Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alleine Reisen, wie sind eure Erfahrungen ?

B

Bambi 444

Gast
Das ist echt super, das hast du dir verdient!
Generell kann ich nur sagen, mach es! Ich bin auch schon alleine gereist und war vorher wahnsinnig nervös. Als es dann aber so weit war war es super. Klar trifft man auf unerwartete Situationen aber die schafft man zu meistern. Mir hat es geholfen mich einmal bewusst mit den worst case Situationen auseinander zu setzten, also z.B. was mache ich, wenn ich den Flug verpasse, und mir eine Lösung dafür zu überlegen.
Am schwierigsten stelle ich es mir vor, so viel Zeit alleine zu verbringen. Meine Reisen waren recht kurz oder ich habe dort Leute kennen gelernt, von daher wurde es nicht zu einem Problem aber ich denke, dann es bei einer längeren Reise schon schwierig werden könnte. Natürlich ist es auch mal total schön alleine zu sein und sich mit sich selbst zu beschäftigen aber es kann auch schwierig oder gar etwas langweilig werden. Ich kann dir daher empfehlen auch mal auf Campingplätze zu fahren, da finden sich eigentlich immer nette Leute mit denen man Zeit verbringen kann, oder in Pubs (falls du Schottland in Erwägung ziehen solltest, kann ich sehr empfehlen :)) zu gehen.
Aber generell: mach dir nicht zu viele Gedanken und genieß es einfach
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Mir fehlen definitiv mehr Hände.
Ich muss dazu sagen das ich immer mit dem ÖPNV unterwegs bin.
Wenn ich mal auf die Toilette muss dann mit Gepäck.
Keiner da der kurz aufpasst.

Kleiner Tipp am Rande.
Wenn man irgendwo sitzt mit Rucksack/Trekkingrucksack immer ein Bein in die Schlaufe/Träger.
Hilft bei Taschendieben und vor vergessen bei Übermüdung.

Versorgst du dich selber so mit Esbitkocher und Co.?
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Das Schöne am Alleinreisen ist ja gerade, dass man völlig planlos sein kann und auf niemanden Rücksicht nehmen muss.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Geburtstage alleine verbringen/feiern? Sonstiges 8
M Als junge Frau alleine an Silvester mit fremden feiern gehen? Sonstiges 87
D Alleine verreisen Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben