Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

alkohol macht aus meinem freund nen anderen mensch

B

blume

Gast
seit 3 jahren bin ich mit meinem freund zusammen und ich liebe ihn über alles wir verstehen uns gut und wollen auch zusammenziehen bald,,,,das problem ist dass sobald er alkohol trinkt ein komplett anderer mensch wird er will mich nicht mehr bei sich haben sagt mir dass ich nerve, ihn in ruhe lassen soll, lächerlich bin usw.....
er wird auch aggressiv. er weiß das alles also wie er sich verändert und wie ich darunter leide .. er sagt vor anderen leuten in den momenten dass ich doch gehen soll und behandelt mich ja wie dreck .... so oft habe ich schon mit ihm darüber gesprochen und so oft meinte er er ändert sich ...ich weiß einfach nicht mehr weiter erst gestern ist er wieder so ausgetickt und jetzt sitze ich alleine zuhause weil wir uns so darüber gestritten haben dass er mich nicht mehr sehen will heute .... ich liebe ihn über alles und das macht es so schwer wir streiten sonst nie und wenn dann nur kurz und über kleinigkeiten nur sobald der alkohol im spiel ist eskaliert es ich weiß nicht was ich noch machen soll dass er damit aufhört .... ich finde er hat ein alkoholproblem in dem sinn nur in den momenten merktr er nicht oder ist es ihm egal wie er mir weh tut und daher ist es soo schwer im klarzu machen dass ich so nicht mehr kannn,,,
 
G

Gelöscht 12066

Gast
hallo blume,

es gibt eigentlich keinen vernüftigeren rat, als dass er professionelle hilfe braucht. es heißt ja, dass ein mensch erst sein gesicht zeigt, wenn er betrunken ist. vielleicht hegt er negative gedanken, aus welchen gründen auch immer, gegen dich und lässt sie dann erst raus. rede mit ihm, welche gründe sein verhalten haben könnte. männer können ja oft nicht über probleme sprechen und fressen alles in sich hinein. ich habe zur zeit ein ähnliches problem. mein freund trinkt sehr oft und ich mache mir sorgen, dass er in einen strudel geraten könnte, was er total verharmlost. zu sagen, dass ich damit nicht leben kann, hat jedenfalls nichts gebracht. trinkt dein freund oft? auch alleine und viel?
 
B

blume

Gast
danke für deine antwort!!
mein freund trinkt nur am we wenn wir auf partys oder in discos gehen sonst nicht da bin ich auch froh aber trotzdem wird er ein A**** wenn er betrunken ist er meinte auch selber schon dann kommt immer alles raus was er sonst in sich hineinfrisst !!!
nur wie soll ich ihn denn davon überzeugen dass er hilfe braucht in dem punkt aufhören zu trinken tut er ja nicht !
 
B

blume

Gast
ja tolle lösung ihn zu verlassen und dann darauf zu warten dass er angekrochen kommt .... löst das irgendwelche probleme ? ich denke nicht ..klar es hört sich hart an alles und das ist es auch aber ich denke nicht dass das ne lösung ist
 
J

JulesEtJim

Gast
hallo blume,

habe deine texte gelesen...und weiss auch keinen besseren rat, als dass du dich dem ganzen entziehen solltest.
partner/ familien von suchtmenschen gehen immer auch mit drauf.

bei allem was du vorhast....zusammenziehen...nur unter der bedingung einer absolvierten therapie..eines entzuges!!! ja?

liebe grüsse
JulesEtJim
 
G

Gelöscht 12066

Gast
ich glaube nicht, dass ihr freund süchtig ist. er kann nur nicht mit
seinen gefühlen umgehen. @blume: du wirst ihn wahrscheinlich nicht überzeugen können, dass er ein problem hat. er muss es selbst erkennen. mach ihm aber klar, dass er dir alles anvertrauen kann und du ihm deshalb nicht gleich den rücken kehrst. wenn er die wut auf dich in sich hineinfrisst hilft ihm das wenig und du kannst auch nicht darauf eingehen oder dein verhalten ändern etc.
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Ich empfehle dir dringend, dich mal mit Alkoholismus und Co-abhängigem Verhalten auseinander zu setzen!
Wie schön, dass dein Freund nur am Wochenende austickt. Dann kannst du dich ja schon mal darauf einstellen, dass jedes Ausgehen für dich zur Seelenqual wird!
Und wenn ihr erst einmal zusammen wohnt, kannst du dich ihm noch nicht einmal zeitweise entziehen.
Alkoholiker ist man nicht erst dann, wenn man morgens schon einen Schnaps braucht! Sein Verhalten ist eindeutig, denn er trinkt regelmäßig und verliert dann genauso regemmäßig die soziale Kontrolle (schon mal war von "Quartalssäufer" gehört? Auch die gelten als Alkoholiker!!!)
Niemand kann einen anderen Menschen vom Trinken abhalten oder ihn auf Dauer kontrollieren! Dieser Irrglaube ist der erste Schritt in die Co-Abhängigkeit. Er muss es selbst wollen und warum sollte er das, wenn er eine Partnerin gefunden hat, die sein Verhalten duldet und immer wieder entschuldigt. Insofern hat sein - indiskutables - Verhalten KEINERLEI unangenehme Konsequenzen für ihn.
Würdest du sein Verhalten auch entschuldigen, wenn er nicht dabei trinken würde? Wohl kaum!
Siehst du, und obwohl er genau weiß, wie sich seine Trinkerei auswirkt und wie du darunter leidest, entscheidet er sich immer wieder aufs neue im NÜCHTERNEN Zustand doch wieder Alkohol zu trinken!

Geh mal zu einer Gruppe der anonymen Alkoholiker oder zu einer Angehörigengruppe und hör dir einfach mal nur deren Geschichten an!
Wenn du dann immer noch glaubst, dass es bei dir ja was gaaaanz anderes ist, dann ziehe ruhig mit ihm zusammen!
Ansonsten käme für mich ein Zusammenziehen nur in Frage, wenn er aufhört zu trinken - und zwar ganz!
Und vor allem solltest DU ihn nach solchen Vorfällen nicht mehr sehen wollen und ihm Streß machen und nicht umgekehrt!

Du gibst jemandem, der keine Kontrolle über sich selbst und sein Verhalten hat, Macht über dich - merkst du das noch?
 
B

blume

Gast
ich denke nicht dass er süchtig ist das ist er auf keinen fall nur ja er hat sich eben nicht mehr unter kontrolle wenn er zu viel getrunken hat und ja das ist ja in dem sinn schon ein alkoholproblem nur keins bei dem man auf entzug gehen muss um davon weg zu kommen ,,,,
im moment weiß ich echt nicht was ich machen soll .. schluss machen ist für mich keine lösung.
nur weiß ich gerade auch nicht was die lösung ist ..
 
G

Gast

Gast
Ach Blume...
ich kenn das, zwar nicht mit einem Partner von mir, sondern mit ner freundin, wenn wir mal zusammen weg gehen!
Sie wird auch ganz anders, wird frech und ich interessire sie nicht wirklich, auch nicht, wenns mir schlecht geht (also nicht vom alkohol)!!!
Ich streite mich dann auch mal öfters mit ihr...

Ich mein, dass kan man nicht vergleichen, aber ich glaube du solltest nochmal mit ihm darüber reden, ganz in Ruhe und alleine auf jeden Fall...
Viellicht sieht er es ja ein...
Und ich würde sagen, ansonsten, wenn er ich nicht ändert, stell ihm ein Ultimatum, indem du ihm sagst, dass du nicht mehr kannst, dass du dich damit kaputt machst und dann musst du dich halt trennen, wenns gar nicht mehr geht, ist jedenfalls besser, als wenn du dich damit kaputt und zudem auch noch tot unglücklich machst!
Du triffst schon die richtige Entscheidung! ;-)
LG Gast
 

Leevje

Mitglied
versuch ihn mal aufzunehmen...wenn er zuviel getrunken hat.

bei nem Bekannten von mir hat´s geholfen. Er war über sich selbst sehr schockiert...
Viele können keinen Schnaps vertragen und werden dann ausfallend.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Hast doch bestimmt ein Handy.......:eek:

aber denk mal an den Ausspruch...

Besoffene und kleine Kinder sagen die Wahrheit........
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Mein Ex Freund stürzt immer weiter durch den Alkohol ab. Was kann ich tun? Liebe 19
S Angst wegen Alkohol Liebe 8
G Warum macht er das? Liebe 90

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben