Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alkohol _ Drogenabhängig, unglaublichen Suchtdruck

Cloudi

Mitglied
Hallo.
Ganz kurz, ich bin seit 6 Monaten clean und trockenn(3 Entgiftungen hinter mir) und habe seit Tagen unglaublichen Suchtdruck und suche gerade eine Person, die mir "erlaubt" zu trinken, entgegengesetzt dem, was ich gelernt habe. Nur einmal. Ich halte es nicjt mehr aus..
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo liebe Namensvetterin.

Ich kann dein Problem bestens nachvollziehen.

Ich wollte dir vorschlagen, in eine AA-Gruppe zu gehen, aber die finden wohl auch nicht mehr statt.

Wenn du es überhaupt nicht mehr aushalten kannst, wäre es besser, dich für kurze Zeit in die Psychiatrie bei euch einweisen zu lassen.

Ansonsten fühle dich bitte nicht ganz allein mit deinem Problem und schreibe dir hier einen Kummer von der Seele.

Hier gbt es auch Leute, die dich verstehen und dasselbe Problem haben.

Die AAler sagen jeden Tag wieder "heute trinke ich nichts".

Bitte bleib stark. Ich wünsche dir alle Kraft dafür.
 

Cloudi

Mitglied
Keine Ahnung. Dazu habe ich Depressionen, aber seit Monaten ohne Symptome. Aber jetzt.. Ich will doch nur einen Tag. Aber das habe ich schon so oft gedacht und probiert. Was 2 weitere Entgiftungen mit sich brachte. Vielleicht funktioniert es jetzt? Aber warum sollte es?
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Keine Ahnung. Dazu habe ich Depressionen, aber seit Monaten ohne Symptome. Aber jetzt.. Ich will doch nur einen Tag. Aber das habe ich schon so oft gedacht und probiert. Was 2 weitere Entgiftungen mit sich brachte. Vielleicht funktioniert es jetzt? Aber warum sollte es?
Ich denke, du weißt ganz genau, dass es nicht bei "nur ein Tag" bleiben wird. Aus ein wird zwei, dann drei und schon bist du wieder da, wo du angefangen hast. Versuch stattdessen gegen diesen Impuls anzukämpfen. Zb. In dem du den schädigen Impuls aufschiebst. In deinem Fall trinken. Sage dir immer in jeder Stunde "ich kann in einer Stunde trinken" und beschäftige dich mit Dingen, die dir wirklich gut tun. Wiederhole das in der nächsten Stunde, dann in der nächsten, der übernächsten usw. In die Weise tricks du die Sucht so aus. Wenn aber die Gefahr rückfällig zu werden tatsächlich so stark ist, wäre eine Einweisung tatsächlich dann Beste für dich.
 

Cloudi

Mitglied
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es versuchen. Aber Einweisen kommt für mich nicht in Frage. Ich kann darüber nicht reden bzw mir Hilfe suchen. Ich habe einen sehr stabilen Freundeskreis aber kann und kann mir einfach keine Hilfe verbal suchen.
 

Kanae98

Mitglied
Die Gruppen, die ich kenne, veranstalten jetzt Skype-Meetings. Das wäre eine Option. Ansonsten bieten die Psychiatrien, wo man entgiftet hat, meist auch eine Krisenintervention an. Du könntest also jederzeit dorthin und mit einer Schwester reden, dann in die Notaufnahme und darum bitten, aufgenommen zu werden.

Es ist sehr hart, gegen die Sucht anzukommen und ein langer Weg.. Meistens reicht eine Entgiftung da nicht. Hast du überlegt, eine Langzeittherapie zu machen?

Im ersten Moment helfen vielleicht Skills, sowas wie eine kalte Dusche nehmen, auf eine Chilischote beißen, Sport machen (Joggen ginge ja im Moment noch), auch schreien oder ein Kissen schlagen wäre eine Option. Einfach erstmal irgendwie Druck ablassen, bis du wieder klar denken kannst.

Ich hoffe, du bleibst standhaft und liebe Grüße :)
 

Cloudi

Mitglied
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon eine langzeitentwöhnung gemacht, war in verschiedenen Suchtberatungen, habe viele psychotherapien mit gemacht und weiss aes über skills ectr. Ich weiss wirklich alles Und habe auch alles mitgemacht. Und trotzdem, ist dieser Gedanke wie ein Virus in meinem Kopf..
Und in die Notaufnahme oder anderes zu gehen kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Das ist für mich kein Notfall. Und ich glaube, dass sehen andere auch so. Und dann kommt sowas wie, "trinken sie mal ein litter Wasser" weil es die Menschen meist nicht nachvollziehen können, dass man lieber tot sein würde, als das auszuhalten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben