Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alleine schlafen

T

TrsurigeGästin

Gast
Ich muss jede Nacht alleine schlafen. Und mein Mann schläft auf dem Sofa. Und ich hasse das so sehr! Er sagt er kann im Bett nicht einschlafen. Das stimmt aber nicht. Wenn er mal hier schläft, schläft er immer sofort ein.
Ich habe Angst dass es bedeutet das er mich nicht liebt, wenn er nicht bei mir sein will. Wir haben tagsüber schon nicht viel voneinander. Es würde mir so viel geben, wenigstens nachts nochmal dicht beieinander zu sein.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
bedränge ihn nicht.
Vielleicht ist es für ihn wichtig, daß er für sich alleine auf dem Sofa schläft und
er Dich liebt.
In manchen Phasen einer Beziehung sind die Interessen sehr unterschiedlich oder
weit voneinander entfernt.
Es ist nicht mehr die Anfangsphase einer Beziehung, in der zwei Menschen auf
rosa-roten Wolken schweben.

Vielleicht macht es Sinn, mit ihm gemeinsame Aktivitäten im Alltag zu haben; wieder
gemeinsam Zeit füreinander haben und das neu aufleben lassen oder neu entdecken.

Beziehung ist nicht immer dafür da, nachts dicht beieinander zu sein. Es gibt
Phasen, in denen es weniger gelebt wird und es hilft, dieses zu akzeptieren und
sich deswegen nicht ungeliebt zu fühlen. Manchmal braucht es diese Distanz.
Und da bringt es wenig, Vorwürfe zu machen oder sich deswegen zu streiten.
Da macht es Sinn, zu lernen, damit umzugehen, daß plötzlich die liebgewordene
Nähe nicht mehr da ist und das kein Ausdruck davon ist, nicht mehr so geliebt zu
werden wie es sich anfangs angefühlt hat.

Bleibt miteinander im Gespräch auch über das, was Du vermißt und was Dir
viel bedeutet und Du es so gerne mit ihm gemeinsam erleben möchtest.
Findet für Euch gemeinsame Zeiten im Alltag.

alles Liebe
flower55
 

Alopecia

Aktives Mitglied
es gibt menschen, die schwierigkeiten haben, neben jemand anderem einzuschlafen. nicht genug platz etc. vielleicht bist du auch ein mensch, der sehr nahe rückt ("Es würde mir so viel geben, wenigstens nachts nochmal dicht beieinander zu sein. ") und er kommt damit nicht klar oder kann so nicht einschlafen.

oder es ist ne ausrede. das einfachste was du tun kannst ist, mit ihm tacheles zu reden und zu schauen, was passiert. wie ist eure beziehung denn sonst so? zärtlichkeiten, küsse, sex?
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Vielleicht schläft er alleine einfach besser.
Das geht vielen Menschen so.
Das muss nichts mit Dir zu tun haben.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
Habt ihr schon einmal darüber gesprochen? Also verbale Kommunikation, durch Lautbildung mit dem Mund? Dadurch könntest du einerseits die Gründe für sein Handeln erfahren, andererseits könntest du dich ihm mitteilen!

Alternativ würde ich über die Anschaffung eines größeren Betts nachdenken oder die Couch einfach neben das Bett ins Schlafzimmer stellen, wenn das eben sein Lieblingsplätzchen ist.

Falls du nachts vom Einschaltton der XBox geweckt wirst, weißt du ebenfalls weshalb er im Wohnzimmer sein mag.

LG,
SFX
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Sollte ich alleine bleiben? Liebe 310
G Neid und genug vom Alleine sein Liebe 12
A Er Vollzeit, ich Teilzeit und soll den ganzen Haushalt alleine machen? Liebe 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben