Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alle unglücklichen Lieben sehe ich ein paar Mal im Leben (Liebeskummer)

G

Gast

Gast
Hi Werner...

Also, ich liebe Tiere sehr. Mich berühren menschliche Schicksale, Kinder. Gestern z.B. hätte ich dahinschmelzen können. Da war ein kleiner Junge der im Supermarkt mit diesem Öffnungsmechanismus dieser automatischen Schranken gespielt hat. Hat die Schranke immer drum lieb gebeten doch aufzugehen und ist mit seinem kleinen Minifahrrad dann immer vorsichtig drauf zu gesteuert und hat geguckt, ob sich schon was tut...

So noch einmal zu digitus...also mein typischer Unitag:
7:30 Unterricht bis 15 oder 16 Uhr nach Hause 17.00 Hausaufgaben gemacht jeden Tag bis 19 oder 20 Uhr manchmal bis 22.00..geguckt nach Sportvereinen mit meiner Lieblingssportart..keiner hatte Training am WE, alle so von 18-20 Uhr am Werktag (da machte ich ja noch Hausaufgaben). Manche Tage waren natürlich erst ab 9 oder 10 Uhr Unterricht aber meist bis 15.00 oder 16.00 Uhr und danach Hausaufgaben bis circa 19 oder 20.00 Uhr...gab es jeden Tag und in vergleichbarem Umfang, hat man eigentlich nie richtig geschafft hinterherzukommen. Hab bei Freunden angefragt, sich zu treffen, waren meist beschäftigt mit Hausaufgaben oder arbeiten...meistens reichte es nur für nen Small Talk. Erste Freunde im Studium wollten nur zuhause sitzen und einige kamen halt gar nicht zur Uni. Ich war zu ner Handvoll von Partys, war eben aber auch nur Rumgesitze und ab und an noch Disko. Bei den Partys hab ich nie nen interessanten Mann kennengelernt, waren in der Regel immer mehr Frauen dabei. Hab Unisport gemacht, ist aber ausgefallen ständig, hab wieder Unisport gemacht und viele nette Frauen kennengelernt, gab es auch nur wenig Männer dabei. Übers Wochenende gab es auch immer viel auf, wurde am Montag bei jedem abgeprüft, ob er die Hausaufgaben hat. Man ist immer aufgeflogen, wenn man sie nicht hatte, weil wir ne überschaubare Gruppe waren. Dürfte man sich dann nen Sermon für anhören. Ja, hab ne Freizeitbeschäftigung gefunden außerhalb der Uni, habe ich einige der bereits erwähnten Männer kennengelernt und auch andere. Andere gefielen mir nicht. Naja, kein Geld für Musikschule, mal in die Oper gegangen. Sprachkurs gemacht, viele nette Frauen kennengelernt. Ja, das ist dann wohl die schönste Zeit des Lebens, wenn man bis 20.00 Uhr jeden Tag eh arbeitet und dann Schiss vor seinen Dozenten hat, oder?
 

digitus

Aktives Mitglied
Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich denke, jetzt seh ich etwas klarer.

Ich habe schon in meinem Job gearbeitet und es war tausend mal leichter als mein Studium!!! [...] Wieviele weinende und verzweifelte Menschen hab ich nicht schon bei uns gesehen, weil das Klima im Studium so schlecht ist?Ich leide unter dem Geldmangel des Studiums und dem Status noch nichts erreicht zu haben.
Das tut mir leid für Dich. Letzteres (Geld, Status) war zwar bei uns auch nicht anders, aber das hat eig. niemanden gekümmert. Ist wohl auch leichter, wenn man vorher nicht gearbeitet und halbwegs verdient hat und es war natürlich bevor mit Bologna alles den Bach runterging.

Ich treffe ja auch kaum Männer, da ich bis zu 8 Stunden lerne(auch am WE), wo soll da die Auswahl groß sein?
Trotzdem sind Stress und Zeitmangel wie ich denke noch Deine geringsten Probleme.

Ja, mit Männern ist das so eine Sache. Ich hab wenig Selbstvertrauen
Das ist natürlich ein Problem aber zum richtigen Killer wirds in Tateinheit mit

Dann möchte ich ja auch gern die Gutaussehenden, wie so viele, die hier posten und sich beschweren, dass sie keinen abkriegen. Nur die Gutaussehenden haben meistens auch den Nachteil, dass sie es wissen und sich gern mal umgucken wollen auf dem Markt.
Und warum ist Dir ja auch völlig klar

Ich hab kein Selbstbewusstsein und solche Menschen kommen unter die Räder, wenn sie auf flirtende Adonisse ein Auge werfen und nicht die lieben aufbauenden Männer nehmen, die genau wissen, dass sie aussehenstechnisch ziemlich geringe Chancen haben.
und vor allem

Viele gutaussehende Männer sind einfach zwischenmenschlich Schweine.
Das gleiche gilt btw. auch bei Frauen. Wem es in zwischenmenschlichen Dingen unverdient so leicht gemacht wird und wer regelmäßig damit durchkommen kann, zu nehmen aber nicht zu geben, der muss schon einen sehr starken Charakter haben nicht auch genau das zu tun.

Dann haben wir noch

Ich bin eher altmodisch. Ich würde nicht einfach den Mann zum Erfolg führen, sondern warten, dass er es nicht mehr aushalten kann und sich bemüht.
Nun, dass das ein Filter ist, bei dem nur komplett verzweilfelte Loser oder aber routinierte und emotional unbeteiligte player durchkommen, Männer mit ehrlichen Gefühlen und Selbstachtung aber auf der Strecke bleiben ist Dir ja auch bewußt.

Und da sind dann noch Deine schlechten Erfahrungen (zuviele um sie zu zitieren) und das völlige Fehlen guter, weswegen es geradezu ein Wunder wäre, wenn Du nicht auch noch beziehungsgestört wärst, auch wenn Dir das bis jetzt vielleicht noch gar nie so bewußt geworden ist (ist ja für einen selbst auch nur schwer zu beurteilen). Mit knapp 30 ohne längere Beziehungserfahrung wird es sich jedenfalls für jeden potentiellen Partner so anfühlen.

Und besonders traurig ist natürlich

ich muss immer besonders in den sauren Apfel beißen, wenn ich mich mal verliebe. [...]
Für mich ist Liebe eine Strafe, etwas, das es zu ertragen gilt, weil ich immer seelische Verletzungen davon trage ohne die schönen Seiten zu erleben.
Du hast den Glauben an die Liebe verloren und wirst Dich zweifellos innerlich dagegen sträuben, Dich zu verlieben. Die einzigen, bei denen es dann halt doch wider willen funkt, sind welche die 100%ig in Dein fatales Beuteschema passen, bei denen Du kaum Chancen hast, und die Dich oft schlecht behandeln.

In der Diagnose sind wir uns also weitgehend einig. Patentlösung hab ich auch keine, aber vielleicht doch eine Idee, wie Du manche Probleme entschärfen bzw. umgehen könntest:

Ich denke, Dein Hauptproblem ist, dass Du sehr stark auf eine Zielgruppe fixiert bist, bei Der Du in Deinem jetzigen Zustand schlicht und einfach keine Chancen hast. Das zieht Dein Selbstbewußtsein immer weiter runter und Deinen generelle Unlust immer weiter hoch - was Deine Attraktivität noch weiter senkt.

Du magst davon ausgehen, ich könnte normale Männer mögen. Das kannich aber nicht und darin liegt mein großer Fehler.
Eine Frage musst Du Dir erstmal ehrlich beantworten: Kann es sein, dass das bei Dir mittlerweile schon pathologische Züge hat? Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass Frauen die immer wieder in kranken ausbeuterischen Beziehungen landen sich unbewußt Männer suchen, die sie schlecht behandeln weil ihr Selbstwert so im Keller ist, dass sie mit echter Liebe und Zuneigung gar nicht mehr zurechtkommen und unbewußt glauben, es verdient zu haben. Dass es also gar nicht so sehr um das Aussehen sondern um das damit oft einhergehende Arschl*chverhalten geht. - Ich hab jetzt bei Dir zwar nicht den Eindruck, dass das der Fall ist, aber denk mal drüber nach. Wenn doch, dann hilft eh nur mehr eine Therapie.

Wenn nicht, dann wärs ja vielleicht einen Versuch wert, es mal mit Internetpartnervermittlungen zu probieren. Das hätte für Dich zumindest theoretisch eine Reihe von Vorteilen:

Wenn Du da erstmal mit jemanden ins Plaudern kommst und ihn ein wenig kennenlernst, dann wärs für Dich vielleicht nicht so schlimm wenn er dann auf Skype und später in Natura nicht ganz so gut rüberkommt wie auf dem Photo. Ich red nicht von fakes, aber auf einem guten Photo hat man nunmal die Möglichkeit, sich von seiner besten Seite zu zeigen, sodass vielleicht auch ein normalaussehender Typ erstmal Gnade finden könnte ohne dass Du sofort "zumachst".

Andere Vorteile wären

- Dein fehlendes Selbstbewußtsein wäre nicht so offensichtlich.
- Dein Zeit- und Streßproblem wären bedeutungslos.
- Dein "altmodisches" Anbahnungs- und Flirtverhalten würden Dir nicht ganz so schlimm auf den Kopf fallen wie in real-life.
- und als Frau unter 30 bist Du dort Mangelware und entsprechend gefragt.

Keine Ahnung ob das für Dich ein gangbarer Weg wäre, aber eines ist klar, Du brauchst ganz dringend einmal eine halbweg glückliche Beziehung mit einem Mann, der Dich liebt, den Du sexuell einigermaßen attraktiv findest und dem Du, auch wenn es erstmal nicht die Liebe Deines Lebens sein sollte, zumindest mit Respekt und ehrlicher Zuneigung begegnen kannst. Einfach nur um zu erleben, dass es sowas überhaupt gibt.

Bernhard
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hi Werner...

Also, ich liebe Tiere sehr. Mich berühren menschliche Schicksale, Kinder. Gestern z.B. hätte ich dahinschmelzen können. Da war ein kleiner Junge der im Supermarkt mit diesem Öffnungsmechanismus dieser automatischen Schranken gespielt hat. Hat die Schranke immer drum lieb gebeten doch aufzugehen und ist mit seinem kleinen Minifahrrad dann immer vorsichtig drauf zu gesteuert und hat geguckt, ob sich schon was tut...
Also dann besteht ja noch Hoffnung, dass sich
auch für dich eine Verbindung findet, bei der
dein "Kinderherz" geöffnet wird und du deine
Lebensfreude wiederfindest. Und natürlich wäre
es schön, wenn du über dich selbst und deine
Bemühungen im "Hamsterrad" eine ähnlich
freundliche Haltung einnehmen könntest wie
gegenüber dem "Kampf" des kleinen Jungen
mit der Technik :)

Ich würde dir gerne auf den Rezeptblock
schreiben: täglich dreimal lächeln - über dich,
ins Gesicht eines fremden Menschen und
abends in den Spiegel, während du alles das
aufzählst, was an diesem Tag (trotz allem
Stress) so gut war, dass du dir wünscht, es
noch öfter zu erleben.

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie kann man wissen, ob einen die Eltern lieben/geliebt haben? Liebe 62

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben