Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alles steht auf der Kippe - Große Angst

G

Gast

Gast
Hallo!

ich habe meine Bachelorarbeit abgegeben. Jetzt in diesem Semester muss ich noch ein Praktikum machen. Es handelt sich dabei um Laborversuche fürs Physikstudium. Bei uns kann man Mastermodule vorziehn. Das mache ich jetzt auch, und hier beginnt mein Problem. Das Praktikum, was ich nachholen muss, droht mir, das alles kaputt zu machen. Ich muss dieses praktikum in diesem Semester noch fertig kriegen. Dabei müssen wir 5 Versuche durchführen. Einen hab ich jetzt weg. Der zweite wird aber erst nach den Weihnachtsferien sein, weil die anderen Termine schon belegt sind. Ich habe die Praktikumsleitung schon gefragt, ob die 5 Versuche für mich überhaupt noch möglich sind und sie hat gesagt, im Prinzip schon. Aber ich habe große Angst, denn nach den Weihnachtsferien hab ich zwar direkt meinen zweiten Versuch, aber danach muss ich noch 3 Versuche schaffen, und die Vorlesungszeit dauert dann nur noch ungefähr 5 Wochen. Die Praktikumsleitung hat mir noch gesagt, dass in den Semesterferien auch nochmal 2 Wochen Zeit für Versuche sein werden. Aber ich kriege gerade ziemliche Panik, dass ich es nicht mehr schaffe. Vor kurzer Zeit hatte ich meinen Bachelorvortrag gehalten, dieser hatte etwas Zeit in Anspruch genommen bei der Vorbereitung. Das ist der Grund, warum ich mit dem Praktikum etwas zurückliege. Mein Problem ist, dass ich keine Zeit zu verlieren habe und dieses Praktikum fertig kriegen muss. Aber die Panik ist groß, dass ich es nicht mehr schaffe. Wenn ich jetzt das Praktikum um noch ein Semester verschiebe bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich sage es ist zu viel und dann breche ich ab. Denn dann verfallen alle Module die ich jetzt schon für den Master gemacht habe und ich habe zwei Semester verschwendet: dieses Semester und das nächste Semester, in dem ich das Praktikum nachholen muss. Ich schätze hier kann mir auch niemand dabei helfen. Aber ich musste mir das einfach von der Seele schreiben.

Danke fürs Lesen

Freundlichie Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Studienabbruch und Wechsel auf Medizin Studium 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben