Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Allein sein

O

ovidius

Gast
Hallo Locutus, ich bin Ovidius (klingt irgendwie verwandt) und kenne deine Probleme nur allzu gut. Habe vor 3 Monaten meine Familie verlassen, weil meine Frau mich nach 5-jähriger Depression einfach nicht mehr liebt. Ich habe sie über alles geliebt und stehe nun vor einem absoluten Scherbenhaufen und es gibt keine Farben mehr. Die "Freunde" sind in überwiegender Zahl einfach auch nicht mehr da. Ich fühle mich oft nur noch überflüssig. Es ist einfach schrecklich, allein unter Paaren zu leben. Laster sind da keine Lösung, aber wir könnten uns schreiben und vielleicht mal furchtbar einen tanken, dass die Brauereien sofort alle an die Börse gehen. Viele Grüße M
 
L

Locutus

Gast
Hallo Ovidius. Danke für deine Antwort. Und gerne können wir schreiben, und uns austauschen. Ich weiss sehr gut wie du dich fühlst, wie schwer es ist, wenn man auf einmal allein ist, und nur die richtigen Freunde noch zu dir halten. Wie schwer es in der Zeit ist, andere Leute zu sehen, wie sie hand in hand spazieren gehen. Sich gegenseitig wärme geben. Ich weiss auch, das Selbstmitleid keine Lösung ist, doch das kann man ab und an nicht beeinflussen, und es kommt wie es muss. Man verfällt noch tiefer in Depression, und will sich am lebsten für immer im Erdboden vergraben. Am liebsten sich nie mehr verlieben, sich wünschen, das dein eigenes Herz kalt und hart wird, das dir so etwas nie mehr angetan werden kann. Aber es liegt in der Natur des Menschen, das er sich verliebt, das er sucht nach der grossen Liebe, nach Wärme und nähe. Es geht mir immer noch so. Sicher ein wenig hat es sich beruhigt, aber es bleibt doch immer wieder so wie es war. Die Einsamkeit bleibt, und man kann nichts dagegen tun.....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Angst vorm Allein sein im "Alter" Ich 22
B Wenn ich allein bin Ich 24
A Allein Seltsam Andersartig Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben