Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alleine zu recht kommen

Marcel351987

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Bin noch verheiratet, aber nächstes Jahr kommt die Scheidung plus ein Jobwechsel, da wenig bis gar nichts zutun ist.

Scheidung gährt schon seit 2 Jahren, da wir auf keinen Nenner kommen. Damit bricht aber auch viel soziales Umfeld und Unterstützung weg. Meine Familie ist leider unter aller sau, daher kommt dort auch nicht viel zu Stande.
Vater tot. Großeltern gibt es nicht mehr. Mutter interessiert sich nur für sich selbst. Schwester 1 ist sauer, da es nicht nach ihrer Nase geht. Schwester 2 ist weiter weg. Bruder 1 ist introvertiert und in einer Beziehung, daher eigenes Leben.

Verwandtschaft hat den Kontakt zum Großteil zu unserem Familienzweig eingestellt. Kontaktversuche mit Weihnachtsgeschenken usw. haben wir unternommen, aber es kommt nichts.

So nun fühle ich mich etwas sehr damit überfordert und auch mehr Einsamer als zu vor. Freunde sind nicht wirklich hängen geblieben in den letzte 15 Jahren, nur Bekanntschaften. Wo ich Arbeitlos war habe ich auch gemerkt, dass kaum jemand da war (2020 während Corona!).

Wo nun muss ich was tun und möchte einfach ein normales soziales Umfeld aufbauen, in dem man sich auch mal auf andere verlassen kann und ggf. Auf Hilfe zurückgreifen kann. Wegen dem jobwechsel ist das aber gar nicht so einfach.

Zum Glück erstmal ein Umzug, aber kann passieren.

Was habt ihr für Tipps zum Aufbau eines soliden stabilen Umfeldes. Mir fällt nur Verein und Job ein. Immer hilfsbereit sein und hoffen, dass mal 10 bis 20% dann zurückkommen.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Du kannst ja hier mal dabei sein und mit uns zusammen plaudern und erzählen, wie es dir geht und was du so machst.
Fürchte dich nicht. Du hast dich dazu entschieden, mit Murks aufzuhören und dir ein gutes Leben zurückzuholen.
Das braucht einen Plan. Sag dir, ab jetzt genieße ich, ich werde das alles machen, was ich immer schon wollte und auf das arbeite ich konsequent hin.
Dann, sozial umgänglich kann ein total Unbekannter auch sein, eine Zufallsbekanntschaft, mit der du "nur so" zum quasseln kommst, oder die du um etwas bittest und fragst.
Im Moment kannst du wohl niemanden brauchen, du bist noch nicht zur Ruhe gekommen, du hast ja noch volles Chaos zu bewältigen. Überfordere dich nicht, komm mal runter zuerst und erhole dich mal von deinen Krisen, die alle zu bewältigen sind noch.
Dann beginne dich aufzubauen wieder, geh behutsam mit dir um und jage dich nicht. Schalte mal auf dich, du bist auch eine gute Gesellschaft und verwöhne dich mal..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben