Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Allein und Glücklich ?

L

Lena7

Gast
Mich würd mal interessieren, wer von Euch lebt alles alleine.
Und wie fühlt ihr Euch so dabei.
Fehlt Euch was, oder seid ihr glücklich alleine?



LG:)


Lena
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo!
Während des Studiums habe ich sowohl in einer Wg als auch in einem Studentenwohnheit gewohnt. Jetzt wohne ich seit ein einhalb Jahren in einer eigenen Wohnung, alleine. Ich genieße es in vollen Zügen! Und außerdem kann ich mir ja der Zeit Besuch (Freund,Freunde etc.) einladen,wenn ich möchte.
Gruß,
Zitronengelb
 

Micky II

Aktives Mitglied
Ich lebe schon seit langer Zeit alleine, wenn du jetzt mit oder ohne Partner meinst. Dabei geht es mir sehr gut. Ich fühle mich richtig wohl, d.h. ich habe keine Probleme alleine zu sein.

Wenn ich Gesellschaft brauche, so habe ich meine Familie, genügend Freunde und Bekannte. Aber einen Partner möchte ich nicht mehr haben. Solch eine Nähe könnte ich gar nicht mehr vertragen, besser gesagt ertragen. Jeden Tag kann ich mir meine Zeit selber einteilen, gehe und komme, wann es mir passt usw.. Emotional fehlt mir absolut nichts.
 
D

Dr. House

Gast
Was heißt "alleine" ?

Ich bin seit längerer Zeit Single, zum Teil auf Wunsch, zum Teil auch wieder nicht. Ist irgendwie komisch zu erklären.

Zusammen mit jemanden gelebt, habe ich eigentlich mit noch niemandem. Ehrlich gesagt, kann ich mir das auch sehr schlecht vorstellen. Brauche meinen Freiraum, meine eigenen vier Wände. Und ich hatte mit meinen damaligen Beziehungen schon Probleme, wenn meine Ex-Freundinnen mir irgendwie "auf die Pelle" gerückt sind, z.B. wenn sie einen Teil ihrer Sachen in meiner Wohnung deponieren wollten oder, ganz, ganz schlimm, die Chuzpe hatten, umzuräumen.

Dass kann ich gar nicht ab und habe es direkt unterbunden.

Edit: Ich habe übrigens keine Probleme allein zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Den größten Teil meines Lebens habe ich in Beziehungen verbracht. Dennoch bin ich eigentlich kein typischer Beziehungsmensch - zu große und zu dauerhafte Nähe empfinde ich manchmal als einengend und beunruhigend. Zwischen 2004 und 2006 war ich Single und fühlte mich während dieser Zeit eigentlich nicht schlecht und habe es genossen, mein eigenes Leben und meinen eigenen Bedürfnissen gemäß leben zu können.
 
L

Lena7

Gast
Ich lebe auch alleine. Als Single sowiso seid ewigen Zeiten schon(freiwillig). Und vor gut zwei Jahren sind meine Kinder dann endlich aus dem Hotel Mama ausgezogen.

Ich geniese es auch, keinem, mehr den Dreck hinter her räumen zu müssen. Das ich mir den Tagesablauf so einteilen kann wie ich das möchte!:)
Nur würde ich schon gerne ab und zu mal was unternehmen, oder ein paar Leute einladen. Das schaff ich aber seid längerem gesundheitlich nicht - das vermisse ich schon manchmal.
Aber ich hoffe das ändert sich auch bald mal wieder etwas.




Lena
 
G

Gast

Gast
Ich lebe sehr, sehr gern alleine. Ich habe gewzungenermaßen ein halbes Jahr in verschiedenen WGs gewohnt - das war ganz schrecklich für mich. Auch einen Lebenspartner vermisse ich nicht. Ich will meinen Freiraum, meine eigenen vier Wände und brauche niemanden, der versucht, mich zu bestimmen.
 
C

Chris1970

Gast
Ich habe sehr lange allein gelebt und es war schon schön.

Wobei ich jetzt mit meinem Mann zusammen lebe und das auch schön ist.

Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
 
C

camus

Gast
ich hatte erst sehr spät die (finanzielle) möglichkeit (oder ich hatte andere prioritäten) alleine zu wohnen.. und als ich diese meine 1zi-whg gefunden habe, war ich total überglücklich. ich sass alleine mitten im zimmer, noch ganz ohne nichts.. ich hätte am liebsten den boden geküsst und hatte lange nicht mehr so ein glücksgefühl. voll der luxus. eine wohnung für mich. klein. aber mein.

ich bin es aber auch gewohnt unter menschen zu sein. und vermisse es ein wenig. andererseits... muss man schon zusammen "passen" um zusammenzuwohnen. hab lange in grossen wgs gelebt. da kriegt man bald mal die krise, wenn man permanent mit anderen so eng zusammen ist, die aber alle ein total anderes leben führen und sonst was im leben machen.

mal schauen.
 

mikenull

Urgestein
Habs mehre Male hinter mir und schiebe die Schuld nicht auf andere. Ich bin ungeeignet mit jemand zusammenzuleben. Geht inzwischen nur noch übers Wochenende manchmal gut - reicht mir vollkommen. Im Prinzip habe ich den Menschen, den ich am meisten lliebe, gefunden......
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wann ist der Mensch eigentlich so richtig Glücklich? Leben 27
L Wie werde ich glücklich? Leben 19
G Kann man als Single glücklich sein? Leben 61

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben