Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

alle um mich haben Freundinnen und sind teils verlobt ( nur ich nicht) :(

  • Starter*in Starter*in GastFernandez
  • Datum Start Datum Start
G

GastFernandez

Gast
Hallo...

Ich bin männlich und 28 Jahre alt. Meine letzte Beziehung ist bald 1 Jahr her und ich suche vergeblich seitdem nach einer neuern
Partnerin. Meine letzte Beziehung ging auch nur fast 3 Monate und war dann leider vorbei. Davor hatte ich auch nur eine die 3 Wochen ging. In meinem Leben hat sich da nicht so viel hervorgetan!! Nun sind viele meiner ehemaligen Freunde bereits verheiratet oder verlobt, also schon mehrer Jahre mit Ihrer Partnerin zusammen. Ich frage mich, warum ich das verdient habe?? Was habe ich falsch gemacht?? Auch viele meiner jetzigen Freunde ( bin seit 2012 umgezogen) haben eine Freundin. Ich gehe oft weg und bin nicht so der Stubenhocker ( mache Fitness und und und). Fürs Internet bin ich nicht so zu haben ( schlechte Erinnerungen). Nun - warum muss ich leiden?? Viele meiner Freunde ( auch Frauen) sagen ich sehe gut aus und bin sehr nett. Was mache ich denn falsch?? Ich versuche ja schon vieles um eine nette Dame an meiner Seite zu haben??? Wer hat für mich noch Tipps?? Danke jetzt schon 🙂
 
Ich liiiiiiiebe diese Logik.
Die Freundinnen und Freunde haben ... , also muss ich ... auch haben.
Mann, die Liebe sucht man nicht auf Teufel komm raus, sie ergibt sich oder auch nicht.
 
Was du falsch machst?

Du suchst krampfhaft! Der eine findet seinen Deckel schon mit 21, der andere erst mit 32. Setz dich doch nicht selbst unter Druck.

Was willst du denn machen wenn du nächste Woche jemanden kennen lernst und ich sag mal in einem Monat mit der Person zusammen bist? Direkt einen Antrag machen, nur damit du "auch" verlobt bist? 😀

Ich würde jetzt mal vorsichtig behaupten, dass es dir darum geht das selbe zu haben wie die anderen.

Was ist denn daran so schlimm, dass du noch nicht "unter der Haube" bist bzw. vergeben?
 
Und wenn sie sich dann alle mit Mitte 30 scheiden lassen, wie das heutzutage in Deutschland üblich ist, wird er einen Thread starten "Hilfe, alle um mich wurden von ihren Frauen schon rausgeschmissen, nachden sie nach der Kinderzeugung überflüssig geworden sind, und sind jetzt geschieden, ich will das auch haben, ich will Unterhalt brav zahlen!"
 
Na, ja, ihr habt ja Recht. Aber viell. hat der TE einfach nur Sehnsüchte nach einer Partnerin. Dies kann ich gut nachvollziehen. Leider kann man soetwas nicht erzwingen, es stimmt schon, daß jeder zu einer anderen Lebenszeit seinen Partner /-in findet.


Also, wie gesagt, setze Dich selbst nicht so unter Druck und die Frauen auch nicht und lasse es Dir gut gehen. Frustrierte Menschen sind nicht so attraktiv.


w.
 
Ich will nicht nur eine haben, weil die anderen eine haben. Ich bin einsam und möchte
ja auch,dass sich meine Eltern freuen können,wenn ihr Sohn eine Dame mitbringt.Ich kann
in der Sache nicht viel nachweisen. Und immer die Sprüche,dass die richtige kommt..blabla
ich kanns nicht mehr hören, ich darf nicht glücklich sein im leben
 
1. suchst du verzwifelt, das geht eh nicht gut

Frag dich doch mal warum deine Beziehungen kaputt gegangen sind!

Meinst du die die verlobt sind habens alles super gut? In jeder Beziehung gibts Probleme man muss ständig dran arbeiten. Andere machen beim kleinsten Problem Schluss und gehen.
 
Um es mal knallhart zu sagen:

Ein Mann der von sich behauptet, er wäre ohne Frau an seiner Seite unglücklich, würde leiden, möchte seine Eltern glücklich machen, wenn er endlich jemand mitbringt und auch noch von sich aus sagt, ohne Frau wäre er total einsam:

Ich bleibe lieber bis zum Ende meines Lebens Single als dich haben zu wollen. Das ist mehr als nur unatttraktiv. Keine Frau will einen Waschlappen, der sie für sein eigenes Glück verantwortlich macht..
 
"...Ich bin einsam und möchte
ja auch,dass sich meine Eltern freuen können,wenn ihr Sohn eine Dame mitbringt.Ich kann
in der Sache nicht viel nachweisen."

Zitat Ende.


Eine Partnerin ist doch keine Erfolgsprämie!

Woran sind deine Beziehungen eigentlich immer so schnell gescheitert?

Wo hakt es?
 
Mir fallen zwei Möglichkeiten ein:

1. Verhalten ändern. Und da Menschen oft dazu neigen eingebildete Ursachen zu Ursachen zu erklären, die mit den tatsächlichen Ursachen nicht am Hut haben, rate ich dazu viel zu experimentieren. Was hilft, wird beibehalten, was nicht hilft, wird verworfen.

2. Sich irgendwelches esoterische Zeugs reinfahren und dann lockerer und entspannter an die Sache rangehen (oder unter Umständen auch nicht).

Weil andere schon immer leicht an Beziehungen kamen, also in diesem Fall es leicht hatten ihren Spaß an der Freude zu befriedigen, da hineinwuchsen, gibt es diesen Leuten keine moralische Überlegenheit, höchsten eine eingebildete. Nur weil er Freude daran hat oder glaubt daran Freude haben zu können, wenn er seinen Eltern "endlich mal" eine "Dame" vorstellt oder wenn er von seinen Freunden Anerkennung durch die Zugehörigkeit im "Partnerschaftenclub" erlangen wurde, ist daran nichts Verwerfliches. Alle Beziehungen bauen m.E. auf Anerkennungssystemen auf. Selbst die Beziehungen, in denen immer wieder Gleichheit und Offenheit hergestellt werden, sind nicht frei davon. Die Frage ist nur, wann es den beteiligten Personen schadet.
Solange er im Großen und Ganzen seiner Partnerin gut tun würde und sie umgekehrt ihm im Großen und Ganzen gut tun würde, sehe ich kein Problem darin, dass er auch andere Motive hat, aus denen heraus er eine Partnerschaft einginge.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben