Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Albanien Urlaub Sollte man die Fähre im Voraus buchen?

Jochenfister98

Neues Mitglied
Abend,

Wenn der C Virus zulässt würden wir gerne zwischen Mai-Juni 3-4 Wochen nach Albanien Fahren. Da ich nun endlich meine Hemmung überwunden habe und meine Arbeit gekündigt habe und somit zeitlich frei bin und nicht wie vorher Urlaub zu machen wenn es dem Scheff passt.

Ich habe hier gelesen das es schon ab Mai das Wetter schön sein soll und im Juli die Hauptsaison beginnen soll , wo wir aber schon wieder wo anders sein wollen, da wir den Trubel nicht mögen, deutsche können wir hier genug sehen =_=.



Auf dem Rückweg wollen wir uns gerne die Möglichkeit lassen mit der Fähre zurück zu fahren ist das Spontan möglich?



Oder sollte man das im voraus buchen?

Da wir beide an keine Arbeit gebunden sind könnte man die abreise auch um ein paar tage zur Not verschieben.



Gibt es da Bestimmte Fährzeiten oder bleibt die Fähre auch mal im Hafen wenn nicht genügend Leute rüber wollen.

Das hatten wir mal vor ein par Jahren da mussten wir 3 tage warten das war nicht optimal.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Abend,

Wenn der C Virus zulässt würden wir gerne zwischen Mai-Juni 3-4 Wochen nach Albanien Fahren. Da ich nun endlich meine Hemmung überwunden habe und meine Arbeit gekündigt habe und somit zeitlich frei bin und nicht wie vorher Urlaub zu machen wenn es dem Scheff passt.

Ich habe hier gelesen das es schon ab Mai das Wetter schön sein soll und im Juli die Hauptsaison beginnen soll , wo wir aber schon wieder wo anders sein wollen, da wir den Trubel nicht mögen, deutsche können wir hier genug sehen =_=.



Auf dem Rückweg wollen wir uns gerne die Möglichkeit lassen mit der Fähre zurück zu fahren ist das Spontan möglich?



Oder sollte man das im voraus buchen?

Da wir beide an keine Arbeit gebunden sind könnte man die abreise auch um ein paar tage zur Not verschieben.



Gibt es da Bestimmte Fährzeiten oder bleibt die Fähre auch mal im Hafen wenn nicht genügend Leute rüber wollen.

Das hatten wir mal vor ein par Jahren da mussten wir 3 tage warten das war nicht optimal.
Es wäre vielleicht hilfreicher, sich in einem Reiseforum dazu zu informieren. Oder eben auf den Seiten der Fährgesellschaften.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Eine Autofähre sollte man immer vorher buchen da die oft voll sind wenn man spontan aufkreuzt. Alles andere kann man vermutlich spontan entscheiden. Informiere dich einfach. Albanien ist nicht Griechenland, ich vermute dort läuft einiges anders.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Möglicherweise gibts doch noch ein Restrisiko wegen des Virus.
Schließt man einen Vertrag ab ( bucht), so muss man da wieder heraus kommen.
Wie wäre denn die Option, von dort aus am Urlaubsbeginn die Rückreise zu buchen? Zumindest ist man schon angekommen.
Wenn drüben die Hauptsaison anfängt während ihr schon zurück fahrt, müssten ja die Fähren die Leute erst ins Land holen und Ihr wärt dann auf deren Rückweg dabei.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
ich würde erst die Entwicklung der jetzigen Mutation abwarten.
Für mich unwahrscheinlich, daß ich das machen würde. Das Risiko wäre mir zu
groß.

Vielleicht läßt sich durch ein Reisebüro eine Versicherung abschließen, die
bei Reiserücktritt, C Virus, einen Teil der Kosten bzw. alle Kosten erstattet.

Dir eine liebevolle Reisezeit.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben