Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alles egal geworden- was ist nur mit mir los?

G

Gast

Gast
Ich lebe momentan in einer Stimmung, die mich selbst sehr verwundert.
Mir ist irgendwie alles komplett gleichgültig geworfen. Egal ob es um mein Studium geht, meinen Nebenjob, Hobbys, Freunde.
Weder freue ich mich über irgendetwas noch bin ich sonderlich ergriffen oder traurig.
Ich bin neulich kritisiert wurden an der Uni. Das wäre für mich normalerweise der totale Weltuntergang gewesen. Es war mir irgendwie total gleichgültig.
Auch könnte ich am liebsten den ganzen Tag schlafen und verspüre null Hungergefühl.
Ich bin total emotionalos und richtig abgestumpft. Ich empfinde gar nichts mehr.
Kein Glück, keine Trauer, nichts.
Was ist los mit mir?
 
L

LSC

Gast
Vielleicht bist du zu wenig in der Sonne. Ich weiß nicht wo du wohnst, bei mir soll es in den nächsten 2 Tagen sehr sonnig und für den Winter warm werden. Geh mal gut auftanken :) Manchmal sind es so "simple" Dinge an die man nicht denkt. Der Körper/Psyche verhält sich oft so bei den verschiedensten Mangelerscheinungen und das man im Winter zu wenig Sonne/Vitamin D hier in Deutschland hat ist normal.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

bist du vielleicht zurzeit sehr überlastet? Vielleicht will sich so, mit dieser Abgestumpftheit dein Körper selber schützen?

Liebe grüße
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Ja, Bewegung ist immer gut ... regelmäßig.

Allerdings klingt das eher so, als ob Du sone Art stressinduzierte Depression hast, oder zumindest darauf zusteuerst. Geh damit am besten zu deinem Hausarzt und schildere ihm das mal genau. Sowas kann durchaus auch organische Ursachen haben. Das muss erst ausgeschlossen werden.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter, denn setzt sich sone Depression erstmal fest, kann dich das dein ganzes Leben begleiten und eine wirklich starke Beeinträchtigung deiner Lebensqualität bedeuten.

Alles Gute
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Liebe/r Gast-Schreiber/in,

warum Dir so alles egal zu sein scheint, kann man ohne nähere Infos nicht wirklich feststellen. Viele Menschen sind gleichgültig geworden, weil sie keine Sehnsucht verspüren oder die Hoffnung verloren haben, das Ziel ihrer Sehnsucht zu erreichen.

Hilft Dir dieser Gedanke weiter?

LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Corona und alles schmeckt abartig Gesundheit 14
Usu Es ist nicht immer alles Kopfsache Gesundheit 44
I Ist das wirklich alles nötig? Gesundheit 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben