Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Albträume durch/bei Psychopharmaka ?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

um 2017 habe ich eine Zeitlang Escitalopram genommen.
Da es mit etwas besser ging und ich parallel sehr oft Albträume hatte, habe ich das wieder ausgeschlichen.

Seit Spätsommer letzten Jahres geht es mir schlechter und in Absprache mit meinem Arzt nehme ich Paroxetin-Neuraxpharm.

Ob es mir so viel besser geht, kann ich ehrlicherweise nicht sagen, aber die blöden Albträume habe ich wieder.

Toll jeden morgen mit Chaos im Kopf aufzuwachen und völlig "am Arsxx" zu sein.

Was hilft denn besser ohne Albträume ?

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 120853

Gast
Was hilft denn besser ohne Albträume ?
Das musst du mit deinem*deiner Ärzt*in besprechen.

Ich habe in meinem Leben auch schon diverse Psychopharmaka genommen (unter anderem auch die von dir erwähnten) und dabei keine Probleme mit Albträumen gehabt.

Es ist wie bei jedem Medikament: NW können auftreten, müssen nicht ... und jeder Mensch reagiert eventuell anders.
 

Lilly1111

Mitglied
Hallo Hajooo,

in meiner family waren Albträume auch lange Zeit Thema. Bei allen (!) hat geholfen, vor dem Schlafengehen "Notfalltropfen von Bachblüten" zu nehmen. Gibts in der Apotheke. Wäre einen Versuch wert, oder?
 

Saskia

Aktives Mitglied
Wir sind keine Ärzte, deshalb fragst du lieber bei deinen behandelnden Arzt nach, ob die Nebenwirkungen deines Medikamentes deine Alpträume bestärken könnte.
Konntest du dazu etwas aus dem Beipackzettel entnehmen?
Hattest du schon Alpträume bevor du die Medikamente eingenommen hast?
Kennst du die Ursache deiner Träume?
Wäre besser, wenn du dich separat und speziell deshalb behandeln lassen würdest.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
deshalb fragst du lieber bei deinen behandelnden Arzt nach
Mache ich doch, siehe Eingangspost :)
Konntest du dazu etwas aus dem Beipackzettel entnehmen?
Albträume
Escitalopram:

Paroxetin
Hattest du schon Alpträume bevor du die Medikamente eingenommen hast?
Wenig bis kaum
Kennst du die Ursache deiner Träume?
Derzeit in der heftigen Auswirkung durch die Medikamente.
Sonst ist halt meine Psyche kaputt
Wäre besser, wenn du dich separat und speziell deshalb behandeln lassen würdest.
In welcher Weise meinst du das ?
:)

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 121443

Gast
kann ich unterstreichen. nehme auch sowas und hab auch alpträume. aber ohne schlaf ich nicht und habe nur depris.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben