Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alleinerziehende Frauen auf der Suche nach einem zukünftigen Ernährer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Myke

Neues Mitglied
Ich habe letztens eine ehemalige Klassenkameradin (28) wiedergetroffen: Sie ist mittlerweile geschieden und alleinerziehend. Sie ist mit ihrem Studium gerade fertig und auf Jobsuche. Zu meinem Erstaunen flirtete sie bei unserem Treffen (Café) recht offensiv und ließ relativ klar durchblicken, dass sie Interesse an einer wie auch immer gearteten Beziehung hätte. Dabei hatte sie zu Abizeiten definitiv kein sexuelles/beziehungsbezogenes Interesse an mir…

Ähnliches ist mir auch letztens an der UNI passiert: Ein Mädel (29) aus Jugendzeiten, das damals in der gleichen Straße wohnte und jetzt an der gleichen Uni studiert; ähnlicher Fall wie oben: Geschieden, alleinerziehend, finanziell klamm, und sehr an mir interessiert und mir hinterherlaufend. Obwohl sich diese Frage in unserer Jugendzeit nicht gestellt hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie mir zu Jugendzeiten nie und nimmer eine Chance gegeben hätte. Ich vermute sogar, dass sie mir auch heute keine Chance geben würde, wenn sie ein kinderloser Single wäre…

Da drängt sich mir natürlich der Verdacht auf, dass diese Frauen verzweifelt auf der Suche nach einem willigen & naiven Zahlarsch sind, der sie und ihre Kinder in Zukunft versorgt und den Ersatzpapa spielt. Für alleinerziehende Frauen ist es ja gerüchteweise schwer einen „erstklassigen“ Mann zu finden, der sich darauf einlässt; so jedenfalls meine Erfahrung: Meine Mutter war auch alleinerziehend mit zwei Kindern und hat mir relativ unverblümt erzählt, dass sie meinen Stiefvater nur geheiratet hat, weil sie einen Ernährer für meinen Bruder & mich benötigte. Optisch hatte er ihr absolut gar nicht zugesagt…

Ich wünschte, Single-Frauen ohne Altlasten (Kinder, Scheidung, usw.) hätten so ein ausgeprägtes Interesse an mir, aber nada: an solchen beiße ich mir die Zähne aus *lol* Ich bin zugegeben bei Frauen bisher nicht besonders erfolgreich gewesen und das ist noch untertrieben & auch in der Schule bin ich der Außenseiter-Typ gewesen, umso mehr meine Verwunderung über dieses plötzliche rege Feedback von Seiten alleinerziehender Frauen, jetzt wo ich langsam auf die 30 zugehe. Ich komme mir ein wenig veräppelt vor. Ist das verständlich und nachvollziehbar?

Zu meiner Person: Ich bin 28, schreibe gerade meine Masterarbeit (M.Sc. Technikfach) fertig und werde voraussichtlich im Herbst in den Beruf einsteigen. Ich habe vor später noch einen MBA nachzuschieben. Ich bin 1,75m groß, 65kg schwer, Haarstatus NW3 diffus. Gesicht: durchschnittlich, slawisch-kaukasoid. Vom Charakter her: eher schüchtern und non-konfrontativ.

Mich würden eure Gedanken, Meinungen, Anekdoten zu dem Thema interessieren.
 
K

Kleines Seelchen

Gast
Beziehung hat aber häufig mit Geld zutun. Wenn ich ich zum Beispiel studiert hätte und einen guten Job hätte, würde ich auch in ganz andere Kreise kommen und hätte so gar nicht das Problem, an eine Partnerin zu kommen.

Geld entscheidet also schon. Wenn sie aber noch Kinder haben möchte, sollte Dich das nicht abschrecken.
 

Bad_Attitude

Aktives Mitglied
Beziehung hat aber häufig mit Geld zutun. Wenn ich ich zum Beispiel studiert hätte und einen guten Job hätte, würde ich auch in ganz andere Kreise kommen und hätte so gar nicht das Problem, an eine Partnerin zu kommen.

Geld entscheidet also schon. Wenn sie aber noch Kinder haben möchte, sollte Dich das nicht abschrecken.
Bei dir ist Geld definitiv nicht das Hauptproblem
 

Duine

Aktives Mitglied
Ich rieche einen Troll. Sonst hätte Myke es wohl kaum nötig, den gleichen Thread auf mindestens vier anderen Portalen im Internet auch noch zu eröffnen.
Auf die Schnelle habe ich gefunden: Lovetalk, Brigitte, Gute Frage und Planet Liebe.
Ist so ein schönes, konfliktbehaftetes Thema, nicht wahr?
 

Bad_Attitude

Aktives Mitglied
Ich kann zu dieser Thematik ein gutes Beispiel beisteuern:

Da ist eine Arbeitskollegin von mir. Sie ist sehr attraktiv und stylisch, er deutlich übergewichtig und sein klamottenstil irgendwo zwischen 08/15 bis ungepflegt. Sie ist alleinerziehend und als sie sich getroffen haben, war er überhaupt nicht ihr Typ. Aber er hat einen relativ guten Job und ist handwerklich begabt. Er ist liebevoll und baut der tochter z.B Spielsachen und Baumhäuser und er kann ihr Auto reparieren. Für sie war das wichtigste Kriterium bei der Partnerwahl, sicherheit vor allem für die Tochter, wenn ihr z.B mal was passiert. Wäre es ihr nur ums Geld gegangen, hätte sie sich auch jemand suchen können, der richtig gut Kohle verdient, was der Typ ja auch nicht macht. Und wäre es ihr ums aussehen gegangen, hätte sie sich auch einen hübscheren Typen (z.B mich :D) angeln können. Um ehrlich zu sein, respektiere ich sie sogar noch mehr, weil sie das was für ihre Tochter am besten ist, an erster Stelle gesetzt hat und nicht ihre "egoistischen" anderen Präferenzen.
 

Bad_Attitude

Aktives Mitglied
Die meisten Männer würden z.B wenn sie die Wahl hätten, zwischen einer Frau die schön aber arm und einer die reich aber häßlich ist, die schöne nehmen. Bei Frauen ist es etwas komplexer, sie würden wahrscheinlich Quasimodo eine chance geben, wenn er Geld, ein gutes Herz und Charme hat :D
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
Die Klassenkameradin zu Abizeiten, die Nachbarin zu Jugendzeiten, in der Schule ein Außenseiter-Typ gewesen, ...
Ich verstehe zunächst den Zusammenhang, den du darstellst, nicht.
Denn das ist 10 Jahre her.
Vergleichst du dich immer noch mit dem Schuljungen, der für die Mädchen damals nicht interessant genug war? Hast du dich im Vergleich dazu gar nicht weiter entwickelt? Ich meine, du bist doch sicherlich inzwischen ein Mann geworden und kein schnöder Klassenkamerad mehr.
 

Bad_Attitude

Aktives Mitglied
Also ich halte Fi**en und weiterschicken durchaus für ein tragfähiges Konzept, ich begrüße solche Verhaltensweisen sogar:p
 
G

Gast

Gast
Ich bin alleinerziehend und kenne sehr viele, die es ebenfalls sind, aus einem Treff. Und vielen geht es so wie mir. Wir waren auch sehr auf der suche nach einem Mann... für gewisse Stunden. Vielleicht warst du nichts für die Damen, als sie jemanden für eine Beziehung suchten. Für eine reine Bettgeschichte bist du vielleicht eher geeignet.
Nach einer sehr nervenaufreibenden Trennungszeit werde ich mich weder von einen Mann finanziell abhängig machen, noch würde ich einen in mein Leben lassen. Auch da, sind viele Alleinerziehende mit mir einer Meinung. Um meine Kinder darf er auch einen Bogen machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben