Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alleine Reisen, wie sind eure Erfahrungen ?

CasperH

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
es ist soweit, nach Jahren am Existenzminimum habe ich mich trotz einer recht ordentlichen Angststörung zurück ins Leben gekämpft, jetzt ist es an der Zeit ein paar Lorbeeren zu genießen. Casper nimmt sich eine Auszeit und wird alleine für 6 Wochen auf Reisen gehen, per Auto mit Dachzelt, soweit der Plan, es soll richtig Norden gehen, das Fernziel wäre das Nordkap...

Allerdings Frage ich mich ob ich das alles gebacken bekomme... Jetzt seit ihr an der Reihe. Habt ihr mal etwas Ähnliches gemacht und ein paar Tips für mich?

Oder aber einfach nur ein paar mutmachede Sätzchen für mich

Haudi der Casper
 
C

Comonoda

Gast
Ich bin schon mehrfach alleine gereist. In die USA schon 4 mal und werde das auch wieder machen. Ist doch schön. man kann tun und lassen was man will und muss sich nach niemanden richten. Tipps? Einfach der Nase nach :), lass dich treiben.
 
G

Gelöscht 118888

Gast
Erstmal Glückwunsch.
Immer wichtig nach dem Kampf dann auch mal eine Belohnung zu haben.

Viele tipps hab ich da nicht. Noch nie alleine Urlaub gemacht.
Aber mal 2 Jahre im Ausland gearbeitet.

Alles was ich beitragen kann ist dir einen schönen Urlaub wünschen und genieß die Natur da oben.
 

LW84

Aktives Mitglied
Hallo @CasperH,

Glückwunsch, du hast es dir verdient! Habe seit Jahren mit einer Angststörung zu tun und sehe beruflich momentan auch schwarz, weshalb mir deine Geschichte etwas Hoffnung gibt. Bin noch nie alleine verreist, hauptsächlich wegen der Angst.

Umso mehr wünsche ich dir alles Gute für diese große Reise, tolle Eindrücke und die ein oder andere nette Begegnung. Mit dem Auto ist man recht flexibel, kann sich Dinge selbst einteilen. Eine gewisse Grundplanung mit geeigneten Routen, Stell- und Campingplätzen würde ich mir wohl zurechtlegen. Mitten im Wald ganz alleine mit dem Zelt stelle ich mir zum Beispiel tatsächlich etwas schwierig vor. Richtung Norden klingt jedenfalls gut, wobei natürlich auch eine Fahrt über die Alpen Richtung Italien seinen Reiz hat.

Alles Gute, viel Spaß und vielleicht kannst du uns ja während der Reise ein paar Urlaubsgrüße senden!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Geburtstage alleine verbringen/feiern? Sonstiges 8
M Als junge Frau alleine an Silvester mit fremden feiern gehen? Sonstiges 87
D Alleine verreisen Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben