Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Allein geplant und trotzdem sauer

Sonderling1

Neues Mitglied
Hallo Alle !
Mein Problem : Ich habe eine Partnerin, seit 2 Jahren. Wir wohnen nicht zusammen . Wir haben beide erwachsene Kinder.
Kurz gesagt könnten wir es so einfach haben.
Doch: Vor 4 Wochen war sie bei ihrer Mutter im Ausland. Alte Dame, muss ins Pflegeheim. Sie fuhr also hin , als einzige Tochter hatte sie viel zu regeln . Ich unterstütze sie so gut Ich kann .
Völlig erledigt kam sie zurück. Und meinte : Zu Ostern muss ich noch mal hin fahren. Auch mit meinen Kindern (22,24) ,da sie die Oma noch mal sehen wollen .
Ich war natürlich ein bisschen traurig , da wir Ostern schon was anderes geplant hatten, hatte aber vollstes Verständnis. Die Kinder sahen ihre Oma schon ewig nicht und meine Freundin musste noch einige Dinge klären wegen der Betreuung.
Sie sagte ausdrücklich " alleine mit den Kids ", was mir zu verstehen gab, dass das eine Familienangelegenheit wäre .
Also war ich 5 Tage alleine . Ich habe nichts dagegen . Ich genoss das feine Wetter. Fuhr mit dem Rad, war mit den Inlinern unterwegs und lag in der Sonne.
Sie meldete sich 1-2 mal am Tag. Wenn die halt Zeit hatte und alles war von meiner Seite her gut.
Jetzt- letzter Tag- kommen die Vorwürfe, ich hätte sie nicht vermisst , ich habe mich kaum gemeldet usw.
Ich rief sie bewusst nicht an und wartete , bis sie sich meldete , da sie ausser der Mutter die ganze Verwandtschaft besuchten.
Und " alleine" waren sie nicht , da die Kinder die Partner mit hatten. Das erfuhr ich natürlich erst als sie weg waren.
Ich mache keinen Vorwürfe obwohl ich alleine war . Aber sie kommt mit Unterstellungen und Vorwürfen und die ganze Erholung ist weg ...
Was soll das? Wie soll ich mich verhalten ?
 

-Mac-

Aktives Mitglied
Ich würde da erst mal ruhig bleiben. Denn vermutlich hatte sie eine ganze Menge um die Ohren und mußte schauen, wie sie alles vernünftig geregelt bekommt. Es war ein Familientreffen, weshalb du dich entsprechend zurück gehalten hast... Und so würde ich es an deiner Stelle mit ihr auch besprechen und dass du dir sehr wohl Gedanken gemacht und sie vermisst hättest.
Ich denke einfach, dass dieses Mißverständnis in einem Gespräch beseitigt werden kann, - tauscht eure Gedanken / Gefühle miteinander aus.
 
A

Angua

Gast
Ich würde da erst mal ruhig bleiben. Denn vermutlich hatte sie eine ganze Menge um die Ohren und mußte schauen, wie sie alles vernünftig geregelt bekommt. Es war ein Familientreffen, weshalb du dich entsprechend zurück gehalten hast... Und so würde ich es an deiner Stelle mit ihr auch besprechen und dass du dir sehr wohl Gedanken gemacht und sie vermisst hättest.
Ich denke einfach, dass dieses Mißverständnis in einem Gespräch beseitigt werden kann, - tauscht eure Gedanken / Gefühle miteinander aus.
Ja, das denke ich auch.
Wobei ich mehr "Fehler" oder Versäumnisse auf Deiner Seite sehe.

Hast Du ihr denn angeboten, sie zu begleiten? Wenn nicht das erste, dann wenigstens das zweite Mal?
 

_cloudy_

Urgestein
Ich sehe nicht die Fehler beim TE sondern in der Kommunikation.

Mein erster gedanke nach dem Lesen hier war das ist ja eine komische Beziehung.

Da spricht man doch als Paar miteinander, ob man zusammen fährt, ob sie lieber alleine fahren möchte, wer da alles mitfährt...


Nachdem die Kinder ihre Partner dabei haben, sie dich aber nicht gefragt hat, du über Ostern auch alleine warst deswegen, finde ich nicht, dass sie grund zu diesen Vorwürfen hat.

Vielleicht hat sie auch darauf gewartet dass du es ihr anbietest mitzukommen während du dich nicht aufdrängen wolltest.

Dann für die Zukunft, miteinander reden.
 

Sonderling1

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten!
Natürlich habe ich mich angeboten und gesagt dass ich sie begleiten möchte ,um für sie da zu sein . Ihre Antwort war klar und deutlich: Sein nicht böse aber das muss ich alleine regeln und die Kinder wollen die Oma noch mal sehen.
Ich habe das verstanden und war weder böse noch gekränkt .
Sie gab mir zu verstehen- diesmal nicht .
Also habe ich das Beste draus gemacht. Ich habe ihr weder Vorwürfe gemacht noch ihr das Gefühl gegeben dass sie mich im Stich lässt. Ich habe es genossen, war unterwegs- alleine - denn wenn ich mich mit Freunden verabredet hätte, wäre das für sie ein Streitthema.
Gestern Abend noch normal telefoniert . Sie meinte - ja- du hättest dich ja in den Zug setzen können und nach kommen können.
Ich sagte ihr dass ich verstanden habe dass nur die Familie hin fährt. Dass die Partner der Kinder mit kommen wusste ich erst als sie schon dort waren.
Und kurz vor dem Einschlafen schreibt sie : Du brauchst mich eh nicht . Schaffst eh alles allein .
Also egal wie ich es drehe - ich bin schuld. Und ich weiss nicht mal warum
 
A

Angua

Gast
Und kurz vor dem Einschlafen schreibt sie : Du brauchst mich eh nicht . Schaffst eh alles allein .
Das ist eine Aussage.
Mir ist bereits im ersten Post aufgefallen, daß du schon ziemlich auf Dich fokussiert bist. Wie bist Du sonst so in der Beziehung? Ihr kennt Euch jetzt zwei Jahre, seid keine jungen Hüpfer mehr, jeder von Euch hat eine Vergangenheit. Ihr wohnt nicht zusammen.
Wie war das in der Vergangenheit, wenn Du Probleme hattest...hast Du sie da einbezogen oder hast Du das eher für Dich alleine geregelt?

Mir scheint, ihr fehlt die emotionale Nähe von Dir.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich würde jetzt einfach mal abwarten.

Ihre Nerven sind in der Situation auch sehr angespannt und da ist man nicht immer gerecht oder ein Ausbund an Freundlichkeit.

Geduld wäre hier angesagt.
 

Sonderling1

Neues Mitglied
Einen Tag später bemerke ich dass Sie in Wirklichkeit sauer ist dass ich meine Tage alleine genossen habe .
Sie hätte eher erwartet dass ich ihr nach weine.
Ich habe ihre Entscheidung respektiert dass sie alleine fahren will und ich hätte darunter leiden sollen- so scheint es mir.

Natürlich war sie immer mein 1. Ansprechpartner bei Sorgen oder Problemen. Sei es meine Krebserkrankung oder die Essstörung meiner Tochter - sie geht dann immer ihren Weg.
 
A

Angua

Gast
Ich habe ihre Entscheidung respektiert dass sie alleine fahren will und ich hätte darunter leiden sollen- so scheint es mir.

Natürlich war sie immer mein 1. Ansprechpartner bei Sorgen oder Problemen. Sei es meine Krebserkrankung oder die Essstörung meiner Tochter - sie geht dann immer ihren Weg.
Nach diesen Infos relativiere ich meine Ansicht, daß Du sehr auf Dich fokussiert zu sein scheinst.
Wie sieht der Weg aus, den sie geht? Den letzten Satz kann ich nicht ganz einordnen.
 

Sonderling1

Neues Mitglied
Die zieht ihr Ding immer durch. Ohne Rücksicht auf andere . Will sie da hin fahren- fährt sie hin - egal ob etwas anderes ausmacht.
Sie wollte über Ostern alleine weg . Ich war einverstanden. Habe mich drauf eingestellt. Jetzt kommen Vorwürfe ich hätte mich kaum gemeldet . Ich hätte ja nach Kommen können usw .
Gestern hatten wir ein Gespräch. Ich hätte ihr gerne gesagt dass sie völlig grundlos sauer wäre und dass mir ihre spitzen Seitenhiebe weh tun .
Ihre Reaktion war dass sie nur ins Telefon hinein brüllte : Das Thema ist jetzt beendet . Das Thema ist jetzt beendet. Das Thema ist jetzt beendet . Immer lauter und schneller wiederholte sie den Satz. Und dann legte sie aus . Ich blieb ziemlich sauer und enttäuscht zurück. Denn sie sprach einen Monolog und als ich reden wollte , Schnitt sie mir das Wort ab in dem sie immer das gleiche sagte ....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben