Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alkoholfrei gut ?

Scarface21

Mitglied
moin,

ich will jetzt gerne in der Woche mehr Alkoholfrei trinken. Wäre das möglich ? Schadet das Alkoholfrei nicht ? Also viel Bier soll ja angeblich den Magen schaden, aber Alkoholfrei auch ? Ich will meine Leber nicht schaden, aber Alkoholfreies noch gerne trinken. Geht das ? Was trinkt ihr in der Woche und habt ihr Beschwerden ? Sagt mal was. Bitte ;)
 
G

Gelöscht

Gast
Darf ich mal fragen, was du sonst so trinkst? Im alkoholfreien Bier ist vielleicht noch minimal Alkohol drin, wie mir mal gesagt wurde, aber schädlich in Maßen ist es nicht. Ich trinke keinen Alkohol und ab und zu, vor allem im Sommer als Durstlöscher trinke ich im Biergarten hier ein alkoholfreies Pils.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo Scarface21,

Sehr gut, dass du dir über's Trinken Gedanken machst. Denn ausgerechnet jetzt, wenn es draußen sehr heiß ist, sollte man wirklilch darauf achten, seinen Körper mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen!

Alkoholfreies Bier ist ansich nicht verkehrt und auch gut für den Körper! Besonders alkoholfreies Hefeweizen enthält viele Inhaltsstoffe, die sogar gut für deinen Körper sein können und ist darum ein echter Geheimtipp sogar für Sportler, die auf eine ganz besonders gute Ernährung achten müssen!

Von den Kalorien her und auch sonst, kann man alkoholfreies Bier mit Apfelsaftschorle ganz gut vergleichen. Ist eigentlich ganz gesund, aber man darf sich natürlich nicht zu viel davon versprechen. Weder mit Apfelsaftschorle noch mit alkoholfreiem Bier würde man es schaffen, eine ansonsten einseitige oder gar ungesunde Ernährung auszugleichen. Die Getränke sind nur ein kleines Extra, die hauptsächlichen Nährstoffe nimmt man über das Essen zu sich.

Alkoholfreies Bier erfrischt und hift gut gegen den Durst, hat im Gegensatz zu Limonade oder Eistee sehr wenig Zucker. Die Nährstoffe im Bier können gut vom Körper aufgenommen werden, da das Bier eine spezielle Zusammensetzung hat. Alles in Allem also: Prost, das kannst du eigentlich bedenkenlos trinken!



Aaaaaaber (keine Empfehlung ohne "aber"!):

In besonderen Fällen solltest du auch alkoholfreies Bier nicht in unbegrenzten Mengen trinken! Ganz besonders solltest du die Finger davon lassen, wenn...

...wenn du ein "trockener" Alkoholiker bist, also ein Alkoholproblem hast, dass du aber in den Griff bekommen hast und du keinen Alkohol mehr trinkst. Das alkoholfreie Bier könnte dich dann sehr stark dazu verleiten, wieder "echtes" Alkohol-Bier trinken zu wollen! Weil es dich sehr stark an Alkohol-Bier erinnert und weil es trotzdem ganz geringe Mengen Alkohol enthält! FINGER WEG!!!

...wenn du gerne abnehmen möchtest oder auf einer Diät bist, weil du wegen einer Krankheit wie z.B. Diabetes auf eine spezielle Ernährung achten musst. Alkoholfreies Bier hat zwar verglichen mit Alkohol-Bier nur die Hälfte an Kalorien, das ist aber immer noch eine nicht zu unterschätzende Menge. Mit 100-150 Kcal pro Flasche ist das ungefähr soviel, wie die gleiche Menge Apfelsaftschorle. Wenn du am Abnehmen bist, zählt vielleicht jede gesparte Kalorie. Dann solltest du am allerbesten Wasser trinken und nur ausnahmsweise mal ein alkoholfreies Bier. Bei Diabetes oder einer Diät muss auch der erhöhte Kaloriengehalt berücksichtigt werden.

Liebe Grüße,
SFX
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 86383

Gast
Nicht zu vergessen: Es gibt auch viele Mischbiere unter den alkoholfreien, also Radler, Alster,....
Das enthält wieder recht viel Zucker, da die Hälfte ja aus Limo besteht.
Da ist das klassische Alkoholfreie sicher gesünder. In Maßen, wie schon geschrieben.
 

Scarface21

Mitglied
Also ich trinke eigentlich nur am Wochenende was. In der Woche höchstens 1-2 in Maßen, wenn überhaupt. Wann man zu Lust und Laune hat : ) ! Will jetzt aber gerne, bevor ich meinen neuen Job antrete, oder dabei auch Abends was trinken. Gern Alkoholfrei oder Radler. Ich bin da noch unsicher. So, dass man am nächsten Tag noch arbeiten kann.
 
G

Gelöscht

Gast
Leberschonend ist alkoholfreies Bier. Dick machen kann es trotzdem, wenn man es übertreibt. Ja, Kater in der Arbeit wäre schlecht.
 

Bob73

Aktives Mitglied
Hast du denn Probleme mit der Leber? Falls ja, bist du sicher das das vom Alkohol am Wochenende kommt?

Mit alkoholfreiem Bier kannst du nicht viel falsch machen. Einen Kater kriegst du davon nicht, und das Bier ist ohne den Alkohol sehr viel kalorienärmer als normales Bier.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Um welche Mengen geht es denn hier?

Wenn es um eine Menge bis zu 0,5 Liter geht, kann man auch einem normalen Bier oder Radler am nächsten Tag arbeiten gehen. Es klingt so danach, als würdest du aber von mehr schreiben.

Grundsätzlich ist ein alkoholfreies Bier am Abend aber gesund.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Familie tut mir nicht gut, Kontaktabbruch, Wegziehen Gesundheit 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben