Anzeige(1)

Alleine feiern gehen?

mas04

Mitglied
Hey,

ich bin durch google auf dieses Forum gestoßen, und habe mir gedacht, dass das hier super zu meinen Problemen passt...

Mein Problem ist, ich bin 16 Jahre alt (männlich) und habe eigentlich kaum wirkliche Freunde. Ich habe nur ein paar Leute, mit denen ich in der Schulzeit relativ gut sprechen kann und einen, mit dem ich mich ab und zu mal treffe und irgendeinen Mist mache (er ist so einer, der immer Mist machen will und ich finds halt ganz lustig, aber bin kein Kindskopf o.ä.;)).
In der Schule wurde ich mehrere Jahre lang gemobbt wegen meinem Aussehen und meinem Körper (aber nicht weil ich zu dick oder so bin, bin ziemlich schlank...), das hat seitdem ich die Klasse gewechselt habe aber nachgelassen, Mittlerweile machen sich aber noch einige über meine Lache lustig, was mich zimelich beschäftigt, immer wenn ich lache, muss ich daran denken und fühle mich scheiße...
Ich hatte noch keine Freundin, was mich auch ziemlich belastet.
Ich war auch noch nie Feiern oder bin noch nie einen trinken gegangen. Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, alleine Feiern zu gehen, aber dann würde ich mir nur blöd vorkommen denke ich. Außerdem bin ich ziemlich schüchtern und habe nur sehr wenig Selbstbewusstsein...
Die ganze Situation belastet mich sehr stark, ich hatte bis vor ca. einem halben Jahr eine Depression, wo ich sehr oft daran gedacht habe, mir das Leben zu nehmen.

Naja, das war es erstmal, ich hoffe mir kann jemand irgendwie helfen...

Das kommt jetzt wahrscheinlich etwas komisch rüber, aber ich komme aus der Nähe von Hannover und würde mich freuen, wenn es hier Leute gibt, die mit mir evtl. Kontakt und evtl. eine Freundschaft aufbauen möchten...

LG
 

Anzeige(7)

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Frage: Warum möchtest du alleine feiern gehen? Weil es dich interessiert oder weil es alle machen und du der Meinung bist, es deshalb auch machen zu müssen? Meine ehrliche Meinung: Es ist wahrscheinlich besser, wenn du dich irgendwo engagierst oder nen Sport machst oder weiss der Kuckuck. Ich glaube, dass du dich da mit dem Kennenlernen von Leuten leichter tun würdest. So alleine auf ner Party, wo man keinen kennt, ich weiss nicht, ob man da weit kommt, wenn man kommunikativ nicht sonderlich gut drauf ist.
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Warum nicht, man kann es ja mal ausprobieren. Auch wenn alleine weggehen doof ist, weil 99% der Leute mit anderen da sind und man selbst da etwas seltsam wirkt.

Aber du kannst dich ja auf ein Hockerchen setzen oder lehnst dich an eine Wand und kuckst ein bisschen in die Runde. Ist zwar ziemlich langweilig, aber vielleicht ergatterst du ja mal einen Augenflirt ;) .

Nur finde ich, muss eine Bindung wachsen können. In der Disco muss man halt dann hin gehen und das klar machen. Bei Schüchternheit nicht so einfach.

Bei lässiger Extrovertiertheit und wenn man gerne tanzt und und mit den Leuten gut umgehen kann (die zu einem passen), dann können auch die Erfolgsaussichten alleine nicht so schlecht sein.

Dann ist es wichtig präsent zu sein und Spaß sollte es machen.
 
A

Andersson

Gast
Feiern muss ja nicht gleich Trinken sein. Besonders, wenn Du vorher noch nicht getrunken hast kann die Sache vielleicht in eine negative Richtung ausarten. Lass Dich nicht verrückt machen, davon, was andere unter Spass verstehen. Das bringt nichts. Es setzt Dich nur unter Druck und zieht dich in einem Kreislauf nach unten. Du solltest jetzt auch nicht in einen blinden Aktionismus verfallen. Versuche doch erstmal mit Dir selber klar zu kommen, dass Du dich ausgeglichen fühlst. Durch Sport abreagieren und Selbstbewußtsein aufbauen, oder irgendetwas anderes. Vielleicht kommst Du dadurch auch zu Freunden. Sowas ergibt sich dann. Aber nichts erzwingen wollen. :)
 

mas04

Mitglied
Vielen dank erstmal für die vielen schnellen Antworten!
Ich würde sehr gerne mal feiern gehen, weil ich von anderen Leuten immer höre wie toll das doch gestern Abend wieder war...
Und einen Sport mache ich schon, ich bin Fußball Schiedsrichter (mag jetzt vllt komisch klingen, Schiri zu sein ohne Selbstvertrauen und relativ schüchtern, aber da muss ich halt auf andere zugehen...) Mir macht das auch sehr viel Spaß, ich denke dadurch ist mein Selbstvertrauen auch schon ein bisschen gestiegen. Was mich hält nur immer wieder runterzieht sind so Sprüche wie "Warum lachst du so scheiße?" und ich schäme mich auch fast immer wenn ich lache, ich bin dadurch halt immer sehr verunsichert...
 
Hi Mas04,

ich denke es sind viele Beiträge geleistet worden. Ich habe eigentlich das selbe Problem, nur bei mir ist es so, dass ich mit gewissen Freunden nicht feiern gehe. Es ist mir dann einfach zu anstrengend und man sollte mit Leuten gehen wo man sich gut mit versteht und Spaß hat. Auf einsamer Reise in die Disko das geht sicherlich nach hinten los ! Das wird dich noch mehr verletzen, weil es dann zu gar keinen Kontakten kommen wird. Die anderen machen sich da eher lustig drüber, kenn ich doch zu gut ;(
LG
 
G

Gast

Gast
Also ich würde sagen, probier es doch einfach aus. Lieber hast du es dann mal probiert und sitzt nicht immer zuhause rum und denkst dir: ach, hätte ich doch... Wenn es nicht gut wird, dann ist es eben so, aber du weißt es eben. Und ansonsten frag einfach wen von dem du weißt, dass sie wo hingehen, ob du mitkommen kannst. Einfach machen!!!
Klingt jetzt vielleicht sehr schwierig wenn dein Selbstvertrauen etc. nicht soooo das beste ist, aber ich habe an sich auch keins, habe dann einfach gefragt und hat geklappt. Einfach mal ins kalte Wasser springen ;)
 
G

Gast

Gast
Ich sehe das auch so. Rein in die Menge. Wie wäre es denn heute? Schule ist vorbei, Ferien fangen an..
z.B. Fukkk offf Freak out im Hangar No.5, da gehen viele hin, die Musik ist gut. Einfach mal abgehen :)
 

mas04

Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich mich wohl in den nächsten Tagen mal "zwingen" wen zu fragen, ob ich mitgehen darf ;)
Noch ne Frage, ich bin erst 16, wie sieht es da aus mit dem Reinkommen in die Läden, viele haben ja Türsteher...

LG
 

somore

Mitglied
Ich denke das wächst auch erst mit der Zeit und nur so lernt man Leute kennen in dem man einfach wen anredet oder mal mit nur Bekannten mitgeht - dann kann auch nichts schief gehen außer dass ihr merkt dass ihr nicht so zusammenpasst, aber man kann auch alleine viel Spaß haben und jede Menge Leute kennen lernen, passiert einfach mal so!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben