Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alone....... :\

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

zuerst mal etwas über mich:

Ich bin jetzt 23 Jahre alt, männlich und habe relativ wenig soziale Kontakte.

Vorgeschichte

Alles fing ab der Fünften Klasse an, ich war damals ziemlich übergewichtig, und wurde von den
anderen in der Klasse die nächsten zwei Jahre dauernt gemobbt, was mich auch wirklich sehr schwer
geprägt hat :(
Zu dieser Zeit war ich die meiste Zeit vor meinem Computer oder ähnlichen daheim, hatte vlt. nurnoch 1-2 Freunde damals gehabt. Hatte das damals auch meinen Eltern öfters erzählt, das ich Probleme in der Schule hatte, aber die hatte das nicht wirklich gejuckt, Sie gaben mir nur immer den selben Rat, ich soll wenn mir einer von denen wieder blöd kommt draufschlagen (habe ich aber nie gemacht).

So zwei Jahre später kamm ich in eine neue Klasse, dort war alles für mich neu, ich fand einige gute Freunde, und mit dem mobbing war auch Schluss, ich habe mich echt gut dort gefühlt :)
Trotzdem fühlte ich mich einfach nur hässlisch und hatte auch Angst mit anderen Leuten, besonders Frauen in Kontakt zu kommen, da mir ja damals andauernd eingeredet wurde, wie Fett ich wär usw. :(

In dieser Zeit habe ich zufällig einen neuen Freundeskreis erschlossen, hab mich mit allen gut verstanden,
hatte eine super Zeit mit den Leuten, hab mich dort in ein mädchen verliebt, daraus wurde dann auch meine
erste Beziehung :) doch mit der Beziehung viel mir schwer, ich traute mich wirklich nicht den "ersten Schritt" zu machen, da ich ja immernoch diese Hintergedanken im Kopf hatte wie hässlisch ich bin, also tat sie es und wir hatten eine schöne Beziehung, die aber auch nach leider 4 Monaten wieder vorbei war.

Später verlor ich dann den Kontakt zu dieser Gruppe und traff mich vermehrt mit meinen alten Freunden, zu dieser Zeit fing dann das trinken an unter Freunden. Eines Abends nach einer Feier kamm ich nachhause schaute in den Spiegel und sagte mir selbst, dass das so nicht weitergehen kann.
Ich fing eine Woche später mit Diät und training an, was ich auch noch bis Heute mache.
Ich hatte mit guter Ernährung und eifrigen Training (4-5x pro Woche) in knapp 5 Monaten 20 Kg abgenohmen.
Leider hatte ich auch meine Freunde durch dieses Training sehr vernachlässigt, ich wollte auch kein Alkohol trinken, ich wollte einfach das ich besser aussehe und mich besser fühle.

So Heute nach 3 Jahren muss ich wirklich sagen, ich hab mich vom aussehen total geändert, mein Körperbau ist nach meiner Meinung nach wirklich super gebaut, bin jetzt gut definiert, fast kein speck mehr und hab einiges an Muskelmasse zugelegt :) So jetzt dachte ich fühl mich besser ABER..........

Dem ist eben nicht so, ich habe Heute immernoch arge Probleme damit, mit fremden Leuten zu sprechen, wenn ich eine Gruppe von Leuten zB auf einer Party sehe und da denk ich zB immer die reden bestimmt über mich, oder machen sich über micht lustig, was aber eigentlich garnicht stimmt :(

Dann zu dem Thema Frauen, ich wünsche mir nichts mehr als eine Beziehung, aber ich traue mich einfach nicht Frauen anzusprechen oder mal anzuschreiben :\ ich fühle mich trotzdem iwie noch hässlich/komisch oder sonst wie, ich habe einfach garkein Selbstwertgefühl....

Was mir auch aufgefallen ist, ich habe kein Problem mit einer Frau unter 4-Augen zu sprechen, aber sobald da auch nur eine weitere Person dabei ist, die ich nicht so gut oder garnicht kenn, verstumm ich plötzlich und trau mich kein Wort mehr zu sagen, da ich denk ich würd eh was falsches sagen :\

Habt Ihr vlt. ne Idee, wie ich Kontaktfreudiger werden könnte?

Anmerkung: das hat eben richtig gut getan, sich das mal vond er Seele zu schreiben...
 

Anzeige(7)

T

the hell is frozen

Gast
Hey,
ich hab den Threat erst jetzt gelesen. hier passiert ja jeden Tag etwas und man hat da ja noch seine eigenen Probleme..
Egal.

Deine Vergangenheit scheint dich echt geprägt zu haben. Mich leider auch.
Also erst einmal. AUSSEHEN ist zwar ein guter Teil, aber eindeutig nicht ALLES!
Du brauchst Ausstrahlung und die scheinst du ja auch zu haben, ansonsten hättest du keine Freundin gehabt und noch so nebenbei: Man muss kein Draufgänger sein.

Wo man Leute kennen lernt? Da wirst du hier viele Tipps finden, wenn du es dir durchliest. Die meisten Leute lerne ich bei Konzerten kennen. Da ist alles ein wenig einfacherer ;)

Hast du schonmal extreme Sachen ausprobiert um aus dir rauszukommen? Also mir hat es sehr geholfen, als ich in einer Phase war, wo ich mich eher versteckte als auf Leute zu zugehen. Ich bin damals aber "nur" in einen Hochseilgarten gegangen (leider hatte und habe ich immernoch Höhenangst ;)). Es hat mir sogar Spaß gemacht und ich war Stolz auf mich. Und man lernt auch dort Leute kennen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben