Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alleine nach Vergewaltigung

T

Tonie Kata

Gast
Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich wurde vor vier Jahren vergewaltigt und dabei körperlich und seelisch verletzt. Meine Freunde haben sich verhalten wie die letzten Idioten, alle waren überfordert, es kamen Schuldzuweisungen, fiese Sprüche und Witze und auch meines Erachtens nach sich extra dumm stellen. Sie haben sich einfach auch gar nicht mehr gemeldet als ich meine Wut darüber mitgeteilt habe und gesagt habe was ich brauche. Ich habe einen richtigen Ekel gegenüber diesen Personen entwickelt und alle Kontakte abgebrochen. Es waren verschiedene Freunde aus Schulzeiten, Kindheitstagen, beim Feiern kennengelernt etc.
Ich habe auch von einigen Bekanntschaften unterstützende Worte und Taten bekommen, aber die Lebenswelten sind einfach so weit auseinander dass keine Freundschaften entstehen (z.B. von einer Rentnerin die ich auf einer Fastenkur kennengelernt hatte und noch sporadisch in Kontakt war).

Ich bin jetzt 31, lebe in Berlin und möchte eigentlich wieder ins Leben starten, nachdem ich mich die letzten Jahre nur verkrochen habe.
Ich möchte mir am liebsten einen neuen Freundeskreis aufbauen, 3-4 richtig gute zuverlässige Freunde, eine kleine Gruppe in der man sich regelmäßig trifft und etwas unternimmt.

Aber wo findet man den solche Leute? Ich komme mit solchen Menschen total schnell in Kontakt, aber zuverlässige Menschen in meinem Alter fangen an an Familie und Hausbau zu denken, andere sind nur am Party machen und Drogen nehmen oder wollen wieder wegziehen etc.
Hat jemand von euch auch mal so eine oder eine ähnliche Erfahrung gemacht und es geschafft sich einen neuen Freundeskreis in einer Großstadt aufzubauen?
Liebe Grüße
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo TonieKata,

das tut mir leid, was Dir passiert ist. Und auch, wie Deine Freunde sich verhalten haben. Bei manchen lag es vielleicht wirklich daran, dass sie überfordert waren und vielleicht waren einige auch oberflächlich oder nicht empathisch.

Hast Du eine Therapie gemacht, um Deine Vergewaltigung zu verarbeiten?

Neue Leute kannst Du über Hobbies kennenlernen oder ein Ehrenamt oder eine Anzeige, dass Du Freunde oder Freundinnen suchst oder Du guckst nach Dingen wie eine Spielegruppe, eine Doppelkopfrunde, einen Wanderverein etc. etc.

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit? Ich habe z.B. ganz tolle Leute kennengelernt, indem ich auf eine Doppelkopfanzeige geantwortet habe und da eine tolle Gruppe kennengelernt habe. Und ich habe selbst eine Anzeige vor Jahren aufgegeben, da ich eine spirituelle Gruppe gründen wollte und da habe ich auch wunderbare Leute kennengelernt, mit denen ich seit Jahren mich regelmäßig treffe.

Es kommt darauf an, was Du gerne machst und auch, was Du ausstrahlst und wie Du Dich gibst oder wirkst. Wenn Du Dich so gibst, dass die Leute denken, dass Du der lockere Typ bist, der gerne Party macht, wirst Du solche Leute anziehen. Wenn Dich bestimmte Themen interessieren - z.b. politischer Art - könntest Du vor Ort bei einer Partei mitmachen.

Es gibt viele Möglichkeiten, je mehr Interessen Du hast, umso leichter kannst Du Leute kennenlernen. Stöbere mal in meiner Signatur in den Threads, da kannst Du auch Tipps finden.
 

tb030

Mitglied
Hi Tonie Kata, wenn du magst, kannst du mir eine Nachricht schreiben. Ich kann dich, da du in Gastmode bist, leider nicht kontaktieren. Aber deine Ansichten klingen nicht komplett anders als meine, ich unternehme auch gern was und komme ebenfalls aus Berlin und bin grob dein Alter (5 Jahre drüber) und ich will weder allzubald wegziehen, noch ein Haus bauen und von Parties (höchstens Konzerte) und Drogen halte ich nichts. Meld dich wenn du magst. In jedem Fall viel Kraft für dich, mit dem Horror, der dir widerfahren ist.
 

Hey224

Neues Mitglied
Hey meld dich doch mal. Ich bin Marc auch 31 und aus Berlin. Kann dich sehr gut verstehen! Wenn du magst schreib mir sehr gerne und wir und wir unternehmen mal was zusamen. Bis dahin wünsche ich Dir alles liebe und lass den Kopf niemals hängen ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben