Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geschlossen

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Das Gefühl nutzlos macht mich verrückt.. Wieso braucht je jemanden mich? ich sollte sterben und ich will sterben. Es bringt Garnichts weiter zu machen, ständig alles zu ruinieren ist schmerzhaft.
Hallo, tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Du bist nicht nutzlos und ich bin sicher, dass Du Dich viel kritischer und schlimmer siehst, als Du bist.

Ich denke, dass Du einfach im Moment viele Schwierigkeiten mit Dir hast und auch nicht gut, Nein sagen kannst, sondern etwas haltlos bist.
Möchtest Du etwas mehr und genauer schreiben, was du Deiner meinung nach falsch machst und was Du ändern möchtest bzw. was Du versucht hast, zu ändern?
Oft sind wir mit uns unzufrieden, vergleichen uns mit anderen, sehen uns als nutzlos und schlimm an und möchten gerne, anderes sein. Aber wir wissen nicht genau wie, versuchen es ein paar Mal, aber sich ändern geht nicht so schnell und leicht.

Vor allem ist es auch wichtig, die Ursachen zu erkennen, warum man sich so verhält, wie man sich verhält. Vieles lernt man ja auch im Elternhaus, viele Eltern machen Fehler durch falsche Erziehung, zu hohe Ansprüche, schlechte Kommunikation oder anderes und die Kinder baden es aus.

Wie ist das bei Dir?

Hier für alle Fälle auch mal die Nummer der Telefonseelsorge, da kannst Du auch immer anrufen:

Allgemeine Probleme / Familie & Erziehung
TelefonSeelsorge
Telefonnummer: 0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222
erreichbar rund um die Uhr und Anrufe auch an Wochenenden und Feiertagen möglich
Die Nummer gilt in ganz Deutschland und ist kostenfrei. Der Anrufer bleibt dabei völlig anonym.
http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/12

Nummer gegen Kummer (für Kinder, Jugendliche und Eltern)
Kinder- und Jugendtelefon: 116111 oder 0800 / 111 0 333
erreichbar montags bis samstags von 14 - 20 Uhr
Elterntelefon: 0800 / 111 0 550
erreichbar montags bis freitags 9 - 11 Uhr sowie dienstags und donnerstags 17 - 19 Uhr
Die Nummern sind kostenfrei und anonym. Ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich vorwiegend um Probleme in der Schule oder mit euren Eltern, aber auch um seelische Probleme, Liebe oder Sexualität.
https://www.nummergegenkummer.de/
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Jetzt bitte einmal tief durchatmen...

Was da mit deinem Arbeitskollegen passiert ist, hört sich für mich nicht gut an, aber es kann auch gar nix passiert sein und du hattest einfach vom Alkohol einen Blackout.

Falls du Befürchtugen hast, dass du vergewaltigt oder missbraucht wurdest, wende dich bitte umgehend an deinen Frauenarzt oder an einen Opfer-Verband wie beispielsweise den Weissen Ring.

Vergewaltigungen, zumindest Geschlechtsverkehr und Penetrationen, kann man nachweisen. Sowohl dein Gyn als auch der Weisse Ring, wissen hier, was zu tun wäre. Das Gleiche gilt auch, wenn du den Verdacht hast, dass Drogen, KO-Tropfen oder ähnliches im Spiel waren.

Hier alle weiteren Infos:


Sollte hier tatsächlich der "worst case" eingetreten sein, rate ich unbedingt zu einer Anzeige, auch ohne Zeugen. Deine Chancen stehen besser als du glaubst.

Warum machst du dir so große Gedanken um deine Familie in dieser Sache?
Eine gute Familie würde nun geschlossen hinter dir stehen.
Einer guten Familie könntest du dich jederzeit mit den Geschehnissen und deinen Bedenken anvertrauen.

Darf ich dich in diesem Zusammenhang fragen, aus welchem Kulturkreis du kommst?
 

Rosy80

Mitglied
Was hat deine Familie mit dem Vorfall mit dem Arbeitskollegen zu tun? Das betrifft sie doch gar nicht. Also natürlich mal abgesehen davon, dass sie hoffentlich wollen, dass ihrer Tochter nichts Schlimmes widerfährt.

Du darfst dir keine Vorwürfe machen, weil du zu dem Kollegen gegangen bist. Doch du solltest unbedingt lernen, Nein zu sagen und Grenzen zu setzen. Vielleicht brauchst du dafür professionelle Hilfe. Zu der rate ich dir ohnehin, da es dir zurzeit so schlecht geht.

Noch zu deinen Eltern: Ich kenne sie nicht und sollte deshalb nicht über sie urteilen. Aber es wäre ihre Aufgabe gewesen, dich zu lehren deine eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen und Nein zu sagen, wenn du etwas nicht willst. Statt von dir enttäuscht zu sein (sind sie das tatsächlich oder denkst du das nur?), sollten sie sich Gedanken über ihre Versäumnisse machen.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo @ohnesinn31,

wenn man sich so manche Entscheidungen im Nachhinein anschaut, dann können einem durchaus Zweifel an der eigenen Urteilsfähigkeit kommen, aber danach kann das jeder. Wie auch meine Vorschreiber schon darauf hingewiesen haben: woher kommt es, dass Du so schlecht über Dich selbst denkst und lieber etwas tust, dass andere von Dir wollen, als dass Du an Dein eigenes Wohl denkst? Offen gestanden gehören diese Fähigkeiten zum Wichtigsten, was Dir Eltern vermitteln sollten: Selbstbewusstsein und Grenzen setzen.

Und noch ein Hinweis: wenn Du wirklich ALLES falsch entscheiden würdest, dann wärst Du inzwischen nicht mehr auf dieser Welt. Also MUSST Du offenbar einiges richtig machen, aber in der Summe erscheint es Dir falsch. Wer sagt das? Woran misst Du das? Und vor allem: warum urteilst Du so gnadenlos über Dich selbst? Du bist der einzige Mensch, mit dem Du es Dein ganzes Leben lang aushalten musst. Und den trittst Du so in die Tonne? Das ist nicht vernünftig und erst recht nicht sinnvoll. Also wäre aus meiner Sicht ein erster Ansatz herauszufinden, warum Du so denkst und von wem Du diese Sicht eventuell übernommen hast.

Aus dem tiefsten Grund meines Herzens möchte ich Dir mitgeben: NA UND?!! Du hast Dich überreden lassen etwas Dummes zu tun. Das passiert nach meiner Erfahrung in jedem Leben und nicht nur einmal. Das sind die Geschichten, die einen Demut lehren und manchmal auch ein Lächeln schenken, weil man nicht perfekt sein kann, egal wie sehr man es vielleicht möchte oder sollte. Je mehr Du Dich dafür steinigst, um so mehr erhöhst Du nur den inneren Druck und darunter leidet Deine Fähigkeit, sinnvoller und gelassener zu entscheiden. "Schuld" ist ein doofes Denk-Konzept, das nur anderen nutzt, Dir bringt es nur miese Laune und auf die kann man verzichten.

Dein "Kollege" sollte sich einmal selbst im Spiegel anschauen: wie kollegial ist es, eine Kollegin derart abzufüllen? Das ist doch kein Spaß mehr, nachdem Du Vertrauen in ihn gesetzt hast. Also warum hast nur Du Dich unklug verhalten? Jemanden willenlos zu machen zeigt aus meiner Sicht sehr viel mehr, "wes Geistes Kind ER ist". Wenn Du den Eindruck hast, dass da mehr passiert ist, als Du wolltest, dann überlege, was Du tun willst. In Deinem damaligen "Zustand" ist jedes "mehr" ein Unrecht, das Dir angetan wurde und das sollte möglichst wenig negative Folgen für Dich haben.

In der Hoffnung, dass dieses "mehr" nicht so viel mehr war: zeige Selbstbewusstsein. Du hast es krachen lassen und basta. Die Menschen werden immer über einander reden und jetzt zeigt sich, dass Du bis zum Abwinken feiern kannst. Noch einmal: NA UND?!! Wenn da sonst nichts weiter war, dann sei freundlich zu Dir selbst und schau, was Du damit anfangen willst und kannst. Lerne daraus, was Du lernen willst und kümmere Dich um Dich selbst, denn da scheint noch einiges auf eine Aufarbeitung und Heilung zu warten. Als Erwachsene bist Du mit verantwortlich dafür, dass Licht und Luft an Deine Seele kommen. Sei gut zu Dir. Das ist sehr wichtig, um lieben zu können. Das musst Du Dir nicht verdienen.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
" Nein " sagen tust Du am besten, indem Du es aussprichst. Nur mal so als Tipp.

Naja und die Tatsache ist doch wohl eher , Du wolltest Dir einen über den Durst saufen, genau das hast Du auch getan, also - wo ist das Problem ?

Familiäre Wertung wird ja meist über die Familienmoral vorgenommen.... die ist für Dich in Ordnung - nur Du hälst Dich nicht dran - oder stinkt die zum Himmel und Du hälst Dich deshalb nicht dran ?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben