Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Allein gelassen mit starken Zahnschmerzen...

Ombera

Aktives Mitglied
Ich bin mal die Treppe runtergerauscht und hab mir eine Frontzahnkrone rausgehauen. Völlig schmerzlos und deshalb nur ästhetischer Notfall. Aber völlig selbst verständlich ei meinem Zahnarzt. Auch bei Schmerzen geht es sofort, dafür dauert die Wartezeit für reguläre Termine länger. Im Wartezimmer kaum Wartezeit. Da hat jemand seinen Laden im Griff, ist immer nett und ruhig und deshalb mich seit 25 Jahren als Patientin.
 

Life'sCrutch

Neues Mitglied
Also erstmal zum Wechsel des Arztes: Wenn du dich bei deinem aktuellen Zahnarzt unwohl fühlst, aus welchem Grund auch immer (von zu erwartenden Schmerzen bei Behandlungen mal abgesehen), solltest du den Arzt wechseln. Wenn einem das Vertrauen zum Zahnarzt fehlt hat das alles echt irgendwo wenig Sinn. Wenn man sich nicht ernstgenommen fühlt und vielleicht sogar vermutet, dass dort etwas verpfuscht wird.
Sofern du dich unwohl fühlst, brauchst du eigentlich keinen weiteren Grund.

Wie man bei einem neuem Zahnarzt vorstellig werden sollte hängt davon ab, was genau du möchtest. Wenn du ohnehin vermutest, dass der andere Arzt die Situation falsch eingeschätzt hat, würde ich darauf auch garnicht eingehen. Dann bekommst du die unbefangene Meinung des neuen Arztes. Wenn es dir eher um das Drumherum geht und du den Prozess beschleunigen möchtest, ist es sicherlich nicht schlecht die bisherige Diagnose zu erwähnen. Aber vielleicht nicht zu sehr ins Detail gehen. Wenn der Arzt noch Infos braucht wird er bestimmt fragen ;)

Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Ich bin kein Arzt, daher kannst du hier nicht auf professionellen Rat hoffen =D

Ich würde letztlich noch dazu raten dir einen Arzt mit dem passenden Fachgebiet zu suchen. Wenn du schon in so einer akuten Krise wechselst, macht das finde ich Sinn. Persönlich war ich in einer ähnlichen Situation hier und wurde dort exzellent versorgt, aber wenn das nicht durch einen riesigen Zufall in deiner Nähe ist, gibt es für sowas auch Listen im Internet.

Viele Grüßeund alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben