Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alkoholiker?

Karton

Mitglied
Ich schaffe es seit ca 2 Jahren nicht mehr mich mit dem Alkoholgenuss zu zügeln jedes mal wenn ich was trinke besaufe ich mich sehr stark und habe nicht allzuselten einen Filmriss. wenn ich nichts trinke komme ich damit klar aber sobal das erste Glas getrunken ist kann ich mich nicht mehr stoppen. bin ich schon Alkoholiker?
 

Anzeige(7)

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Ich würde dir auf jeden Fall raten, psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es muss ja Gründe für dein Verhalten geben. Gut, dass du noch in der Lage bist, dein Verhalten zu reflektieren.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Alkoholiker ? Alkoholkranker !

...aber sobal das erste Glas getrunken ist kann ich mich nicht mehr stoppen.


Das klingt absolut eindeutig. Du bist alkoholkrank.

Warst Du schon beim Blauen Kreuz?

Blaues Kreuz in Deutschland eV - Suchtkrankenhilfe

Dort kannst Du Dich anonym--auch per mail zurst--beraten lassen.
Dort findest Du Leute,die GENAU wisssen,was Sache ist,weil sie SELBST durch diese Schwierigkeiten gegangen sind.

Dort bekommst Du die praktikabelsten Tips..und nicht erst in paar Wochen....

Deine Schilderung klingt für mich wie eine manifestierte Alkoholkrankheit.
Da brauchst Du HILFE!
Das bekommst Du allein wohl kaum in den Griff!

Erster Schritt: mach Dir klar,daß Du KRANK bist !

Es gibt nur zwei Wege...entweder weiter so bis zum bitteren Ende
(das kann auch ein blöder Unfall sein oder 'ne Folgeerkrankung,weil Dein Körper krachen ging...)
oder der Weg zum TROCKENBLEIBEN. BELÜGE DICH NICHT MEHR.

Solange Du rumeierst,beschwichtigst,abwiegelst...bleibst Du "im Zeck" .

Gruß!
Micky
 

Karton

Mitglied
ich kann mir auch kaum vorstellen mich ohne Alkohol am Wochenende amürieren zu können oder mich in eine Runde setzten kann ohne was zu trinken. es gibt Situationen wo ich nicht an den Alkohol denke z.B. wenn ich ein Date habe oder mir einen schönen Abend mit meiner Freundin mache. Da ich derzeit single bin werden die Wochenenden meisstens durchgesoffen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R 37jähriger Sohn ist Alkoholiker-bin an Tiefpunkt durch seinen Hass auf mich Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben