Anzeige(1)

Alles verbaut unter 18

G

Gast

Gast
2 abgebrochene Ausbildungen werde bald 18
nurmehr am Rauchen auch einmal gekifft (kiffen werd ich nichtmehr).
Auch viel Scheise gebaut aber keine Anzeigen bid jetzt.

Freunde habe ich die besten das merk ich jetzt wo es mir scheise geht.
Eltern stehen nichtmehr hinter mir.

Wie geht es wieder Bergauf ein Lehrjahr hätt ich in einem Beruf fertig - würde gerne wieder einsteigen aber wie soll ich was bekommen ohne aktueller Arbeit (ab morgen)

Was kann ich tun ich will ja arbeiten aber hab leider alles verbaut. Hoffe das ich auch keinen Stress bekomme wegen der Scheise was ich gemacht habe denke aber nicht.

Nur wie starte ich wieder positiv bin echt verzweifelt beruflich.

Danke an jeden!
 

Anzeige(7)

Kolya

Aktives Mitglied
Ich weiß es nicht.

Wahrscheinl. benötigst du jemanden für eine gewissen Zeit, der Dir Halt gibt.

Von Freunden kannst du wirklich nicht viel erwarten. Was versprichst Du Dir denn? Welche Form von Hilfe brauchst Du Deiner Meinung nach von Freunden?

Ich denke, eine Beratungsstelle ist erstmal eine gute erste Anlaufstelle. Die sollten Dir sagen können, von wem Du Hilfe bekommen könntest.

Ein Gesprächstherapie / Verhaltenstherapie wäre m.E. ebenfalls günstig.

Dir fehlt es wohl an Halt und Struktur.

Aber das müßte wirklich ein Fachmann /-frau herausfinden, wie Du Dein Leben in die richtige Bahnen lenken kannst.

Liebe Grüße

Kolya
 

lulatscha

Mitglied
Okay das klingt aktuell "nur" danach, dass du bis jetzt noch keine 18 bist und zwei Ausbildungen abgebrochen hast.

Was hast du denn für Ausbildungen gemacht und woran lag es, dass du diese abgebrochen hast.

Vielleicht waren es einfach nicht die richtigen Berufsfelder?

Lass dich doch mal im Berufsinformationscenter beraten.

Ansonsten, was für einen Schulabschluss hast du denn?

Vielleicht wäre eine weiterführende Schule etwas für dich?

Du bist ja noch jung und hast meiner Meinung nach noch nichts verbaut =)
 
G

Gast

Gast
Also mit unter 18 kann man sich gar nicht alles verbauen weil das Leben noch nichtmal angefangen hat, auch wenn man denkt man steckt mitten drin.
Ich war mit 18 am Sack: Kriminell, Dauerkiffer, Obdachlos.
Paar Jahre später habe ich mich gerafft.
Ausbildung-Abi nachgemacht-Studium-heute habe ich einen guten Job und mache bald noch meinen Doktor.
Werde dieses Jahr 30. Kein Spaß.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben