Anzeige(1)

Alles geht den Bach unter

G

Gast

Gast
Hallo,

Ich habe mal ein Video herumgeschickt, was auch garnicht schlimm war, aber es wurde total übertrieben. Seit dem schwor sich meine ehemalige Beste Freundin mrin Leben zu ruiniren. Die Sache ist fast einen Monat her und meine Lehrerin hatte ein Gespräch mit meiner Mutter wo alles geklärt wurde. Naja. Vor 3 Tagen allerdings habe ich gedacht ich bearbeite ein schönes Bild von einer Klassenkameradin und schicke es ihr. Sie rastet total aus und ich entschuldige mich zwar und sie sagte alles ist ok, dennoch ging sie zur Lehrerin. Diese möchte anscheinend mit der Direktorin über mein Fehlverhalten sprechen. Ich glaube allerdings es wurde von meiner ehemaligen Besten Freundin angestiftet. Ich selbst durfte mich nicht äußern, zudem ich dachte ihr würde das gefallen! Das originale Bild war öffentlich für alle sichtbar. Auf Instagram. Ich finde sie ist selbst verantwortlich aber ich habe sie nicht mal verunstaltet.. Ich weiß echt nicht weiter. Ich bin auf einem sehr strengen Gymnasium un bin öfter aufgefallen. Meine Lehrein weiß von meinen Depressionen und alles geht schief. Ich habe das Gefühl ein Teil von mir möchte mich absichtlich ruinieren. Habe eine Essstörung auf die viele aufmerksam wurden. Hilfe.
 

Anzeige(7)

A

annakarina

Gast
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nur zum Teil verstanden, was dein Prob ist. Es geht um Videos - um zwei, oder?
Was war darauf zu sehen? War das, was du da veranstaltet hast, strafbar?
Zumindest hast du nun aufgrund dieser unüberlegten Situation jede Menge Stress.
Ich fürchte, da musst du durch, es sei denn, du wechselst die Schule.
Ob das möglich ist, entscheidet das Schulamt.
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Bevor du Fotos von Anderen veröffentlichst, solltest du dir das OK der Personen geben lassen. Meines Erachtens hast du gegen das Persönlichkeitsrecht verstoßen.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Ich betreibe Natur und Tierfotografie als Hobby, allerdings auf einem technisch hohen Niveau und habe auf all meinen Fotos das Copyright.
Was glaubst du wie sauer ich wäre würde ich ein von mir gemachtes Foto irgendwo finden und dazu noch bearbeitet .
Wer fotografiert und nicht knipst der weiß das manches Foto echte Arbeit sein sein, weil man lange warten muss um ein bestimmtes Motiv oder eine Stimmung vor die Linse zu bekommen.

Du hast gegen das Copyright verstoßen dies ist eine Straftat, denke mal darüber nach.

Copyright bedeutet das kein Fotos ohne dem Einverständnis des Fotografen vervielfältigt, bearbeitet oder in Print/Digitalmedien abgedruckt werden darf, es sein denn es wurde käuflich erworben, aber auch dann muss die Quelle genannt werden.
Im dem Fall der Namen des Video/Fotografen.

Das gleiche gilt auch für Videos
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordrheiner

Urgestein
Ich finde sie ist selbst verantwortlich aber ich habe sie nicht mal verunstaltet.. Ich weiß echt nicht weiter. Ich bin auf einem sehr strengen Gymnasium un bin öfter aufgefallen. Meine Lehrein weiß von meinen Depressionen und alles geht schief. Ich habe das Gefühl ein Teil von mir möchte mich absichtlich ruinieren. Habe eine Essstörung auf die viele aufmerksam wurden. Hilfe.
Hallo, lieber Gast,

nach meinem Eindruck hast Du ein tiefer liegendes Problem. Dieses Problem kannst Du nicht ohne Hilfe lösen. Weil Du bisher keine ausreichende Hilfe bekommen hast, machst Du Dinge, mit denen Du unangenehm auffällst.

Du wirst mehr über Dich selbst verstehen, wenn Du der Frage nachgehst: Warum tue ich was ich tue?

Mögliche Gründe für Dein unglückliches Verhalten und für Deine Depression könnten z.B: sein:
- Überforderung in der Schule
- Du leidest unter der Strenge des Gymnasiums (es fehlt dort an Güte und menschlicher Wärme)
- Du erhältst zu wenig Liebe und Unterstützung in Deiner Familie

Und ja, auch wenn Du Hilfe benötigst, bleibst Du verantwortlich.

Bitte suche Dir umgehend einen Arzt, einen Therapeuten, der Dir Hilfe leistet.
Solltest Du von der Schuldirektion wegen Deines Fehlverhaltens angesprochen werden, mache bitte darauf aufmerksam, dass Du depressiv bist und Hilfe benötigst (...oder bereits in Behandlung bist).

Alles Gute, Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Da brauchte es fast für alle Therapeuten, die etwas neben der Norm sind ?
Wenn ich immer wieder Ärger bekomme, durch mein Verhalten, was geht da in den ( andren ) vor, sollte ich mich mal fragen.
Was löst das aus bei denen, von der flüchtigen Irritation über die nagende Frustration bis zum bebenden Zorn.
Ärger sorgt für die massive Ausschüttung der Streßhormone Adrenalin und Noradrenalin.
Oft stecken andere Gefühle hinter dem Ärger, der schadet, wenn er maßlos wird, also in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zum Auslöser steht.
Wie zum Beispiel bei einem Bild, oder der Partner das Geschirr nicht abgeräumt hat.
Zum Beispiel Hilflosigkeit, Einsamkeit, Sehnsucht oder die Traurigkeit darüber, vom andren nicht wertgeschätzt zu werden.
Dieses Gefühl wird in Ärger umgetauscht und zeigt sich nun ungebremst.
Besonders gefährdet sind jene 20 Prozent der Bevölkerung mit einem „Feindseligkeitssyndrom“.
Dieses setzt sich im Wesentlichen aus drei Komponenten zusammen:
chronisch zum Ärger bereit, leicht erregbar, tendenziell aggressiv.
Feindselige Menschen kommen von ihrem Ärger kaum noch herunter, denn es gibt stets Neues, über das sie sich aufregen können.
Weitere 20 Prozent der Bevölkerung sind besonders gelassen, der Rest bewegt sich irgendwo dazwischen.
 

Nordrheiner

Urgestein
Da brauchte es fast für alle Therapeuten, die etwas neben der Norm sind ?

Wenn ich immer wieder Ärger bekomme, durch mein Verhalten, was geht da in den ( andren ) vor, sollte ich mich mal fragen.

Hallo, Gast,
nein, wenn "ich" betroffen bin, wenn "ich" durch mein Fehlverhalten immer wieder negativ auffalle und dann auch noch depressiv bin, wenn "ich" da nicht alleine rauskomme, dann stellt sich für mich nicht die Frage, was in anderen vorgeht.

A) Intakte Familie
das Aufwachsen in einer intakten Familie, in der das Kind Geborgenheit und Liebe erfährt, ist die aus meiner Sicht beste Grundlage, um für seelische Probleme gerüstet zu sein. Ich behaupte mal: Je weniger intakte Familie, je mehr Therapeuten sind nötig.

B) Nächstenliebe
Wir könnten auf viele Therapeuten verzichten, wenn wir Menschen miteinander pfleglicher umgehen. Dazu gehört in meinen Augen das Achten auf das Wohl des anderen Menschen sowie das Verhalten im Sinne der Nächstenliebe.

C) Hilfe durch erfahrene hilfsbereite Menschen
Auch gibt es reife und erfahrene Menschen, die jungen und wenig erfahrenen Menschen beiseite stehen können. Aber als betroffener, hilfesuchender Mensch muß ich auch so einen erfahrenen Menschen erstmal kennen und dieser muß auch noch für "mich" ausreichend Zeit haben.

Jedoch stimme ich Dir insofern zu: Wenn A, B und C zutreffen, benötigen "wir" (die Gesellschaft) längst nicht so viele Therapeuten, wie es heute den Anschein hat.

LG, Nordrheiner

PS. Und "neben der Norm" gibt es ebenso wenig, wie es eben für Menschen keine Norm gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Deine Mitschülerinnen haben echt Probleme. Solange einer kein bearbeitetes Bild von mir ins Internet stellt, wäre es mir vollkommen egal. Das ist wirklich Viel Lärm um nichts. Wenn sie keine sonstigen Probleme haben, können sie glücklich sein. Genau so würde ich das auch kommunizieren. das ist ja wirklich Zickenterror bei euch...
 
G

Gast

Gast
Deine Mitschülerinnen haben echt Probleme. Solange einer kein bearbeitetes Bild von mir ins Internet stellt, wäre es mir vollkommen egal. Das ist wirklich Viel Lärm um nichts. Wenn sie keine sonstigen Probleme haben, können sie glücklich sein. Genau so würde ich das auch kommunizieren. das ist ja wirklich Zickenterror bei euch...
Finde ich auch! Habe es vollkommen harmlos bearbeitet ohne Hintergedanken, ich mach das schon fast Professionell und dachte sie würde sich freuen. Leider war es nicht so. Ich habe mich entschuldigt und dann war eigentlich alles gegessen. Meine Ex-Bf wollte sich rechen. Habe Beweise. Ich glaube ich gehe damit zu meiner Lehrerin, denn sowas lasse ich mir nicht gefallen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben