Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alles nur lauwarm...

J

Julienne

Gast
Hallo Ihr!

War wieder mal ein denkwürdiger Abend und ich habe die halbe Erkenntnis, das ich so weiterhin nicht leben möchte. Nur halb deshalb, weil ich zwar weiß, daß ich mein Leben selbst in die Hand nehmen muß, um es so zu gestalten, wie es mir gefällt, ich mir dies aber nicht zutraue. Wahrscheinlich traue ich es mir nicht zu, damit ich es nicht in die Hand nehmen kann. Aber Nörgelei liegt mir auch nicht so...
Gerade ist alles in meinem Leben irgendwie lauwarm -Freundschaften, Liebschaften, Uni... Es gefällt mir nicht richtig. Ich bin so nüchtern allem gegenüber.
Und ich finde es sehr, sehr schade, daß mir niemand etwas geben kann. Daß immer von mir gefordert wird und genommen (solange ich es zulasse), mich andere Menschen aber einfach nicht mehr weiterbringen.
Tja. Was ich euch damit jetzt mitteilen will, weiß ich auch nicht so genau. Aber ich mußte es mal loswerden, vielleicht kann der ein oder andere doch etwas mit dem diffusen Geschreibe anfangen. :p
Danke für's Lesen! :)
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Julienne!

...
Gerade ist alles in meinem Leben irgendwie lauwarm -Freundschaften, Liebschaften, Uni... Es gefällt mir nicht richtig. Ich bin so nüchtern allem gegenüber.
Und ich finde es sehr, sehr schade, daß mir niemand etwas geben kann. Daß immer von mir gefordert wird und genommen (solange ich es zulasse), mich andere Menschen aber einfach nicht mehr weiterbringen...
Meinst Du vielleicht, dass die Menschen um Dich herum von Beliebigkeit und Zufälligkeit geprägt sind, dass das, was sie tun, keine verbindliche Grundlage besitzt?

Du wirst die Menschen um Dich herum nur in beschränktem Maße ändern können. Es liegt an Dir, eine verbindliche, entschiedene Lebensauffassung zu etablieren. Du mußt wissen, was Du willst und dementsprechend handeln. Du wirst sehen, dass das Leben bereits dann spannender wird, wenn Du Dich änderst, weil Du dann die Differenz zwischen Dir und den anderen bewußter wahrnimmst.
Höre auf Deine Vernunft. Deine Vernunft möchte nichts lauwarmes von Dir, sondern klares entschiedenes Verhalten. Deine Vernunft möchte zB, dass Du nicht lügst. Ein der Wahrheit verpflichtetes Leben hat zB wenig Raum für Lauheit. Die Wahrheit ist meist rauh und klar.
Deine Vernunft sagt Dir auch, ob Du wohl das Richtige studierst, ob Du in den richtigen Kreisen verkehrst etc.

Deine Vernunft klagt Dich an, wenn Du etwas falsches machst. Lauwarme Ausflüchte sind nicht mehr erlaubt. Das Gewissen spricht eine klare Sprache. Vielleicht nimmst Du es schon wahr (, indem Du Dich in deren Folge über Deinen jetziges Leben beklagst).
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hinkelsteinchen

Gast
eine etwas unverblümtere meinung dazu:

sicherlich sind wir alle mehr oder weniger sozialkommunikative lebewesen mit jeweils mehr oder weniger aktiver agitation und reaktion.
sich aber von anderen menschen derart abhängig machen zu wollen weil man selbst nicht in der lage ist oder sein will , den hintern hoch zu bekommen geht IMMER schief.
wo du hier schreibst das du für andere da bist, selbst aber wohl nicht weist was du wirklich willst, frage ich doch mal fieser weise : was gibst du anderen denn wirklich ? wo ist denn dein eigenes potential von dem aus du meinst geben zu können ? was lässt du denn wirklich zu ?
außer dem des ewigen mann frau spiel....
die anderen haben dir nichts mehr zu geben...jaaa stimmt ! deine kindheit ist vorbei. weil es auch nicht der anderen menschen aufgabe ist, die verantwortung für dein leben zu übernehmen.
zu einem menschen zu reifen der bewust lebt, der seinen platz und aufgabe findet, kannst du nur selbst bewirken.
lauwarm ist es weil du als dein mittelpunkt mühelos lauwarm lebst.

im übrigen wäre es vielleicht doch auch sinnvoll sich auf das zu besinnen was dir möglich ist. freunde, studium, gesundheit und rel. unbeschwertes leben wohl. versuch deinem leben gegenüber auch ein bischen dankbar zu sein und siehe auch das das vermeintlich kleine normale eine wunderschöne positive bereicherung deines lebens ist.
lerne dein leben schätzen und mach was draus.

alles gute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben