Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

alles mist

määäx

Mitglied
ihr wundert euch sicher wenn ihr das lest die meisten beiträge von mir sind ja eher fröhlich geschrieben ich leide seit ein paar jahren an mehr oder weniger schlimmen depressionen, mal sind sie da mal nicht ... keine ahnung woher das kommt, vielleicht von meinem drogenkonsum in der jugend ich weiß es niht
und heute ist wieder so ein tag an dem für mich wieder alles scheiße ist selbst das aufstehen fiel mir schwer
naja ich wil euch nicht den tag versaun wollt nur mal meine gedanken aufschreiben

lg
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
schlimmen depressionen, mal sind sie da mal nicht ... keine ahnung woher das kommt, vielleicht von meinem drogenkonsum in der jugend ich
Hallo määäx,
wie hieß es immer in der Sesamstraße: Wer nicht fragt bleibt dumm :)

Was mir dazu einfällt: Depressionen können AUCH (schreibe ich jetzt bewusst für die Zweifler-Fraktion hier im Forum) durch unterschiedlich hohe Zinkspiegel im Körper bedingt sein. Da es bei dir wechselt, könnte das dafür sprechen, dass du manchmal mehr Zink mit der Nahrung aufnimmst (Rindfleisch, Schokolade, Nüsse) und dann mal weniger.

Durch Drogen verliert man enorme Mengen an Zink, genauso durch Alkohol oder Vollnarkosen, auch durch den Sex übrigens (als Mann).

Mach doch mal kurz den Test auf Zinkmangeltest - Informationen zu Zink und Zinkmangel und schau nach, ob es einen Sinn macht, dass du mal eine Zinkkur versuchst - schon in drei Wochen wird klar, ob das einen Unterschied macht - und ein gutes Zinkpräparat kostet um die 6 Euro in der Apotheke (Zinkorot25/Zink Beta Brausetabletten) und vielleicht den Versuch wert. Wichtig dann: Das Zink immer eine Stunde vor dem Essen nehmen.

Aber teste mal selbst, vielleicht ist das ja die Spur, die du suchst.

viele Grüße, Werner
 

määäx

Mitglied
danke ich werd mal sehen ob das bei mir mit dem zink irgendwas hilft, normalerweise sind meine depressionen nicht ganz so stark wie schon gesagt sie kommen und gehen aber früher wars viel heftiger...

mittlerweile gehts auch einigermaßen, nur heute morgen war ich so scheiße drauf ..

lg
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Bei Zinkmangel ist es übrigens typisch, dass man morgens mehr davon spürt wie abends - tagsüber isst man ja meist was ...

Falls du Austern isst, das ist das zinkreichste Lebensmittel :)

Generell würde ich dir empfehlen, mal genauer zu beobachten, was der Zusammenhang zwischen dem Bessergehen und deinem Verhalten ist. Vielleicht findest du noch mehr Muster, die du bewusst einsetzen oder vermeiden kannst.
 

Nemo

Aktives Mitglied
Nimm dir jeden tag was vor.
Nicht zu viel, aber imer irgendwas. Und das wird erledigt, egal wie es einem geht: Bist du in guter verfassung, bereichert es dein leben, und wenn du kaputt bist ist es so ähnlich wie ne beschäftigungstherapie. Jedenfalls vertreibt es die weniger tollen gedanken und man kommt besser über die runden.

mfg, ich
 

määäx

Mitglied
Nimm dir jeden tag was vor.
Nicht zu viel, aber imer irgendwas. Und das wird erledigt, egal wie es einem geht: Bist du in guter verfassung, bereichert es dein leben, und wenn du kaputt bist ist es so ähnlich wie ne beschäftigungstherapie. Jedenfalls vertreibt es die weniger tollen gedanken und man kommt besser über die runden.

mfg, ich
hey nemo danke für den tipp aber das ist mir schon bekannt manchmal geh ich laufen wenns mir scheiße geht aber heut hatt ich nicht mal dazu bock ...

lg
 

Nemo

Aktives Mitglied
Das wichtige ist eben, dass man schon am vortag weiß, was zu tun ist. Ob man dann nun bock hat oder nicht, ist zweitrangig. (ich weiß das klingt ein bisschen kontrollsüchtig, so ist es aber nicht gemeint...)
mfg, ich
 

määäx

Mitglied
hey
mal zu meinem derzeitigen befinden mir gehts heute etwas besser als gestern zumindest konnt ich heut wie gewohnt zur arbeit gehen ...
ich geh nachher wohl etwas laufen oder sowas ...

lg
 

määäx

Mitglied
Hi Määäx,
schön! Was hast du denn (richtig) gemacht, dass es dir heute besser geht als gestern? Ist es was, das du wiederholen oder verstärken kannst?
Gruß, Werner
ich glaub es gab nichts was ich richtig oder falsch hätte machen können mir gehts heute einfach besser als gestern ich weiß zwar nicht wielang das anhalten wird aber zumindest hoff ich dass es nicht noch schlimmer wird

lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Alles egal Ich 5
M Alles nervt Ich 18
SFX Wie wenn sich alles fügt...? Ich 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben