eigentlich gar nicht musst? Oder nicht willst?

Ich denke bei mir wäre die Motivation sicherlich eine andere wenn ich den Führerschein wirklich brauchen würde. Was natürlich immer mal sein kann. Aber dann kann ich ihn immer noch machen. Ich bin auf dem Dorf groß geworden und bin trotzdem überall mit dem Fahrrad hingekommen. Ich habe mich da auch nie geärgert oder den Führerschein gewünscht. Angefangen habe ich, weil ich dachte wäre gut ihn zu haben und vielleicht brauche ich ihn ja doch mal. Aber vielleicht ist der falsche Ansatz. Habe ich damals nicht bedacht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben