Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Allergie?

Fahrrad

Mitglied
Hallo,
Ich möchte euch mal von meinem Vorfall erzählen und möchte wissen, ob ihr das für eine Allergie hält.

Dienstag:
ich bin gerade auf der Arbeit angekommen, befand mich im Pausenraum, als ich ein kratzen im Hals spürte und Husten musste. Zu Beginn dachte ich mir nichts dabei. Doch das kratzen im Hals wurde immer stärker und so auch der Hustenreiz. Nach einer Minute hattesich das ein wenig gelegt und ich ging zur Umkleidekabine. Kaum umgezogen ging es erst richtig los. Verstärktes kratzen im Hals, starker Hustenreiz, begleitet von einem Brechreiz. Ich bin zur Toilette gerannt, da ich dachte, dass ich mich übergeben muss. Eine Arbeitskollegin fragte mich, ob alles ok sei. Ich konnte nur mit Mühe antworten. Sie fragte mich, ob ich auf etwas allergisch reagiere, da ihre Tochter fast die selben Symptome hat, wenn sie auf etwas reagiert. Ich antwortete mit nein.
Nach ungefähr 5 Minuten gings wieder, jedoch fühlte ich mich schlapp.

Nun frage mich mich, was es gewesen sein könnte.

Ich habe leichtes Asthma, jedoch nie Probleme mit einem Asthma Anfall gehabt. Selbst mehrere Tage ohne Einnahme des Sprays bereiten mir keine Probleme.
Ich musste die ganze Zeit an das denken, was die Kollegin gesagt hat.
Könnte das eine allergische Reaktion gewesen sein?

Vor der Arbeit habe ich Nudeln mit Erdnusssauce gegessen. Könnte ich darauf reagiert haben?
Normalerweise hätte ich nie Probleme mit Erdnüssen.
 
Hallo Fahrrad,

schau mal hier: Allergie?. Hier findest du was du suchst.

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
Ich möchte euch mal von meinem Vorfall erzählen und möchte wissen, ob ihr das für eine Allergie hält.

Dienstag:
ich bin gerade auf der Arbeit angekommen, befand mich im Pausenraum, als ich ein kratzen im Hals spürte und Husten musste. Zu Beginn dachte ich mir nichts dabei. Doch das kratzen im Hals wurde immer stärker und so auch der Hustenreiz. Nach einer Minute hattesich das ein wenig gelegt und ich ging zur Umkleidekabine. Kaum umgezogen ging es erst richtig los. Verstärktes kratzen im Hals, starker Hustenreiz, begleitet von einem Brechreiz. Ich bin zur Toilette gerannt, da ich dachte, dass ich mich übergeben muss. Eine Arbeitskollegin fragte mich, ob alles ok sei. Ich konnte nur mit Mühe antworten. Sie fragte mich, ob ich auf etwas allergisch reagiere, da ihre Tochter fast die selben Symptome hat, wenn sie auf etwas reagiert. Ich antwortete mit nein.
Nach ungefähr 5 Minuten gings wieder, jedoch fühlte ich mich schlapp.

Nun frage mich mich, was es gewesen sein könnte.

Ich habe leichtes Asthma, jedoch nie Probleme mit einem Asthma Anfall gehabt. Selbst mehrere Tage ohne Einnahme des Sprays bereiten mir keine Probleme.
Ich musste die ganze Zeit an das denken, was die Kollegin gesagt hat.
Könnte das eine allergische Reaktion gewesen sein?

Vor der Arbeit habe ich Nudeln mit Erdnusssauce gegessen. Könnte ich darauf reagiert haben?
Normalerweise hätte ich nie Probleme mit Erdnüssen.
Da können wir leider auch nur spekulieren.
Kann etwas mit Allergie zu tun haben, aber letztendlich müssen das die Ärzte abklären
LG
 

Saskia

Aktives Mitglied
Dein Körper könnte eine Allergie entwickeln oder auch sensibel auf irgendwelche Stoffe reagieren, du könntest auch schwanger sein oder eine Krankheit haben.
Auf Aussagen einer Kollegin würde ich keinen großen Wert legen, nur weil sie jemanden kennt der einen kennt mit dem er verwandt ist oder so.... Solche Aussagen sind haltlos und könnten im E-Fall sogar gefährlich sein.
Genau so wie wir hier aus der Ferne nur spekulieren können.
Geh zu einem Arzt und lass abklären was dahinter steckt, denn nur so kann dir geholfen werden.
 

wieimmer

Aktives Mitglied
Hört sich auch für mich nach einer asthmatischen Reaktion an... gibt auch "allergisches Asthma". Manchmal reichen Kleinigkeiten aus, um sowas auszulösen. Das können zum Beispiel Spuren von Zigarettenrauch sein... oder ein Auto mit defekter (oder abgeschalteter) Abgasreinigung, das gerade an dir vorbeigefahren ist (--> Stickoxide, die riecht man nicht, bekommt als Asthmatiker nur ggf. Hustenanfälle).

Eine Allergie auf Nahrungsmittel bzw. darin enthaltene Zusatzstoffe wäre theoretisch möglich, jedoch würde ich das bei deiner Beschreibung für eher unwahrscheinlich halten. Die Reaktion hätte da meinem Gefühl nach deutlich früher kommen müssen (beim oder direkt nach dem Essen). Würde daher wie gesagt auf etwas in der Luft tippen.

Was auch noch sein kann: Stress (Zeitdruck, Sorgen, Überlastung) kann auch diese Art von Hustenanfällen auslösen. Oder verstärken wenn ein anderer Reizfaktor dazu kommt. Asthma hat ja häufig auch was mit der Psyche zu tun...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben