Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alle Freundschaften kaputt

Anzeige(7)

Werwiewas

Aktives Mitglied
Es ist keine große Sache, wenn es unabsichtlich und zufällig passiert. Die Kollegin hat dir das nicht "angetan".

Es ist mies, wenn man mit Absicht darauf lauert, jemanden bloßzustellen und sich lustig zu machen.

Verstehst du den Unterschied wirklich nicht?
 

Jsl93i

Aktives Mitglied
Es ist keine große Sache, wenn es unabsichtlich und zufällig passiert. Die Kollegin hat dir das nicht "angetan".

Es ist mies, wenn man mit Absicht darauf lauert, jemanden bloßzustellen und sich lustig zu machen.

Verstehst du den Unterschied wirklich nicht?
Doch. Aber das schlimme ist eigentlich was man wirklich erlebt und nicht welche Absichten jemand hatte. Klar ist es moralischer wenn jemand keiner schlechten Absichten hat aber die am Klo überraschte Person leidet in beiden Fällen genau gleich.
 
B

Bastine

Gast
Wenn es doch so „läppisch“ ist und ich damit leben muss, dass mir das angetan wurde, dann kann es doch nicht gleichzeitig mies sein?
Dir wurde nix angetan. Jemand hat gesehen, dass du auf dem Klo warst, und zwar unabsichtlich.

Das Problem ist, was du daraus machst. Ein riesengroßes scheinbares Unheil.

Dir wurde zu deinem Problem schon soviel gesagt. Diese Endlosschleife, die du hier machst, hilft dir doch wirklich nicht weiter. Warum machst du immer weiter? Warum versuchst du nicht, einen anderen Weg zu gehen?

Das einzige, was du hier damit erreichst, ist Aufmerksamkeit.

Aber mit der Zeit werden hier immer mehr Leute genervt von dieser Endlosschleife werden. Es gab hier im Forum auch schon andere Endlosschleifen, in denen Leute immer wieder das gleiche Problem erzählt haben, ohne irgendwelche Ratschläge oder Möglichkeiten angenommen haben, aus diesem Problem rauszukommen. Und das über Jahre.

Im Grunde genommen war das ein endloses Lamentieren über die eigene Problematik, irgendwann wird das langweilig und frustrierend für die Lesenden. Das wird dir hier auch passieren irgendwann.

Ich habe eigentlich das Gefühl, dass du recht intelligent bist. Du hast leider einen totalen blinden Fleck, glaube ich, und leider bist du sehr verhaftet im Selbstmitleid und auch in Zwangsgedanken.

Ich wünsche dir, dass du an all deine Probleme mal aus einem anderen Blickwinkel rangehen kannst, ansonsten fürchte ich, dass du langfristig in einer inneren gestörten verbitterten Welt leben wirst, bei der die Lebensqualität immer mehr leiden wird, was mir wirklich für dich leid tut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben