Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alleine heilen und oder nicht?

E

Einfach Irgendjemand

Gast
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich hatte mit einem Typen. Und ich komme immer wieder an den Punkt wo ich merke das ich denke er hat was besseres verdient. Die Sache ist die ich bin sehr in meinem Kopf gefangen vor 2 Jahren hatte ich Depression zumindest glaub ich das weil ich nur einmal bei einem Therapeuten war aber diese Person hat mir das Gefühl gegeben ich bin es nicht wert mich mit mir zu beschäftigen und danach wurden meine Depression noch schlimmer und ich konnte bis heute nicht den Mut aufbringen es nocheinmal bei jemandem anderen zu versuchen. Mittlerweile geht es mir besser aber ich habe immer noch eine Menge Ängste in mir. Wir haben uns nur zufällig kennengelernt und ich hab das alles nicht erwartet. Ich hab ihn wirklich gerne und deshalb will ich das ee glücklich ist. Aber ich weiß nicht ob er glücklich mit mir sein kann weil ich manchmal, so wie jetzt auch, einfach gar nichts sage weil er etwas gesagt hat was mich in eine Gedankenspirale geworfen hat. Das ist zuvor auch schon Mal passiert und ich habe ihm genau das gesagt das und er hat super süß reagiert und gemeint das das schon okay ist und wenn ich mit ihm darüber reden will ist er da und wenn nicht ist das auch okay. Und jetzt ist wieder das gleiche passiert aber in meinem Kopf denke ich gerade er hat nicht verdient sich damit zu beschäftigen weil das doch meine Probleme sind und nicht seine. Und ich will ihn nicht damit belasten schon wieder. Und jetzt weiß ich nicht weiter und ich hab schon seit 4 Stunden nichts mehr gesagt....
 

Anzeige(7)

DarkRose

Aktives Mitglied
Hi,
Du bist Dir selber bewusst, dass Dir eine Therapie sehr helfen würde ...


weil ich nur einmal bei einem Therapeuten war aber diese Person hat mir das Gefühl gegeben ich bin es nicht wert mich mit mir zu beschäftigen und danach wurden meine Depression noch schlimmer und ich konnte bis heute nicht den Mut aufbringen es nocheinmal bei jemandem anderen zu versuchen.
Diese Gefühl hast Du Dir selbst gegeben.

Leider ist Dein Selbstbewusstsein weit unter Null, sodass bei Dir Deine Automatik anspringt und alles Gesagte, Körperhaltung, egal was, direkt direkt als Abwertung Deiner Person umwandelt...

Du kannst zur Zeit leider nichts Gutes oder sonstiges Positives annehmen...da Du dies nie gelernt hast und es Dir Angst macht ...

Versuch es bitte nochmal mit einer Therapie etc. , es ist nichts schlimmes und sehr viele Menschen schlagen sich auch mit solchen Problemen rum..

Sei mutig für den 1. Schritt in ein neues Leben 💪

Nachtrag:

Hast Du es mal mit schreiben versucht? Vielleicht ist es für Euch beide hilfreich, wenn Du Deine Gedanken und Ängste ihm gegenüber, aufschreibst, sodass er Dich besser verstehen kann....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich will niemanden sehen und nur alleine sein. Ich 3
M Tipps um das alleine sein zu akzeptieren/besser klar kommen Ich 18
W Absolut Alleine Ich 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • Chat Bot: (Gast) stefs
    sleepy
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast stefs hat dem Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben