Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Allein am Geburtstag

G

Gast

Gast
Hallo,
ich bin momentan ziemlich verzweifelt,weiß nicht wie ich mich verhalten soll und ob meine Gefühle angemessen oder übertrieben sind.
Mein Mann fährt mit einer Kollegin (von der ich weiß das er sie sehr gerne mag und attraktiv findet) morgen auf Dienstreise. Das ist an sich nichts neues, das haben sie schon öfters getan, sie arbeiten sehr eng zusammen und ich habe bisher mit den Stichen der Eifersucht einigermaßen umgehen können, habe ihm auch vertraut.
Jetzt ist es so, dass sie übermorgen dienstlich in einer anderen Stadt sein müssen, aber schon morgen Mittag losfahren, damit sie am frühen Abend dort sind, dann ist es nicht so anstrengend und sie können dort noch etwas unternehmen. An sich wäre das ja nachvollziehbar. Nur, morgen habe ich Geburtstag! Er wird morgen früh zur Arbeit gehen, von dort mit ihr losfahren und ich sitze den Tag allein zu Hause, während sie abends noch nett essen gehen. Ich habe ihm gesagt, wie weh er mir damit tut, er meint Geburtstag sei ein Tag wie jeder andere und ich könne nicht ernsthaft erwarten, dass er sich dem Streß aussetzt, erst Abends zu fahren ( das war mein vorschlag, um noch gemeinsamen Tag zu haben) und es sei doch klar, wenn er schon auf Dienstreise muß, dass er dies so entspannt wie möglich haben möchte.
Meine Frage an Euch: reagiere ich über ? und wenn nein, wie soll ich mich verhalten? es tut so weh, die Vorstellung das er sich sozusagen für einen netten Abend mit ihr entschieden hat, an meinem Geburtstag.
Lieben Dank für Eure Antworten
Dino
 
A

achdieschonwieder

Gast
Nein du hast vollkommen recht.. ich hätte sowas nicht mit mir machen lassen.. wenn ihm etwas an dir und deinen Gefühlen liegt.. dann würde er dableiben..
 
S

Skorpionfrau

Gast
Deine Gefühle wegzureden ist das Schlimme, sie sind gott verdammt noch mal da, und damit will er sich nicht beschäftigen. Das ist doch der Knackpunkt. Du wirst das mit ihm klären müssen.
 
Q

*quasi*

Gast
Tja, du magst Recht haben mit deinen Empfindungen - denk, es ist eine Sache der inneren Einstellung generell zu solchen Festtagen und der zwischenmenschlichen Beziehung zum anderen.
Nur: Wie auch immer die Hintergründe sind - was nützt dir das Hadern?
Du kannst lediglich noch einmal versuchen, mit deinem Partner darüber zu reden, um ihm die Bedeutung für dich klar zu machen, doch wenn ers nicht akzeptiert, wirst du an der Grundsituation nichts ändern.
Bleibt also die Frage, wie du selbst ggf. damit umgehst - umgehen kannst und umgehen willst.
Natürlich kannst du dich verletzt zurück ziehen - dann ist der Tag auf jeden Fall hin. Oder aber du suchst nach einer Alternative, um ihn dennoch schön zu gestalten - z.B. mit Freunden ausgehen oder sie zu dir einladen - und so dem Absturz ins "Loch" zu entgehen.
Binsenweisheit: Man kann den anderen nicht verändern, sondern nur sich selbst, somit versuche, für dich eine Lösung zu finden für einen dennoch schönen Geburtstag.
Viel Erfolg! quasimodo
 
S

Skorpionfrau

Gast
ups, hab was wichtiges vergessen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG

mit den besten Wünschen, dass Du diese und andere Situationen meisterst.
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank an alle für die Anteilnahme und auch die Glückwünsche!
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr es mir hilft, dass meine Gefühle berechtigt sind und das andere sie nachvollziehen können. Ich war mir nämlich schon nicht mehr sicher, ob ich bei meiner Enttäuschung und auch Wut übertrieben reagiere, weil er es so gar nicht versteht. Ich habe mich für heute Abend mit einer Freundin verabredet, wir wollen etwas nettes unternehmen, wobei ich befürchte, dass bei meiner trüben Stimmung es nicht so nett wird, aber ich werde mich bemühen.
Ich habe schon versucht ihm meine Gefühle zu erklären, aber das läßt er wirklich an sich abprallen, er meint ich gönne ihm nicht einen schönen Tag!! Hallo, an meinem Geburtstag mit einer anderen Frau...??? Ich bin davon ausgegangen, dass für ihn ein schöner Tag bedeutet, mit mir zusammen zu sein, na ja so kann man sich täuschen.
Mein Problem ist, wie ich mich weiter verhalte. Er wird mich sicher heute Abend anrufen und in ein paar Tagen ist er auch wieder da. Geredet haben wir über das Thema schon genug, er will mich einfach nicht verstehen und sieht sich völlig im Recht. Da würden wir uns momentan glaube ich im Kreis drehen, aber so einfach zur Tagesordnung übergehen, geht für mich auch nicht.... Wäre dankbar für ein paar Gedanken und Anregungen.
So und jetzt gehe ich feiern,....ich bin in guter Stimmung, ich fühle mich wohl....!!!
Dino
 
X

xmajax

Gast
im grunde sehe ich es ähnlich wie er: ein geburtstag ist ein tag wie jeder andere. nicht das datum zählt, sondern dieser spezielle tag nur für dich... solang man ihn nicht komplett ignoriert, sondern z.b. eine woche später nachfeiert, ist das vollkommen okay. finde ich.

findest du offensichtlich nicht, und das hast du ihm gesagt. du hast ihm eine alternative gezeigt, die zwar ein kleines opfer von ihm verlangt, aber meiner meinung nach völlig in ordnung ist. nun hätte er wiederum sagen können: nein, nachts fahre ich nicht gerne (zum beispiel), ich fahre dann am nachmittag und wir gehen mittags für ein paar stunden irgendwo zusammen hin.
stattdessen bügelt er deine gefühle einfach ab - und das ist definitiv nicht in ordnung!! hat er wirklich dinge gesagt wie: "du kannst nicht ernsthaft erwarten" und "es ist doch klar, dass..."? dann nimmt er dich kein bisschen ernst.
also, nein, du reagierst nicht über, Dino. klärt das!
ich würd zwar nicht automatisch davon ausgehen, dass das bedeutet, dass er seine kollegin dir grundsätzlich vorzieht, aber er macht es sich offensichtlich gerne gaanz bequem, auch auf deine kosten.
und dat sollte nicht so bleiben :)

wünsche dir trotz allem einen schönen geburtstag!
 
W

WasIhrWollt

Gast
Der wird sie sowieso bumsen. An deiner Stelle würde ich mich morgen aufdonnern, irgendeinen Club aufsuchen und 'nen Kerl abschleppen.
 
X

xmajax

Gast
quatsch, das steht überhaupt nicht fest.
und diese art von "vergeltung" ist einfach nur kindisch und setzt eine menge kälte voraus.
überleg mal, wie sich die TE fühlt, wenn sie sowas hier von dir liest...

übrigens, ihr geburtstag ist heute :)
 

selina20

Mitglied
lol also das mit dem glücklich machen der anderen frau
also das kan schon möglich sein mein ex der hat mal auch so eine schow abgezogen und das happy end war er hat mich wegen ihr verlassen, jetzt nur nich in panik geraten ist nur ein beispiel von mir:eek::eek::eek::eek::eek:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben