Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alles zu gut oder doch nicht..?

MD89

Mitglied
Was willst du von ihr?
Im Idealfall eine Beziehung, Zusammenleben und für sie da sein.
Ich fühle mich wohl mit ihr, mag es wenn sie lacht und glücklich ist, auch dass sie in einigen Belangen offensiver ist als die Durchschnittsfrau. Auch ihre Interessen und Gedanken entsprechen nicht unbedingt dem Standard. Der Kontakt mit ihr ist interessant und ich freue mich immer auf unsere Verabredungen zum Film gucken, dass es derzeit nur online ist und sie so weit weg ist verursacht mir ein unangenehmes Gefühl im Magen. Ebenso hoffe ich, dass ich ihr gut tue und sie etwas weniger düstere Gedanken durch unseren Kontakt hat.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Stell dir mal den umgekehrten Fall vor ...
Ein Frau fährt nach Kiew, um sich mit einem Russen aus dem Internet zu treffen.
Er erscheint besoffen zum 1.ten Date, zeigt ihr seine verstörenden Kunstwerke, ist depressiv, nicht fähig zu lieben, und dringt in sie ein, während sie schläft.
Würdest du ihr auch erzählen, wie gut sich das alles anhört und sie den Psycho mal zu sich einladen soll?
Mit ihren Depressionen und düsteren Gedanken, gehört sie in die Hände eines Therapeuten. Den kannst du nicht ersetzen.
Wenn du aber auf Psychodramen stehst, dann bist du bei ihr genau richtig.
 

Eva

Aktives Mitglied
Auf mich machst du einen wachsamen Eindruck @MD89 . Du läufst nicht blind verliebt in eine Sache rein, sondern schaust dir alles genau an. Du schreibst u.a. zum Beispiel, dass wenn sie nach 1/2 Jahr eine Luxusseite an sich entdeckt, wirst du das beenden. Ich finde das gut so, wie du es machst.

Natürlich kann man alles schlecht reden, und eine gewisse eventuelle "Gefahr" sehe ich auch, aber da du auf vieles achtest, wirst du bald merken, in welche Richtung das im Endeffekt gehen wird.

Du machst das schon!
 
M

Max 556

Gast
Deine rosarote Brille wird schnell abfallen, wenn du für eine psychisch gestörte Frau sorgen musst.
Plan nicht so weit im voraus. DEine Enttäuschung könnte um so größer sein.
 
T

tom 222

Gast
. Wobei sie dann in der Nacht plötzlich auf mir draufsaß und nun komplett auf Tuchfühlung ging.
Das hätte ein Mann machen sollen.
Würde ein Mann sexuelle Handlungen bei einer Frau ausführen, ohne sich vorher ihr okay einzuholen, könnte er im Knast landen.
Bei Frauen wird da wohl milder verfahren.
Die Frau gehört in therapeutische Behandlung.
Wie will sie eine Beziehung führen, wenn sie nicht lieben kann.
Mir wäre das alles zu kompliziert.
 

MD89

Mitglied
@blackstone
Habe deinen Beitrag beim Aktualisieren noch gesehen, weiß jetzt aber nicht, ob ich mich noch an alles erinnere. Ich habe hier jedenfalls nichts löschen lassen o.o Möchte schließlich viele unterschiedliche Meinungen und wissen, ob ich eventuell etwas übersehen habe. Ein paar Dinge fand ich schließlich schon komisch an ihr. Ich säge aber keinen Menschen ab, der mir etwas bedeutet, nur weil ein Mehrheitsbeschluss das so besser findet. Ich möchte sie auch weiterhin kennenlernen, auch wenn ich einiges genau im Auge behalte, besonders was (mögliches) Suchtverhalten angeht, oder die Schwere ihrer Depressionen.

Stell dir mal den umgekehrten Fall vor ...
Ein Frau fährt nach Kiew, um sich mit einem Russen aus dem Internet zu treffen.
Er erscheint besoffen zum 1.ten Date, zeigt ihr seine verstörenden Kunstwerke, ist depressiv, nicht fähig zu lieben, und dringt in sie ein, während sie schläft.
Würdest du ihr auch erzählen, wie gut sich das alles anhört und sie den Psycho mal zu sich einladen soll?
Mit ihren Depressionen und düsteren Gedanken, gehört sie in die Hände eines Therapeuten. Den kannst du nicht ersetzen.
Wenn du aber auf Psychodramen stehst, dann bist du bei ihr genau richtig.
In dem beschriebenen Szenario würde ich abraten. Würde auch abraten wenn mir einer nur meine Erlebnisse vom ersten Tag schildern würde. Aber es ist mehr passiert.

Was mich interessiert: Warum gibst du dem verunglückten Start soviel mehr Gewicht als den ganzen schönen Erlebnissen? Das mit dem ohne Gummi bitte weglassen, weil da gehören 2 zu.
Ich habe mitgemacht.

Zu ihrem Satz über Liebe: Da will ich nicht pingelig sein, aber sie sagte: „Es fällt mir sehr schwer zu lieben. Ich habe das nie wirklich so empfunden.“ Aus dem Englischen übersetzt nun, nach mehrfacher Nachfrage von mir um sicher zu gehen. Ist schließlich für uns beide eine Fremdsprache um überhaupt kommunizieren zu können. Sie spricht es ziemlich gut und verstand auch, warum ich da mehrmals nachfragte. Das ist immer noch etwas anderes als nicht lieben können. Ok, selbst das könnte ein Problem werden. Wenn es wirklich so ist und nicht mit an den Depressionen liegt. Sie weiß jedenfalls wie ich für sie empfinde, was ich gerne hätte und dass ich nicht vorhabe ihr bester Kumpel zu werden, da war ich nie doppeldeutig und sagte ihr das direkt. Bisher ist sie laut eigener Aussage glücklicher mit mir und fühlt sich besser. Sie nun täglich und stündlich zu fragen ob sie mich jetzt eventuell und vielleicht in der Zukunft doch lieben könnte, wäre sicher nicht hilfreich.

Sie sagte sie ist in Therapie. Wobei da die Medikamente verschrieben werden und das wars. Das ist teuer dort, ansonsten ist sie bei einer Selbsthilfegruppe die auch nicht viel bringt. Sie soll sich ein stabilisierendes Umfeld suchen.

Ich will eine Therapie nicht ersetzen. Trotzdem kann ich für sie da sein.
Auf mich machst du einen wachsamen Eindruck @MD89 . Du läufst nicht blind verliebt in eine Sache rein, sondern schaust dir alles genau an. Du schreibst u.a. zum Beispiel, dass wenn sie nach 1/2 Jahr eine Luxusseite an sich entdeckt, wirst du das beenden. Ich finde das gut so, wie du es machst.

Natürlich kann man alles schlecht reden, und eine gewisse eventuelle "Gefahr" sehe ich auch, aber da du auf vieles achtest, wirst du bald merken, in welche Richtung das im Endeffekt gehen wird.

Du machst das schon!
Danke,
Irgendwelche teuren Sonderwünsche könnte ich ohnehin nicht stemmen. Ich hab ihr nicht viel zu bieten was das angeht und selber immer recht genügsam gelebt. Ob das reicht wird sich zeigen, es wäre schön. Ich maße mir nun an zu sagen auch für sie, weil ich sie doch ins Herz geschlossen habe und an ihr als Gesamtpaket interessiert bin. Sofern sie auch ist, was bisher rüberkommt.
Habe sie nun auch eingeladen, sie hat sich extrem gefreut und wir suchen nun eine Verbindung raus, wobei ich auch nochmal eine handschriftliche Einladung schreibe, das soll bei den Grenzern im Zweifel besser ankommen. Reiseversicherung muss sie dann gucken bei sich.
Deine rosarote Brille wird schnell abfallen, wenn du für eine psychisch gestörte Frau sorgen musst.
Plan nicht so weit im voraus. DEine Enttäuschung könnte um so größer sein.
Bevor ich für sie sorge, werde ich mir noch einiges genau ansehen. Ansonsten möchte ich erstmal den nächsten Besuch abwarten.
Das hätte ein Mann machen sollen.
Würde ein Mann sexuelle Handlungen bei einer Frau ausführen, ohne sich vorher ihr okay einzuholen, könnte er im Knast landen.
Bei Frauen wird da wohl milder verfahren.
Die Frau gehört in therapeutische Behandlung.
Wie will sie eine Beziehung führen, wenn sie nicht lieben kann.
Mir wäre das alles zu kompliziert.
Ich denke auch, dass für Männer einiges schlecht läuft heutzutage.

Aber sie hat sich an dem Tag bereits mehrmals angelehnt und da fragte sie ob es ok ist, sagte auch ich soll ruhig den Arm um sie legen. Es kam somit nicht völlig unerwartet und ich hatte nichts dagegen. Ich persönlich mag es, wenn eine Frau etwas mehr rangeht. Darüber sprachen wir auch schon beim Chatten vorm Treffen. Trotzdem denke ich, dass es für die körperlich durchschnittliche Frau wesentlich bedrohlicher ist, wenn der körperlich durchschnittliche Mann sich auf sie drückt als umgedreht. Zumal ich ohnehin recht groß bin und Kampfsport betreibe. Das Leichtgewicht hätte ich im Notfall durch die Decke befördert oder mit einem Arm am Boden gehalten. Das war auch der Grund wieso ich mich trotz ihrer offensichtlichen „Macken“ darauf eingelassen habe und bei ihr in der Wohnung geblieben kann. Ich habe mir zugetraut, sofern ich mir nichts zu essen oder trinken andrehen lasse, notfalls auch mit einer betrunkenen, messerstechenden Furie ihrer Statur fertig zu werden. Andersrum mag das Szenario für sie schon bedrohlich genug gewesen sein, dass sie sich vielleicht etwas Mut antrinken wollte, bevor sie einen Fremden aus dem Internet in die Wohung holt. Sie hat sich auch 2x von ihrer Mutter anrufen lassen ob alles ok ist. Ihre Sprache kann ich zwar nicht, aber verstand mehrmals sowas wie „mateh“, was „Mutter“ heisst und am nächsten Tag sagte sie auch, dass sie die Anrufe ihrer Mutter nun abbestellt hat.

Sie sagte nicht, dass sie nicht lieben kann, sondern sinngemäß: „Es fällt mir sehr schwer zu lieben. Ich habe das nie wirklich so empfunden.“ Ich habe ihr Verhalten mir gegenüber schon als liebevoll wahrgenommen, damit meine ich nun nicht den Sex, sondern das ganz normale Alltagsverhalten und wie sie mich auch sonst zwischendurch in den Arm nahm und dass sie wirkliche Freude in den Augen hatte. Die meisten die Liebe versprechen oder oft sagen „Ich liebe dich“ sollten zumindest den Anstand haben, die Finger zu kreuzen, oder dabei zu zwinkern. Würde das stimmen, müssten Scheidungen und Trennungen gegen 0 tendieren. Da ist mir ihre Äußerung bei ihrem liebevollen Verhalten wesentlich angenehmer.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich würde nur Eines nicht unterschätzen: Wenn jemand depressiv ist und aus seinem normalen Umfeld in ein anderes Land kommt, begibt er sich in große Abhängigkeit. Auf lange Sicht, sollte man das bedenken. Irgendwann ist es Hopp oder Top und nach deinen Angaben wäre das in Deutschland. Da wird es dann fast unmöglich für sie sich zu trennen. Auch gesunde Menschen verfallen bei Trennungen oder Beziehungskrisen und emotionaler Abhängigkeit mal in Selbstmordfantasien und Co und verziehen sich schnell zur besten Freundin, Mutter. Das kann sie dann nicht.
Unter diesem Aspekt finde ich Äußerungen, dass sie sich in deiner Gegenwart "besser" fühlt, eher besorgniserregend. Es ist ja klar, dass man sich gut fühlen will, wenn man jemanden mag und trifft. Aber jemanden als Verbesserung zu einem sonst pathologischen Zustand zu brauchen und sich ein stabiles Umfeld suchen zu sollen, das birgt schon ein paar komische Ansichten, was eine Partnerschaft zu leisten hat. Aber ich glaube, das weißt du schon.

Ansonsten: Go.
 

MD89

Mitglied
Ich würde nur Eines nicht unterschätzen: Wenn jemand depressiv ist und aus seinem normalen Umfeld in ein anderes Land kommt, begibt er sich in große Abhängigkeit. Auf lange Sicht, sollte man das bedenken. Irgendwann ist es Hopp oder Top und nach deinen Angaben wäre das in Deutschland. Da wird es dann fast unmöglich für sie sich zu trennen. Auch gesunde Menschen verfallen bei Trennungen oder Beziehungskrisen und emotionaler Abhängigkeit mal in Selbstmordfantasien und Co und verziehen sich schnell zur besten Freundin, Mutter. Das kann sie dann nicht.
Unter diesem Aspekt finde ich Äußerungen, dass sie sich in deiner Gegenwart "besser" fühlt, eher besorgniserregend. Es ist ja klar, dass man sich gut fühlen will, wenn man jemanden mag und trifft. Aber jemanden als Verbesserung zu einem sonst pathologischen Zustand zu brauchen und sich ein stabiles Umfeld suchen zu sollen, das birgt schon ein paar komische Ansichten, was eine Partnerschaft zu leisten hat. Aber ich glaube, das weißt du schon.

Ansonsten: Go.
Hm...darüber dachte ich wirklich schon öfter nach. Wäre auch kein normaler Umzug in dem Sinne für sie...

Ich würde ihr auf jeden Fall ermöglichen in die Heimat zu fahren, will sie nicht von der Familie isolieren. Das wäre auch kein Problem finanziell, hatte selbst innerdeutsch teurere Reisen als von hier in die Ukraine...selbst in einem Streit sorge ich mich um meine Partnerin und bin keiner, der Druck ausübt. Alle paar Wochen hin und zurück wäre natürlich problematisch...

Ansonsten ist sie, wie ich auch, überwiegend Einzelgängerin. Beim Besuch der nun ansteht wäre es mir schon wichtig, dass sie, sobald sie sich etwas eingewöhnt hat, während ich arbeite, auch ab und an alleine rausgeht, selbst wenn es nicht lange ist. Aber sie fragte eh schon, ob es hier Laufstrecken gibt.

Sofern der Besuch schön wird und sie es sich theoretisch vorstellen könnte, hier zu leben, würde ich sie auch fragen, ob sie nicht eventuell Deutsch lernen möchte, um hier nicht gestrandet zu sein.

Ein paar Besuche mehr wären vor einer endgültigen Entscheidung wohl auch gut x)

Es gäbe sicher auch eine ukrainische Community...aber denke nicht, dass der Rückzug in eine spezielle Umgebung gut wäre, solange sie sich insgesamt fremd fühlt. Sie lernte auch als Jugendliche bereits kurz Deutsch auf eigene Faust, aber ließ es dann, da es keinen Grund gab. Das Wissen zusammen mit ihrem Englisch hilft sicher.

Also ich möchte auf gar keinen Fall, das sie sich irgendwie abhängig oder unfrei fühlt. Der Hauptverdiener werde wohl eindeutig ich sein, ich sehe sie, abgesehen von der Malerei, vor dem geistigen Auge niemals bei einer Arbeit...ebenso sehe ich mich das nie gegen sie ausspielen. Habe sie aber auch nie gefragt, was sie damit einnimmt. Was Therapie angeht, wäre es hier vermutlich besser, beziehungsweise, überhaupt zugänglich. Würde ihr auch nahelegen, die hier anzufangen.

„Komische Ansichten, was eine Partnerschaft zu leisten hat“...hm...also ich denke, ihre wichtigste Bezugsperson, abgesehen von der Mutter, bin ich bereits...empfand das auch nie als erdrückend...selbst wenn sie eine „Klette“ wäre...ich habe mich schon selber gefragt, wie weit ich als Kompromiss auf meine Hobbies verzichten würde...den Sport teilen wir ohnehin...allerspätestens im Falle einer theoretischen Familiengründung müsste ich sowieso auf etwas verzichten...ja, dazu wäre ich bereit. Miteingerechnet, dass sie weniger belastbar ist. Hoffentlich verkalkuliere ich mich nicht dann zu sehr.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
..also ich denke, ihre wichtigste Bezugsperson, abgesehen von der Mutter, bin ich bereits...
Mach mal ganz schnell einen grossen Schritt zurück, du verrennst dich grade. Du kannst überhaupt nicht wissen, wie wichtig du ihr bist.

DU hast schon jede Menge Gefühle, aber mach nicht den Fehler, das auf sie zu projizieren. Du träumst schon von einer gemeinsamen Zukunft, aber bleib lieber erst mal realistisch und warte ab, wie sich die Dinge entwickeln.

Und bitte hab Sex nur mit Kondom.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Zwischen uns passt alles - aber er ist extrem dick Liebe 127
G Neue Liebe und schon wieder alles vorbei Liebe 47
N Hat das alles noch einen Sinn ? Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben